Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Produkte ohne Parabene

Produkte ohne Parabene

7. Juni 2008 um 18:05 Letzte Antwort: 21. März 2011 um 20:54

Hallo
seit knapp einem Jahr weis ich, dass ich auf Parabene allergisch bin. Die Beschwerden äußerten sich bei mir durch Hustenanfälle, Bindehautentzündung, Juckreiz und hautreaktionen(am seltesten).
Seitdem ich Produkte ohne diese Konservierungsmittel verwende sind die Beschwerden verschwunden, bzw extrem selten geworden.

Die Produkte die ich verwende sind meistens sehr günstig und meistens keine Naturprodukte.
Unter anderem landen bei mir regelmäßig im Einkaufswagen Fa-Duschgel, PanteneProV-Haarshampoo und ein neues Nivea-Deo(ohne Duft-,Farb- und Konservierungsmittel), vorher hatte ich Dove-Deo.
Ich verwende als Bodylotion die Hausmarke von Müller(Cadevera).

Wimperntusche benutze ich keine, da ich noch keine einzige Wimperntusche ohne Parabene gefunden habe.

Kennt jemand MakeUp ohne Parabene?

Liebe Grüße

Mehr lesen

12. Juni 2008 um 15:40

Wieso
benutzt du denn keine naturkosmetik? da kannst du dir sicher sein dass das "reine" kosmetik ist ohne parabene. pantene pro v ist übrigens sehr schlecht, eine wahre chemiebombe. würd ich nicht benutzen.
lg

Gefällt mir
12. Juni 2008 um 17:20
In Antwort auf veit_12729375

Wieso
benutzt du denn keine naturkosmetik? da kannst du dir sicher sein dass das "reine" kosmetik ist ohne parabene. pantene pro v ist übrigens sehr schlecht, eine wahre chemiebombe. würd ich nicht benutzen.
lg

Preisfrage
Ich bin momentan noch Schülerin und bald vielleicht Studentin, da kann ich mir die zum Teil sehr teure Naturkosmetik nicht leisten. Auch vertrage ich diese nur bedingt. Ich hab auch schon bei verschiedenen Spezialläden für Naturkosmetik nachgefragt aber auch dort waren die meisten produkte mit parabenen.
Pantene Pro V vertragen meine haare sehr gut, deswegen möchte ich keinen neuen wechsel, oder kannst du mir ein shampoo empfehlen, dass keine parabene hat?
LG

Gefällt mir
12. Juni 2008 um 19:32

Es gibt auch billige
NK, zum beispiel von dm alverde ist eine eigenmarke. ob die paraben enthält weiß ich nicht müsstest du mal im laden nachsehen denke aber nicht... wegen den shampoos weiß ich auch leider nicht, wollte dich nur hinweisen darauf das pantene wirklich auf dauer schlecht is für die haare da es die haare austrocknen lässt wegen dem silikon

Gefällt mir
13. Juni 2008 um 21:22
In Antwort auf fizza_12742186

Preisfrage
Ich bin momentan noch Schülerin und bald vielleicht Studentin, da kann ich mir die zum Teil sehr teure Naturkosmetik nicht leisten. Auch vertrage ich diese nur bedingt. Ich hab auch schon bei verschiedenen Spezialläden für Naturkosmetik nachgefragt aber auch dort waren die meisten produkte mit parabenen.
Pantene Pro V vertragen meine haare sehr gut, deswegen möchte ich keinen neuen wechsel, oder kannst du mir ein shampoo empfehlen, dass keine parabene hat?
LG

D&M Drogerie
die Linien von Alverde (zwischen 2 und 5 Euro). Auf der homepage von DM findest du PDF zu den Inhaltstoffen. Alle dekorativen Produkte sind unter anderem auch nicht komodegen.

Gefällt mir
5. Juli 2008 um 18:43
In Antwort auf fizza_12742186

Preisfrage
LG

Hab auch das problem...
meine haut verträgt auch keine parabene, bei mir ist es aber nur hautausschlag. ich kann mir schon einige sachen leisten und kaufe meistens la roche posay - wirklich empfehlenswert ist das makeup toleriane dieser firma. ist super verträglich, deckt perfekt ab und ist das einzige makeup, von dem ich keinen ausschlag bekommen habe. von der naturkosmetik gibt's zahlreiche günstige produktlinien - wie schon erwähnt so was wie alverde und alterra (dm und rossmann). da gibt's schampoo, gesichtspflege usw...

was du aber ausprobieren solltest, sind baby-pflegeprodukte. z.b. HIPP oder babydream (rossmann), von babydream gibts auch "extra-sensitiv" serie. ist günstig und wirklich mild. als duschgel hab ich schon sowohl hipp als auch babydream ausprobiert und beide sind super, trocknen die haut nicht aus und enthalten auch keine anderen stoffe, die die haut reizen könnten.

Gefällt mir
9. Juli 2008 um 14:40
In Antwort auf dima_12263355

Hab auch das problem...
meine haut verträgt auch keine parabene, bei mir ist es aber nur hautausschlag. ich kann mir schon einige sachen leisten und kaufe meistens la roche posay - wirklich empfehlenswert ist das makeup toleriane dieser firma. ist super verträglich, deckt perfekt ab und ist das einzige makeup, von dem ich keinen ausschlag bekommen habe. von der naturkosmetik gibt's zahlreiche günstige produktlinien - wie schon erwähnt so was wie alverde und alterra (dm und rossmann). da gibt's schampoo, gesichtspflege usw...

was du aber ausprobieren solltest, sind baby-pflegeprodukte. z.b. HIPP oder babydream (rossmann), von babydream gibts auch "extra-sensitiv" serie. ist günstig und wirklich mild. als duschgel hab ich schon sowohl hipp als auch babydream ausprobiert und beide sind super, trocknen die haut nicht aus und enthalten auch keine anderen stoffe, die die haut reizen könnten.

Danke
hey
danke für eure tipps
Werde dann demnächst mal "shoppen" gehen.
Lg

Gefällt mir
28. Mai 2010 um 15:38

Hallo Du
... also, bin fündig geworden, weil ich selbst auf Parabene im Besonderen, aber auch auf Konservierungsstoffe im Allgemeinen reagiere. Und vor allen Dingen meine Lider werden total dick. Ich war fast 4 Jahre beschwerdefrei, jetzt hat`s mich wieder. Es gibt die Marke Eyecare, die du dir beim Apotheker bestellen kannst, Dort gibts einen milden Mascara ohne Parabene und ohne Parfüm, mal sehen ob ich ihn vertrage, hab auch gleich einen Kajastift dazu gekauft, kostet insgesamt so um die 20 Euro . Geht finde ich ... Mein Shampoo ist von Alpecin und heißt Hypo Sensitiv und kostet 6 Euro beim Schlecker, hält aber auch ewig, und ist ohne Parfum und Konservierungsstoffe. Ganz lieben Gruß, Janette

Gefällt mir
21. März 2011 um 20:54
In Antwort auf malu_11888717

Hallo Du
... also, bin fündig geworden, weil ich selbst auf Parabene im Besonderen, aber auch auf Konservierungsstoffe im Allgemeinen reagiere. Und vor allen Dingen meine Lider werden total dick. Ich war fast 4 Jahre beschwerdefrei, jetzt hat`s mich wieder. Es gibt die Marke Eyecare, die du dir beim Apotheker bestellen kannst, Dort gibts einen milden Mascara ohne Parabene und ohne Parfüm, mal sehen ob ich ihn vertrage, hab auch gleich einen Kajastift dazu gekauft, kostet insgesamt so um die 20 Euro . Geht finde ich ... Mein Shampoo ist von Alpecin und heißt Hypo Sensitiv und kostet 6 Euro beim Schlecker, hält aber auch ewig, und ist ohne Parfum und Konservierungsstoffe. Ganz lieben Gruß, Janette

Produkte ohne Parabene, ohne Duftstoffe, ohne Konservierungsstoffe
hallo zusammen,

hab hier was für alle allergiker gefunden die noch nicht das richtige gefunden haben:

www.neutrale-produkte.de

körperpflege, babyplfege, washcmittel, reinigungsmittel, kosmetik etc.

ohne parabene, ohne duftstoffe und ohne konservierungsstoffe.

also ich benutzte die produkte schon länger, mit wurde die seite von allergieforum empfohlen und ich bin echt begeistert von den produkten.

hoffe ich konnte wenigstens einigen von euch helfen.

lieben gruß

Gefällt mir