ich denke mal das liegt an dem puder, mineral puder zum setten ist nicht ganz so gut geeignet wie andere puder, weil es in der regel eine festere konsistenz hat(das ist eher wie eine puder-foundation). probier mal ein normales kompaktpuder oder auch ein loses in transparent oder in deiner hautfarbe(dann sollte es aber wirklich genau deine hautfarbe sein, denn sonst verfälscht die farbe des puders über dem make up deine gesichtsfarbe.) ich mache das immer so: mit einer quaste oder einem schwämmchen das puder aufnehmen(bei losem puder musst du aufpassen, dass es nicht zuviel auf einmal ist) und das puder so auf die haut tupfen. am besten fängst du an den seiten der nase an und gehst von da aus nach außen. das puder verbindet sich so mit dem make up und man sieht es dann gar nicht mehr.danach mit einem Puderpinsel das überschüssige puder aus dem Gesicht streichen. dabei streichst du mit dem pinsel am besten auch von innen nach außen über das gesicht, so stellen sich die gesichtshärchen nicht auf und es verfängt sich auch kein puder darin
das kommt natürlich auch auf deinen hauttyp an, aber bei mir mattiert das mit dieser technik den ganzen tag, ohne dass es maskenhaft aussieht. falls es dich interessiert, ich benutze das manhattan kompaktpuder in "transparent" oder das rimmel stay matte puder in der hellsten nuance
Gefällt mir