Anzeige

Forum / Beauty

RASIERCREME selbstherstellen?!

Letzte Nachricht: 14. April 2017 um 13:47
S
sofija_12574985
17.02.06 um 19:06

hallo, ich bin auf der suche nach einem rezept für rasiercreme!
ich rasiere mir täglich die beine und achseln, und rasierschaum aus der dose, den mag ich irgendwie nicht so richtig. wäre sehr dankbar über eine gute, anwendungsfreundliche, preiswerte, selbstherstellbare alternative!
mfg vivi

Mehr lesen

I
idelle_12657497
09.03.06 um 18:52

Rasierseife
oder ne selbsthergestellte rasierseife, die zudem noch eine supergute hautpflege ist.

lg
orakelhexe

Gefällt mir

E
eszti_12705134
10.03.06 um 8:59
In Antwort auf idelle_12657497

Rasierseife
oder ne selbsthergestellte rasierseife, die zudem noch eine supergute hautpflege ist.

lg
orakelhexe

Hi Orakel
verrate doch bitte auch mal das Rezept. Würde mich interessieren.

Gefällt mir

I
idelle_12657497
13.03.06 um 0:26
In Antwort auf eszti_12705134

Hi Orakel
verrate doch bitte auch mal das Rezept. Würde mich interessieren.

Hast du schon mal seife gesiedet?
ist nicht so einfach, da sollte man sich einlesen, weil das hantieren mit ätznatron leicht gefährlich werden kann, wenn man die regeln nicht beachtet. (öl/fett + ätznatron (NaOH) = seife)
schau doch mal auf www.naturseife.com rein, da wird das seifesieden erklärt und es gibt auch rezepte.
lg
orakelhexe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sofija_12574985
15.03.06 um 15:27
In Antwort auf idelle_12657497

Hast du schon mal seife gesiedet?
ist nicht so einfach, da sollte man sich einlesen, weil das hantieren mit ätznatron leicht gefährlich werden kann, wenn man die regeln nicht beachtet. (öl/fett + ätznatron (NaOH) = seife)
schau doch mal auf www.naturseife.com rein, da wird das seifesieden erklärt und es gibt auch rezepte.
lg
orakelhexe

Das hört sich ya gut an!
das ist so ein tipp den ich hören wollte.
ich hab bei naturseifen.de reingeschaut, kannst du da eine vielleicht empfehlen?
merci

Gefällt mir

I
idelle_12657497
23.03.06 um 20:08
In Antwort auf sofija_12574985

Das hört sich ya gut an!
das ist so ein tipp den ich hören wollte.
ich hab bei naturseifen.de reingeschaut, kannst du da eine vielleicht empfehlen?
merci

Wolltest du nicht selbst herstellen?
...dann lies bei www.naturseife.com, oder bei www.beuatykosmos.de im forum.
also mir macht es riesenspass, immer wieder neue angenehm pflegende seifen zum duschen zu haben, die ich selbst kreiert habe.

die seifen von der site, die du gefunden hast, kenne ich nicht, ich stelle meine seifen auch lieber selbst her, dann weiß ich was drin ist.

lg
orakelhexe

Gefällt mir

Z
zoey_11907961
14.04.17 um 13:47

Hi, das hürt sich echt gut an, denn bei vierlen Cosmeticprodukten bzw. Seifen weiss man heute ja gar nicht mehr was man sich da so auf die Haut Schmiert. Und eine Netrte geschenkidee ist es auch nich

Gefällt mir

Anzeige