Forum / Beauty

Rauchen??? Ab wann bin ich süchtig???

Letzte Nachricht: 8. März 2002 um 17:59
A
an0N_1211207499z
05.03.02 um 21:24

Ich rauche nun schon seit ca. 4 monaten regelmäßig.
Bis jetzt hält es sich noch in Maßen, am Wochenende rauche ich recht viel, aber insgesamt komme ich mit einer schachtel in der woche klar.
Wollte fragen ab wann ich süchtig bin???
Wenn ich täglich rauche???

Mehr lesen

A
an0N_1211207499z
06.03.02 um 21:27

Danke!!!
Danke für die ausführliche Antwort!!!
Ja, ich denke eigentlich auch, dass es jetzt noch möglich wäre mit dem Rauchen aufzuhören, aber es fällt mir echt schwer mich zu dieser Entscheidung zu überwinden, vorallem da mein freund sehr viel raucht.
Naja, mal schaun!
Danke auf jedem Fall für deine antwort!!!

Gefällt mir

S
shama_12574803
08.03.02 um 14:43

Du bist schon "süchtig"!!!!
Ich habe 1 Jahr lang nur am Wochenende geraucht, und mir vorgemacht, ich könnte jeder Zeit aufhören.
Das Problem ist, du wirst nicht körperlich abhängig, sonder Phsychisch!
Überleg doch mal, warum rauchst du am Wochenende so viel?
Weil du andere Dinge tust:
Freunde treffen, Partys, ins Kino gehen.
Genau an solche Situationen koppelst du den Griff zur Zigi, und damit bist im Teufelskreis.
Das Problem ist im Kopf, und z.B. die Zigarette nach dem Essen, sind die, die man am schwersten wieder ablegen kann.
Das Problem ist, das mit der Zeot immer mehr dazu kommen:
Eine wenn man nach hause kommt, eine Morgens, vorm Schlafen gehen etc.

Das beste was du tun kannst:
Höre auf, bevor es zu spät ist!
Lies am Besten das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr!!!

Ich hoffe du schaffst dann das, was ich nicht hinkriege, statt eine Schachtel die Woche, rauche ich mittlerweile schon eine am Tag!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aithne_12901549
08.03.02 um 17:59

Mach doch mal den Test...
Hallo Fantasy,
generell ist diese Frage sehr schwierig zu
beantworten.
Bei www.netdoktor.de kannst Du unter der Rubrik
"Test Dich selbst" einen sog. "Abhängigkeitstest"
machen.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Angel

Gefällt mir