Forum / Beauty

Rasierzwang?!?! - Oder noch normal...?

Letzte Nachricht: 26. Oktober 2006 um 14:57
Y
yen_11937845
25.10.06 um 13:07

Hey alle zusammen!
Also ich habe mir über das Folgende schon oft Gedanken gemacht, allerdings komme ich alleine nicht weiter und deswegen wäre ich über eure Meinungen sehr dankbar!

Also bei mir ist es so, ich muss mich täglich rasieren, also wirklich alles: Beine, Arme, Achsel-/Intimbereich. Und auch alles ganz ganz gründlich, also das wirklich kein einziger Stoppel mehr fühlbar ist. Das dauerd auch so seine Zeit. Ich mach das immer beim Duschen und das dauernd dann schon mal so eineinhalb Stunden pro Tag die da für rasieren/Duschen draufgehn. Und es nervt mich tierisch. Ich hasse es wenn dann auch schon wieder die ersten Stoppel rauskommen und werd fast verrückt. Aus Zeitgründen konnte ich mich letztens mal einen Tag nicht rasieren und ihr glaubt gar nicht wie unwohl und ekelhaft ich mich gefühlt habe... Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, konnte nachts gar nich richtig schlafen weil ich es nicht erwarten konnte mich am nächsten morgen gleich wieder gründlich von oben bis unten zu rasieren. Und dann hab ich am nächsten morgen wieder ewigkeiten an mir rumrasiert und danach gings mir besser... Irgendwie is das doch nich normal. Also mir is niemand bekannt der so zwanghaft an sich rumrasieren muss oder sich so unwohl fühöt wenn er das mal nicht täglich machen kann. und ich kenn niemanden der dafür eineinhalb stunden pro tag benötigt...
ich hab eigentlich auch gar nich die zeit dazu. wenn ich überlege, nächstes jahr im sommer will ich vielleicht mit meinem freund in den urlaub fahrn, da kann cih doch auch nich jeden tag so lang im bad stehn wenn er nur 10min zum duschen brauch...es schränkt mich mittlerweile schon so ein. und wenn ich das mal nich mach fühl ich mich so unwohl...
Und jetzt meine Frage an euch: kennt das jemand von euch?= und is das schon zwanghaft bei mir ode rnoch normal? was meint ihr?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar antworten weil ich das alleine einfach nicht mehr einschätzen kann!
Danke schonmal im Vorraus!
LG
Eure Paulina

Mehr lesen

Y
yen_11937845
25.10.06 um 15:40

...
kann mir niemand was dazu sagen? is wirklich sehr, sehr wichtig für mich...

Gefällt mir

A
an0N_1263940899z
26.10.06 um 10:56
In Antwort auf yen_11937845

...
kann mir niemand was dazu sagen? is wirklich sehr, sehr wichtig für mich...

Zwang
hallo.

ich würde sagen, das ist ein zwang. wenn du deswegen schon unruhige nächte hast und immer alles rasiert haben musst. aber ich weiß nicht ob es dafür hilfe gibt.
lg

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
judit_12923807
26.10.06 um 12:43
In Antwort auf an0N_1263940899z

Zwang
hallo.

ich würde sagen, das ist ein zwang. wenn du deswegen schon unruhige nächte hast und immer alles rasiert haben musst. aber ich weiß nicht ob es dafür hilfe gibt.
lg

Denk ich auch
gibt ja alle möglichen Zwänge; sich ständig die Hände zu waschen, alles pikobello aufgeräumt zu haben etc. Da gibt es sicher hilfe, beim psychologen auf jeden fall, denk ich.
spielt deine haut eigentlich nicht schon längst verrückt? meine ist nachm rasieren immer ziemlich trocken, auch eincremen hilft nicht viel, bei dir muss das ja noch ungleich schlimmer sein...?

Gefällt mir

A
an0N_1236570299z
26.10.06 um 14:57
In Antwort auf judit_12923807

Denk ich auch
gibt ja alle möglichen Zwänge; sich ständig die Hände zu waschen, alles pikobello aufgeräumt zu haben etc. Da gibt es sicher hilfe, beim psychologen auf jeden fall, denk ich.
spielt deine haut eigentlich nicht schon längst verrückt? meine ist nachm rasieren immer ziemlich trocken, auch eincremen hilft nicht viel, bei dir muss das ja noch ungleich schlimmer sein...?

Hallo
Versuchs doch mal mit einer Ganzkörperenthaarung bei einer Kosmetikerin mit Wachs ... dann siehst du auch, ob es der Zwang ist, enthaart zu sein, oder einfach zu rasieren ...

Gefällt mir