Home / Forum / Beauty / Rauhe Haut

Rauhe Haut

6. Februar 2006 um 22:35

Ich habmal ne Frage.
Immer wird über Pickel, Akne, naja, alles was das Gesicht oder Dekolette (blödes Wort,keine Ahnung wie man das schreibt)geredet,
ich hätte ein anderes Problem.
Ich habe an den Beinen, vorwiegend Oberschenkel und Po sehr rauhe Haut.
Sieht so wie Pickelchen aus, sind aber keine.
Rot und rau eben.
Peelen macht es fast noch schlimmer.
Im Sommer ists etwas besser, aber nicht wirklich weg.
Hat jemand einen Rat?Stört mich nämlich schon sehr.
Vor Jahren hat mir ein Hautarzt gesagt ich solle keine engen Jeans anziehen,
aber was ist das Leben ohne Jeans???
Bin für jede ernst gemeinte Antwort dankbar.
Grüße
Linchen14

Mehr lesen

10. Oktober 2009 um 22:00

Gleiches problem...
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie du und wenn du mal googlest wirst du sehr viele Einträge finden, da wir wirklich nicht die Einzigen mit der gleichen Problematik sind.

Leider kann ich dir keine Lösung dafür geben. Ich kann dir nur wiedergeben was ich bis jetzt so alles gelesen habe. Manche sagen das das an einer Gewebeschwäche liegen kann. Andere empfehlen eine Creme vom Hautarzt, die die Haut dazu bewegt sich zu schälen und neuzubilden. Erfahrung habe ich persönlich mit so einer Creme nicht. Viele sagen das es im Sommer besser wird und somit Sonne ganz gut sein soll. Das was ich versuchen werde ist mal über längere Zeit ein Peeling durchzuziehen. Ich habe sehr empfindliche Haut und werde darum vielleicht ein Olivenöl-Salz (oder Zucker) Peeling machen. Was auch super sanft ist, ist Kaffeesatz. Obs funktioniert kann ich dir leider noch nicht sagen.

Aber als kleinen Trost kann ich dir trotzdem einen kleinen Tipp für super Haut geben: Olivenöl mit Honig, Milch und Salz mischen und das einmassieren (geht sowohl im Gesicht als auch auf Händen oder Füßen oder oder oder). Habe ich gestern mal gemacht und die Haut ist wirklich babyzart! Einwirken lassen und abwaschen. Es bleibt ein leichter Film, der die Haut dann weiterhin pflegt. Wenn es aber brennt unbedingt sofort abwaschen!! Manche vertragen die Mischung aus Honig und Salz nicht, ist bei mir auch einmal passiert. Musst du halt schauen wie deine Haut darauf reagiert. Ist zumindest günstig und du kannst selber entscheiden ob es BIO ist.

Auch wenn das keine Lösung für dein Problem ist hoffe ich, dass du dich nicht allein damit fühlst und dich mit babyzarter Haut an anderen Bereichen trösten kannst
Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook