Home / Forum / Beauty / Probleme mit meinen Brüsten

Probleme mit meinen Brüsten

16. Juli 2009 um 18:25

Hi.
Ich bin gerade mal 16 und meine Brüste hängen schon zu sehr (ich habe mal gelesen dass man Hängebrüste als Hängend bezeichnen kann, wenn sie 2cm oder mehr unter der Hautfalte unter der Brust hängen, gemessen wird an der Brustwarze). Meine hängen schon 3cm und 3,5cm und ich leide da sehr drunter. Ich weiß dass man eine OP erst mit 18 in Anspruch nehmen kann, aber ich will erst einmal wissen ob ich dagegen was machen kann ohne mich operieren zu lassen. Ich habe 80C-D. Das stört mich nicht dass mein Busen so groß ist, aber mich stört es, dass er so hängt. Meinen Freund stört das überhaupt nicht, aber er unterstützt mich bei meinem Vorhaben.
Also wie kann ich etwas gegen meine Hängebrüste machen (vorerst?!) ohne OP???
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße

Mehr lesen

17. Juli 2009 um 22:09

Aber
kann man dann echt garnix machen ausser einer op?? denn ich leide relativ dadrunter. mir selbst gefällt es echt nicht... aber ich würde nicht sagen, dass ich einer OP 100%ig zuspreche :P doch wenn es wirklich nicht anders geht, werde ich glaub ich erstmal mit meiner Familie und meiner Frauenärztin sprechen. Ich glaube das sollte mir bei so einer Entscheidung am besten helfen!? Aber ich dachte ich könnte irgendetwas ausprobieren. Ich finde sie an sich groß genug und auch eigentlich recht hübsch, allerdings nur wenn ich einen BH trage oder liege. Ich würde aber auch im Stehen gerne dieses Gefühl haben. Dafür ist mein Gewebe aber leider oben viel dünner als unten. Unten ist alles perfekt an der Brust, füllig und so... Aber obenrum also direkt am Dekolletee ist es meiner Meinung nach viel zu dünn und unansehnlich.

Wenn ich mir selber das OK gebe zu einer OP, würden mich meine Familie und mein Freund unterstützen aber ich mache es eh nur für mich und für sonst keinen.

Aber danke für deine Antwort. Du bist ehrlich und hast mir sehr geholfen Auch wenn die Antwort für mich sehr negativ ist :'(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 8:11

..."das kann man kaum so trainiern, dass da gar nix mehr hängt."
Ich will ja keine Illusionen schüren. Auch ich denke, dass man in so einer Konstitution mit Sport eine 'komplette Korrektrur' erreichen könnte.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass es sehr hilfreich wäre, Sportarten zu betreiben, die die Schulter- und Brustmuskulatur fördern; wie z.B. Rudern und Schwimmen.

Wer keine Möglichkeit hat, tatsächlich zu rudern, kann sich da auch gut mit so einer Trainingsmaschine behelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 11:42
In Antwort auf arno_12550456

Aber
kann man dann echt garnix machen ausser einer op?? denn ich leide relativ dadrunter. mir selbst gefällt es echt nicht... aber ich würde nicht sagen, dass ich einer OP 100%ig zuspreche :P doch wenn es wirklich nicht anders geht, werde ich glaub ich erstmal mit meiner Familie und meiner Frauenärztin sprechen. Ich glaube das sollte mir bei so einer Entscheidung am besten helfen!? Aber ich dachte ich könnte irgendetwas ausprobieren. Ich finde sie an sich groß genug und auch eigentlich recht hübsch, allerdings nur wenn ich einen BH trage oder liege. Ich würde aber auch im Stehen gerne dieses Gefühl haben. Dafür ist mein Gewebe aber leider oben viel dünner als unten. Unten ist alles perfekt an der Brust, füllig und so... Aber obenrum also direkt am Dekolletee ist es meiner Meinung nach viel zu dünn und unansehnlich.

Wenn ich mir selber das OK gebe zu einer OP, würden mich meine Familie und mein Freund unterstützen aber ich mache es eh nur für mich und für sonst keinen.

Aber danke für deine Antwort. Du bist ehrlich und hast mir sehr geholfen Auch wenn die Antwort für mich sehr negativ ist :'(

Hey (:
Ich denke, das wichtigste ist ,dass du gut sitzende BHs trägst, die dein Busen auch wirklich stützen. Ich habe auch ein sehr großen Busen (65G) und zum Glück noch keine großen Probleme. Ich trage seid ich mich erinnern kann immer Bhs. Auch gerade beim Sport eng anliegende Sport-Bhs. Ich denke so kann man das Risiko von Geweberissen usw. vermindern. Natürlich ist es auch Veranlagung und bei jeder Frau unterschiedlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 7:26

Ich weis
Hi,
kann dirnsagen hatte auch aml dieses problem...schlimm ich weis ich...
Na ich hab mal solche cilicon brüste gefunden also besser gesagt es war ein BH ... cilicon und wenn man das angezogen hatt waren die brüste gleich höher. TOll fand ich
das nur jalt am ende bin ich doch zu einer OP gekommen und deswegen weis ich nicht mehr wie dieses zueg hies .
Wünsch ich dir dann noch weiterhin glück bei der suche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram