Home / Forum / Beauty / Regelmäßiger Wechsel von Haarpflegeserien?

Regelmäßiger Wechsel von Haarpflegeserien?

16. Januar 2010 um 19:51

Vor einigen Jahren hat mir eine Friseurin erklärt, dass es gut für Haare und Kopfhaut wäre, wenn man immer mal wieder sein Shampoo und die dazu passende Pflege wechselt. Ich selber habe eher feine, glatte und nicht besonders füllige Haare, die aber gut gepflegt und nie kaputt sind. Ich benutzte die letzten Jahre meistens Sachen von Schwarzkopf BC, Guhl, El Vital, Glem Vital, Ingrubar, Pantene, Alverde und Wella.

Was ist eure Meinung? Sollte man immer wieder was Neues ausprobieren um nie Haare nie an ein Produkt zu gewöhnen, oder lieber immer bei einer Marke bleiben?`

Eine Bekannte von mir musste jetzt nach über 15 Jahren Pantene ProV Classic (laut Arzt) etwas anderes benutzen, weil sie plötzlich juckende und brennende Kopfhaut bekommen hatte. Komisch oder?

Mary P21

Mehr lesen

19. Januar 2010 um 12:24

Also ich wechsel
ständig meine Produkte! Habe ca 4 verschieden shampoos und benutze so alle 4 wochen ein anderes auch wenn die Flasche noch nicht leer ist.
ich benutze es ja dann nach einigen wochen wieder.....
habe auch gehört das es besser ist nicht immer das gleiche shampoo zu verwenden, da sich die Haare sonst dran gewöhnen und die Wirkstoffe nicht mehr richtig aufnehmen....

Gefällt mir

19. Januar 2010 um 12:25
In Antwort auf alma_11979090

Also ich wechsel
ständig meine Produkte! Habe ca 4 verschieden shampoos und benutze so alle 4 wochen ein anderes auch wenn die Flasche noch nicht leer ist.
ich benutze es ja dann nach einigen wochen wieder.....
habe auch gehört das es besser ist nicht immer das gleiche shampoo zu verwenden, da sich die Haare sonst dran gewöhnen und die Wirkstoffe nicht mehr richtig aufnehmen....

Ach
und ich kaufe sehr selten noch mal das selbe immer ein anderes....von günstig bis super teuer.... alles ausprobieren.....

Gefällt mir

20. Januar 2010 um 14:16

Wechsel
also ich wechsel auch immer wieder mal, jetzt hab ich ganz tolle Produkte entdeckt von der Firma Tecna-haircare, da bin ich wirklich super zufrieden da wechsel ich auch noch ab und zu aber nicht mehr die Firma sondern nur die verschiedenen Serien.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen