Anzeige

Forum / Beauty

Rasieren ja oder nein

Letzte Nachricht: 22. Mai 2017 um 9:51
B
breda_11877739
24.01.13 um 16:30

seit einigen Tagen wachsen bei mir nun auch endlich Haare.
jetzt frage ich mich warum rasieren sich alle?
ich habe lange gewartet bis es endlich so weit war und nun frage ich mich, alle die ich kenne rasieren sie ab ich finde es aber schön soll ich auch wegrasieren oder soll ich sie lassen. was meint ihr?

Mehr lesen

J
jerrie_12867692
27.01.13 um 21:02

Hallo
Ich würde mich nicht rasieren schließlich sind die Haare ein Zeichen dafür dass du erwachsen wirst. Und alle rasieren sich nicht, ich habe mich zb noch nie rasiert und meineTochter rasiert sich auch nur die Beine.

Gefällt mir

S
simin_12368202
01.02.13 um 20:29

Klar doch
Ich finde es hygienischer wenn die Haare weg sind. Ich fühle mich auch besser so und kann z.B. auch helle Unterwäsche tragen Das hat mich echt gestört.

Gefällt mir

A
akito_12852488
05.02.13 um 15:07

Glückwunsch zu Deinen Schamhaaren
Ob Du sie so läßt (schöner) oder entfernst bleibt Dir überlassen.
Aktuell dazu in der Bravo:
http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/girls-intimrasur-ja-oder-nein

Gefällt mir

Anzeige
B
breda_11877739
14.02.13 um 20:47

Danke
danke für die vielen tips und Ratschläge auch die die peer Pm kamen. und ganz ganz lieben dank an Brittamom auch für die na du weist schon.

Gefällt mir

S
suresh_12303632
17.02.13 um 20:39

ich würde sie nicht rasieren wenn ich du wäre. ist man nicht richtig stolz drauf wenn sie sprießen? du auch denk ich.
warum sollten sie dann weg?
viele mädels denken sie müssen unten rum komplett glatt sein.es ist doch quatsch irgendwie,es ist doch ein zeichen das du erwachsen wirst. wenn du dein schamhaar magst rasier dich nicht und denk nicht soviel über andere nach.
es ist dein körper und solltest dich wohlfühlen. ich denke die ganze rasiererei ist bissl übertrieben.

wenn du magst schreib mir ruhig gern mal ne pn. wenn du fragen hast oder irgendwas

Gefällt mir

S
suresh_12303632
20.02.13 um 19:09

....

Gefällt mir

Anzeige
S
suresh_12303632
20.05.13 um 20:21

du hast leider recht heute ist es wirklich so. ich denk mir auch was ist so schlimm dran schamhaare zu haben. aber naja irgendwie ist es wirklich ne art gruppenzwang auch wenns immer abgestritten wird.

1 -Gefällt mir

C
chanda_12332978
29.11.13 um 12:17

Oder
sie sucht sich einfach einen neuen Freund, der sie so akzeptiert wie sie ist!

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
chanda_12332978
29.11.13 um 12:32

Es ist DEIN Körper!
Liebe Andrea,

ich weiß, deine Frage ist schon ziemlich lange her. Aber vielleicht bringt dir meine Antwort ja trotzdem noch was.

Es ist vollkommen egal, was die anderen sagen oder denken. Einige Mädels hier haben geantwortet, dass du dich auf jeden Fall rasieren solltest.

Das finde ich nicht richtig.

Jede (und jeder) muss selbst entscheiden, was sie an sich schön findet. Wenn eine Frau es wirklich schöner findet, komplett rasiert zu sein, dann soll sie sich rasieren.

Du schreibst jedoch, dass dir deine Behaarung gefällt und du dich richtig darüber freust. Na dann ist doch alles klar: rasiere dich nicht! Oder entferne einfach nur die Haare, die unter deinem Bikini/Badeanzug hervorgucken, aber lass den Rest stehen.

Jede Frau sollte in sich reinfühlen und überlegen, was sie selbst schön findet und dementsprechend handeln.

Und nein, nicht alle Frauen rasieren sich!

Ich habe mich eine Weile komplett rasiert und auch mal einfach nur einen Streifen stehen lassen. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich nicht aussehen möchte wie eine kleines Mädchen, sondern wie eine Frau. Also rasiere ich mich nicht mehr, sondern trage - wie sagt man so schön - einen gepflegten Busch.

Wenn ein Mann damit Probleme hat, soll er sich halt eine andere suchen. Umgekehrt würde ich auch keinem Mann vorschreiben, welche Haare er sich entfernen soll.

Ich finde auch Männer mit Schambehaarung schöner, aber wenn ein Mann sich rasieren möchte, dann soll er das tun. Es ist schließlich sein Körper.

Also, liebe Andrea: Es ist dein Körper! Wie du diesen "gestaltest" sollte allein deine Entscheidung sein. Lass dich nicht von irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen und Modetrends beeinflussen, sondern finde DEINEN Weg und sei einfach du selbst

Es ist 1000 mal schöner, so akzeptiert zu werden, wie du bist, als akzeptiert zu werden, weil du dich verstellst...

Liebe Grüße
Meerlicht

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
suresh_12303632
30.11.13 um 12:15
In Antwort auf chanda_12332978

Es ist DEIN Körper!
Liebe Andrea,

ich weiß, deine Frage ist schon ziemlich lange her. Aber vielleicht bringt dir meine Antwort ja trotzdem noch was.

Es ist vollkommen egal, was die anderen sagen oder denken. Einige Mädels hier haben geantwortet, dass du dich auf jeden Fall rasieren solltest.

Jede (und jeder) muss selbst entscheiden, was sie an sich schön findet. Wenn eine Frau es wirklich schöner findet, komplett rasiert zu sein, dann soll sie sich rasieren.

Du schreibst jedoch, dass dir deine Behaarung gefällt und du dich richtig darüber freust. Na dann ist doch alles klar: rasiere dich nicht! Oder entferne einfach nur die Haare, die unter deinem Bikini/Badeanzug hervorgucken, aber lass den Rest stehen.

Jede Frau sollte in sich reinfühlen und überlegen, was sie selbst schön findet und dementsprechend handeln.

Ich habe mich eine Weile komplett rasiert und auch mal einfach nur einen Streifen stehen lassen. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich nicht aussehen möchte wie eine kleines Mädchen, sondern wie eine Frau. Also rasiere ich mich nicht mehr, sondern trage - wie sagt man so schön - einen gepflegten Busch.

Wenn ein Mann damit Probleme hat, soll er sich halt eine andere suchen. Umgekehrt würde ich auch keinem Mann vorschreiben, welche Haare er sich entfernen soll.

Ich finde auch Männer mit Schambehaarung schöner, aber wenn ein Mann sich rasieren möchte, dann soll er das tun. Es ist schließlich sein Körper.

Also, liebe Andrea: Es ist dein Körper! Wie du diesen "gestaltest" sollte allein deine Entscheidung sein. Lass dich nicht von irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen und Modetrends beeinflussen, sondern finde DEINEN Weg und sei einfach du selbst

Es ist 1000 mal schöner, so akzeptiert zu werden, wie du bist, als akzeptiert zu werden, weil du dich verstellst...

Liebe Grüße
Meerlicht

klasse antwort und top einstellung.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1191523599z
06.02.14 um 10:01

Nein
habe es nie verstanden warum das alle frauen machen ^^

1 -Gefällt mir

A
akito_12852488
15.08.15 um 15:15

Ich weiß ja nicht...
Ich weiß ja nicht was Dich geritten hat, aber ekelhaft wäre es sich nicht regelmäßig zu waschen.
Eine Körperbehaarung hat bzw. hatte ja ihren Zweck.
Unter den Achseln z.B. dient sie der Oberflächenvergrößerung der Haut und somit der notwendigen Verdunstung von Schweiß und im Intimbereich verhindert sie bei der Frau das Eindringen von Keimen und Krankeitserregern in die Scheide und dient damit der Gesundheit.
Sicherlich kann man in Zeiten von Deo und täglicher Duschmöglichkeit auf die Achsel- und Schamhaare verzichten, aber wenn man sich die Haare nicht entfernen möchte ist es genauso okay.

Ich mag meine

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
lorcan_12147883
19.08.15 um 22:26

...
Warum müssen solche Diskussionen eig. immer ins persönliche ausarten?
Kann nicht jeder seine Meinung - sachlich - kundtun und fertig?

Jemanden als intolerant zu bezeichnen und ihn im nächsten Satz dann auch zu beleidigen zeugt ja auch nicht grade von besserem Verhalten.

Naja, mir ist es jedenfalls egal wie andere Menschen ihre Haare wachsen lassen, die ich nicht kenne. Ich finds nur bei Frauen nicht grade sexy, wenn da totaler Wildwuchs herscht.
Was das allerdings mit "Öko-Faschos" zu tun hat, erschließt sich mir trd nicht (;

Gefällt mir

N
niamh_11844230
30.08.15 um 17:26

Blank rasiert
der Eintrag ist ja nun schon 2 Jahre alt.
Aber das Thema ist ja immer noch aktuell.
Ich bin rasiert. Aber ich lasse es auch gerne mal bis 1 cm stehen. Oder habe mir schon ein Herzchen rasiert
Oder einen Steg stehen gelassen.
Je nachdem, wie ich Laune habe.

das habe ich aber nachgelassen, seitdem der Nachwuchs ins gewisse Alter gekommen ist.
Vielleicht später wieder.

Gefällt mir

Anzeige
N
niamh_11844230
02.09.15 um 14:34

wer Nachwuchs hat, der weiß es

Gefällt mir

S
sharif_12888765
28.09.15 um 20:22
In Antwort auf chanda_12332978

Es ist DEIN Körper!
Liebe Andrea,

Liebe Grüße
Meerlicht

Hallo meerlicht
es schlagen da 2 herzen in meiner brust. Einerseits ist eine rasierte ... optisch schön weil man (n) die Schönheit gut sehen ind genießen kann. Andreseits ist ein üppiger Busch außerordentlich feminin ind stört auch keine Zunge auf ihrem Weg. optimal ist blank im Schritt und ein Busch auf dem venushügel.

Gefällt mir

Anzeige
I
ilka_12749562
22.05.17 um 9:51
In Antwort auf breda_11877739

seit einigen Tagen wachsen bei mir nun auch endlich Haare.
jetzt frage ich mich warum rasieren sich alle?
ich habe lange gewartet bis es endlich so weit war und nun frage ich mich, alle die ich kenne rasieren sie ab ich finde es aber schön soll ich auch wegrasieren oder soll ich sie lassen. was meint ihr?

Andrea5212 dein posting ist schon zwei Jahre her. Aber die Welt dreht sich weiter aber dieses Thema scheint wohl aktuell zu bleiben.
Jedenfalls ist das bei uns ein neues Thema. Eine Komplettrasur war für mich bisher nie ein Thema. Gestutzt? ja, aber blank? nee.
Nun hat sich unsere Tochter rasiert. Wir als Eltern fallen aus allen Wolken. Bisher haben wir uns darüber nie auch nur ansatzweise Gedanken gemacht. Und nun? Nun stehen mein mann und ich vor der Frage: sollen wir sie direkt darauf ansprechen? Oder einfach die Klappe halten?
Wie geht ihr damit um?

Gefällt mir

Anzeige