Home / Forum / Beauty / RASIERCREME selbstherstellen?!

RASIERCREME selbstherstellen?!

17. Februar 2006 um 19:06

hallo, ich bin auf der suche nach einem rezept für rasiercreme!
ich rasiere mir täglich die beine und achseln, und rasierschaum aus der dose, den mag ich irgendwie nicht so richtig. wäre sehr dankbar über eine gute, anwendungsfreundliche, preiswerte, selbstherstellbare alternative!
mfg vivi

Mehr lesen

9. März 2006 um 18:52

Rasierseife
oder ne selbsthergestellte rasierseife, die zudem noch eine supergute hautpflege ist.

lg
orakelhexe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2006 um 8:59
In Antwort auf idelle_12657497

Rasierseife
oder ne selbsthergestellte rasierseife, die zudem noch eine supergute hautpflege ist.

lg
orakelhexe

Hi Orakel
verrate doch bitte auch mal das Rezept. Würde mich interessieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2006 um 0:26
In Antwort auf eszti_12705134

Hi Orakel
verrate doch bitte auch mal das Rezept. Würde mich interessieren.

Hast du schon mal seife gesiedet?
ist nicht so einfach, da sollte man sich einlesen, weil das hantieren mit ätznatron leicht gefährlich werden kann, wenn man die regeln nicht beachtet. (öl/fett + ätznatron (NaOH) = seife)
schau doch mal auf www.naturseife.com rein, da wird das seifesieden erklärt und es gibt auch rezepte.
lg
orakelhexe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2006 um 15:27
In Antwort auf idelle_12657497

Hast du schon mal seife gesiedet?
ist nicht so einfach, da sollte man sich einlesen, weil das hantieren mit ätznatron leicht gefährlich werden kann, wenn man die regeln nicht beachtet. (öl/fett + ätznatron (NaOH) = seife)
schau doch mal auf www.naturseife.com rein, da wird das seifesieden erklärt und es gibt auch rezepte.
lg
orakelhexe

Das hört sich ya gut an!
das ist so ein tipp den ich hören wollte.
ich hab bei naturseifen.de reingeschaut, kannst du da eine vielleicht empfehlen?
merci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2006 um 20:08
In Antwort auf sofija_12574985

Das hört sich ya gut an!
das ist so ein tipp den ich hören wollte.
ich hab bei naturseifen.de reingeschaut, kannst du da eine vielleicht empfehlen?
merci

Wolltest du nicht selbst herstellen?
...dann lies bei www.naturseife.com, oder bei www.beuatykosmos.de im forum.
also mir macht es riesenspass, immer wieder neue angenehm pflegende seifen zum duschen zu haben, die ich selbst kreiert habe.

die seifen von der site, die du gefunden hast, kenne ich nicht, ich stelle meine seifen auch lieber selbst her, dann weiß ich was drin ist.

lg
orakelhexe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2017 um 13:47

Hi, das hürt sich echt gut an, denn bei vierlen Cosmeticprodukten bzw. Seifen weiss man heute ja gar nicht mehr was man sich da so auf die Haut Schmiert. Und eine Netrte geschenkidee ist es auch nich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Der Alcina Skin Manager im Test
Von: cappuccinopause
neu
14. April 2017 um 10:54
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen