Home / Forum / Beauty / Tattoos und Piercings / Probleme mit Piercing

Probleme mit Piercing

15. Mai 2012 um 22:28 Letzte Antwort: 18. Mai 2012 um 0:38

Hallo ihr,
ich hab seit Jan letzten Jahres bis letzten Nov ein Nasenpiercing gehabt, das sich ständig entzündet hat. Es war rot, ständig kam gelbliche Flüssigkeit raus, hatte um das Piercing eine "Beule" oder auch wildes Fleisch wie mir beim Piercer mal gesagt wurde. Sah aus wie eine Blase, wie wenn man neue Schuhe trägt und dann eine Blase entsteht.

Aufjeden Fall hab ich es irgendwann nicht mehr ertragen und das Piercing ganz rausgemacht. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder sonstiges, es sah einfach nur beschissen aus.

Da ich aber so verliebt in mein Piercing bin habe ich seit ca 2 Monaten wieder mein Nasenpiercing und habs auch an der selben Stelle.

Dieses Mal ist es nicht so schlimm, eig gar nicht schlimm. Jetzt ist es nur noch rot, wenn ich wirklich arg drankomme, allerdings ist um das Piercing selbst wieder ganz leicht ein weißer Rand der manchmal ein bisschen "hubbelig" ist.

Hab zum Reinigen Kamillosan, das hilft schon etwas...allerdings nicht auf Dauer.

Außerdem habe ich mir vor kurzem ein weiteres Ohrloch stechen lassen, das ebenfalls furchtbar schlecht heilt. Nach 3 Wochen Erststecker tragen wollte ich den Ohrring rausmachen, was nicht ohne Schmerzen ging. Als es dann endlich draußen war kam auf der hinteren Seite klare Flüssigkeit raus und beim Anfassen habe ich einen Knubbel gespürt, dann hab ichs meine Mama anschauen lassen und sie meinte, dass ihre Ohrlöcher genau so aussahen bevor sie sie beim Arzt zunähnen lassen musste...

Ich habe seitdem ich klein bin schon zwei Ohrlöcher, die mir auch Probleme machen, deshalb denke ich, dass mit mir eher was nicht stimmt als mit meinen Piercings.

Das mit den normalen Ohrlöchern hat aber erst angefangen als ich unechte Stecker vom Clairs drinhatte, die sich und das Ohrloch selbst grünlich verfärbt haben....

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.. ich mag piercings und wollte eigentlich noch ein paar mehr. Und Ohrringe tragen fänd ich auch mal wieder schön.

Habt ihr mir einen Rat?

Mehr lesen

18. Mai 2012 um 0:38

Hmm
Kann es sein, dass du vielleicht eine Allergie gegen Inhalte der Piercings hast?... Ich würde den Piercer mal fragen was da genau drin ist und das mal mit deinem Hautarzt besprechen. :]..

Gefällt mir