Home / Forum / Beauty / Rauhe Stellen auf der Haut

Rauhe Stellen auf der Haut

15. März 2002 um 18:18

Leide seit einiger Zeit an rauhen Stellen auf der Haut (ähnlich wie Gänsehaut), fast ausschliesslich auf den Oberarmen! Durch Cremen gehts nicht weg, so stört es mich auch nicht sehr, denn man sieht es nicht, spürt es nur wenn man drüberfährt.
Neulich hat mir aber jemand gesagt, dass das davon kommen kann, dass man zuviel Zucker hat, also ein Anzeichen für Zuckerkrankheit sein kann! Hab mich natürlich geschreckt, als ich das gehört habe, wer weiss darüber Bescheid? Stimmt das wirklich oder ist das nur ein Gerücht?

Mehr lesen

16. März 2002 um 9:51

Allergie
Also ich hb auch raue Stellen.Bei mir steckt eine leichte Neurodermitis dahinter. Vielleicht ist es
bei dir ähnlich. Geh doch mal zum Hautarzt
Nopsel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2003 um 20:15

Ich kenne das...
Hallo Mondkalb!
Genau das gleiche Problem habe/hatte ich auch. Habe die rauen Stellen an den Oberarmen erstmals im Oktober entdeckt. Keiner konnte mir sagen, woher sie kommen. Habe danm jeden Abend meine Oberarme eingecremt, aber nichts hat geholfen. Jetzt sind sie plötzlich seit ein paar Wochen weg, obwohl ich meine Arme schon lange nicht mehr (so intensiv) eingecremt habe. Wie lange hast Du das Problem denn schon?

Lg
Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2003 um 21:41

Hm..
Also ich und ne gute Freundin von mir haben das auch an den Oberarmen. Haben aber ehrlich gesagt auch keine Ahnung wo diese Stellen herkommen. Würds auch gern wissen :/
Vielleicht kann uns ja hier einer/eine helfen..
Bye Silverana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2003 um 9:29

Bei mir auch!
Ich hab das seit ca. 4 Monaten am rechten Oberarm. Man sieht es nicht, fühlt es aber. Ich bin ständig am Cremen, aber bis jetzt hat es nichts gebracht.
Jetzt mach ich mir natürlich auch Sorgen, vielleicht sollte ich ja doch mal zum Doc gehen?

LG
Isidor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2003 um 9:40
In Antwort auf isidor

Bei mir auch!
Ich hab das seit ca. 4 Monaten am rechten Oberarm. Man sieht es nicht, fühlt es aber. Ich bin ständig am Cremen, aber bis jetzt hat es nichts gebracht.
Jetzt mach ich mir natürlich auch Sorgen, vielleicht sollte ich ja doch mal zum Doc gehen?

LG
Isidor

Ja habe ich auch ab und zu...

mach dann Teebaumöl drauf und dann ist sie schnell wieder weg (hab nur 1 einzige Stelle)

LG
Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen