Home / Forum / Beauty / Rauchen und Pille?

Rauchen und Pille?

21. April 2004 um 9:33

Da ich ziemlich unreine Haut am Rücken, Dekollté und im Gesicht habe, würde ich mir gerne die Pille verschreiben lassen. Bekomme ich die überhaupt von meinem FA, wenn ich rauche (ca. 1 Schachtel am Tag)? Meine jetztige FA wollte sie mir damlas nicht verschreiben, wg. dem Rauchen. Aber da sollte sie ja zur Verhütung sein. Sie hat gemeint, daß es sein kann, daß die Verhütung bei manchen Rauchern nicht wirkt. Stimmt das? Jetzt will ich sie ja nicht zur Verhütung, sondern wg.der Unreinheiten.
Kann mir da jemand was dazu sagen?

Freue mich auf Antworten!

LG
E

Mehr lesen

21. April 2004 um 15:17

Soweit
ich das weiß, ist es ab ca. Mitte Dreißig gesundheitlich gefährlich, wenn man die Pille nimmt, und raucht.

Mein FA hat mich auch gefragt, ob ich rauche, aber mir die Pille trotzdem verschrieben.
(hatte damals ca. 5 Zigaretten am Tag geraucht)

Vielleicht liegt es auch an der Anzahl??

Aber ich habe noch nie gehört, dass sie dann nicht wirkt...wäre mir wirklich neu.
Ich kenne auch einige Frauen, die die Pille nehmen und rauchen, passiert ist bislang nix!

LG
Kankra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest