Home / Forum / Beauty / Rasieren wegen Kindern

Rasieren wegen Kindern

23. November 2012 um 20:29

Hallo ,
letzten sonntag bin ich mit meinen Töchtern (10 und 12) sowie einigen Freundinen und ihren Kindern in ein Hallenbad schwimmen gegangen. Wärend die Kinder spielten redeten ich und meine Freundinnen miteinander. Da fragte eine meiner Freundinnen warum iich mir nicht meine Scham- und Achselhaare rasieere und sagte dass die Haare nicht schön aussehen und nicht hygienisch wären. Auserden sagte sie würde das die Kinder anekeln. Jetzt denke ich gerade darüber nach ob ich mir die Achselhaare und die Schamhaare rasiren soll? Auserdem hat meine ältere Tochter auch schon Achsel-und Schamhaare. Soll ich ihr sagen dass sie sich die Haare auch rasieren soll. Es sahen bei ihr auch schon Häärchen aus dem Bikinihöschen raus.

Mehr lesen

5. Dezember 2012 um 20:51

?
Also rasiert man sich nur für die Ästetik und nicht wegen der Hygiene?
Mir gefallen meine Körperhaare eigendlich recht gut.
Wie rasieret man sich eigendlich? Ich habe es noch nie gemacht und solltee es vielleich doch mal probieren.
Und soll ich auch meine Tochter fragen ob auch sie es mal probieren will und wie soll ich sie darouf ansprechen?

Gefällt mir

17. Januar 2013 um 22:20

.
Nein ich finde du solltest sie nicht rasieren nur weil deine freundinnen das wollen
Ich hab auch achsel und schamhaare und meine tochter auch und das wird auch so bleiben

3 LikesGefällt mir

18. Januar 2013 um 13:23

Hi, an Deiner Stelle würd mich mich dafür nicht rasieren. Ich selber finde es auch viel schöner bei einer Frau, wenn sich nicht rasiert ist und Achselhaare sind durchaus sehr schön anzusehen. Jeder so wie er mag ob rasiert oder behaart sollte dies selber entscheiden. Ich stehe leider auf behaart, da gibt es sehr wenige Frauen... ;-(

2 LikesGefällt mir

5. Februar 2013 um 15:17

Bleib wie Du bist
Und zwänge Deinen Kindern nicht etwas auf.
Sie müssen selbst entscheiden ob sie sich rasieren wollen oder nicht, es ist ihr Körper.

Aktuell gibt es einen Artikel in der Bravo:
http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/girls-intimrasur-ja-oder-nein

Die Zeiten des "Rasurdiktats" scheinen wohl vorbei zu sein.

2 LikesGefällt mir

17. Oktober 2013 um 2:00

Wenn
ich diese hirnverbrannte Scheisse lese, könnte ich ununterbrochen kotzen! Schon schlimm genug, dass "erwachsene" Frauen dem irrsinnigen Wahn verfallen sind, das Schamhaare "unhygienisch" wären, aber wenn diese Hirnverdrehungen dann auch noch Kindern eingebleut werden, hört's echt auf!!!! Das lässt doch ernsthaft an der Erziehungsfähigkeit dieser Eltern zweifeln!!! Bring deinen Kindern lieber was sinnvolles bei, und ein bisschen Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen