Home / Forum / Beauty / Produkttest Sante Sofort glättende Augencreme

Produkttest Sante Sofort glättende Augencreme

19. Oktober 2016 um 15:48

Ich habe die SANTE SOFORT GLÄTTENDE AUGENCREME im Rahmen eines Produkttests ausprobieren können und bin zwar positiv angetan, aber nicht voll überzeugt.
Die Beschreibung war Folgende: „Augenblicke zum Lachen oder Weinen, Erlebnisse zum Stirnrunzeln oder Staunen: All diese Momente spiegelt das Gesicht wider. Auf lange Sicht zeichnen sich kleine Mimikfältchen ab. SANTE SOFORT GLÄTTENDE AUGENCREME lässt die zarte Haut der Augenpartie sofort erstrahlen: Feine Schimmerpartikel sorgen für einen natürlichen Glow-Effekt. Der Express-Wirkstoff Parakresse sorgt für frische Spannkraft und lässt feine Mimikfältchen verschwinden. Müde Haut erhält neue Energie und der 3-Teekomplex aus Weiß-, Grün- und Roibusch-Tee schützt die Haut vor oxidativem Stress und beugt Zellschädigung wirkungsvoll vor - Für ein ansteckendes Lächeln mit umwerfend strahlenden Augen!“
Das Design der Verpackung und des Spenders finde ich sehr ansprechend. Insgesamt fand ich das Design, die Handhabung, den Geruch, die Textur, die Anwendung etc. sehr gut. Der Duft ist deutlich, sehr angenehm, nicht zu schwer und ich musste gleich daran denken, dass ich ein Shampoo o.ä. mit diesem Geruch sofort kaufen würde Auch die Textur ist prima. Weder zu flüssig noch zu fest und mit dem Spender gut dosierbar. Die Entnahme ist also einfach, allerdings ist ein vollständiges Herunterdrücken meiner Meinung nach als Portion zu viel. Halb herunterdrücken reicht völlig, also gibt es an der Ergiebigkeit nichts zu bemängeln! Hat man zu viel Creme genommen merkt man gleich da beim "Einarbeiten" sich kleine "Cremebällchen" bilden. Es gab weder negative Reaktionen der Haut, noch ein unangenehmes Hautgefühl.
Dieser Schimmereffekt war für mich zunächst nicht wirklich sichtbar aber nachdem ich mir meine Vorher-Nachher-Bilder angesehen habe, habe ich erkennen können dass die behandelte Augenpartie heller ist und daher schön betont. Aber von "Schimmern" zu sprechen, so weit würde ich nicht gehen. Die glättende Wirkung meiner Meinung nach nicht wirklich viel besser als bei anderen Produkten. Eine wirkliche Verbesserung der "Mimikfältchen" konnte ich leider auch nicht feststellen aber das ging mir bisher mit anderen Produkten auch nicht anders.
Meine Mittesterinnen waren eher geteilter Meinung. Aber keiner war voll begeistert oder völlig enttäuscht. Eine echte, nachweisbare Verbesserung gab es nicht wirklich, aber ein Wundermittel sollte man auch nicht erwarten.
Was aber von der Handhabung her unbedingt besser wäre: ein Deckel! Wenn man den Spender zB wegen einer Reise/Übernachtung etc mitnehmen möchte könnte man sonst eine kleine Sauerei im Kosmetikbeutel verursachen. Vor allem bei Flugreisen wegen des Druckunterschieds. Er ist zwar nicht sooo einfach herunterzudrücken, aber ich bin da lieber vorsichtig.
Fazit: ich kann weder überzeugt abraten noch zum Kauf animieren. Ich glaube man muss es selbst probieren und das Ergebnis wird bestimmt auch durch Konsequenz und Hauttyp beeinflusst. Bevor ich jedoch wieder eine andere Augencreme kaufe, würde ich die von Sante nehmen.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Erfahrung mit Aesthetic Med / Group L.Recke Kürfüstendamm - Brust OP´s etc. in Stettin
Von: citytalk1
neu
19. Oktober 2016 um 12:54
Wie wachsen Haare schneller?
Von: eren_11898478
neu
19. Oktober 2016 um 10:59
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen