Forum / Beauty

Provisorium..hilfee..

Letzte Nachricht: 4. Januar 2015 um 20:05
A
an0N_1253417199z
18.12.14 um 19:31

Habe heute früh ein Provisorium im Oberkiefer bekommen, hat auch alles ganz gut geklappt auf einer Seite drückt es etwas aber soll nochmal 1-2 Tage ob es sich nicbt wieder legt..wenn nicht wird es nochmal geändert.. nun habe ich seit Mittag jedoch einen Würgereiz beim sprechen bekommen der immer schlimmer gewurden ist und am Ende musste ich es rausnehmen weil es garnicht mehr ging..war dann noch mal in der Praxis und es wurde gekürzt, es ist nun auch schon besser aber teilweise ist dieser Würgereiz schon noch da.. kennt das vielleicht jemand? wird es besser? kann ich irgendwas machen damit es eventuell lindert ?

Mehr lesen

S
saskiatv
04.01.15 um 20:05

Würgereiz
Hi,
was für ein Provisorium trägst Du? Totalprothese mit Gaumenplatte. Ich hatte das bei meinem ersten Provisorium auch, nachdem mir alle Zähne gezogen wurden. Die Gaumenplatte meiner oberen Totalprothese wurde mehrfach gekürzt bis der Würgereiz weg war, sie aber immer noch ganz gut hielt. Ein Freundin von mir, die vor ein paar Wochen ihre ersten Totalprothesen bekommen hat, hatte das gleiche Problem. Ich glaube aber es ist auch eine Frage der Gewöhnung an die noch ungewohnte Gaumenplatte, bei meinen endgültigen Totalprothesen, hatte ich, obwohl die Gaumenplatte, damit sie gut saugt, länger war, das Problem überhaupt nicht.
lg saskia

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?