Forum / Beauty

Probleme mit der Haut/ Falten

17. Februar um 16:45 Letzte Antwort: 18. Februar um 12:10

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt. Und zwar habe ich eine Frage bezüglich der Haut.

Ich war in den letzten paar Jahren oft in der Sonne. Also halt am Strand im Sommer für 1-2 Wochen. Da ich nicht richtig wusste, was die Sonne für Schädigungen der Haut verursachen kann, habe ich meine Haut selten mit Sonnencreme eingecremt (ja, selbst schuld). Dadurch, dass ich eine schlimme Akne hatte und sie im Sommer durch das Braunwerden sich besserte, lag ich stundenlang in der Sonne.

In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass ich eher eine ungesunde Haut habe. Sprich, ich bekomme/habe schnell Falten oder meine Haut ist nicht 100% straff. Vor allem unter den Augen befinden sich schon einige tiefe Falten. Klar, es sieht nicht schlimm aus, aber ich wünsche eine Besserung.

Kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, ernähre mich gesund, esse seit Monaten kein Zucker (Schokolade etc.), rauche nicht, trinke kein Alkohol, trinke (oft) viel Wasser (2 Liter) und gehe in der Woche ca. 50 km joggen, also ich treibe genügend Sport und gehe an die frische Luft. Und meine Haut pflege ich auch sehr gut. Also ich nimm seit ein paar Monaten jeden Tag eine Sonnencreme und reinige meine Haut und verwende eine gute Feuchtigkeitscreme. Ich wasche meine Haur ebenfalls mit kaltem Wasser. 

Nun...ich weiss, dass die Sonne die Haut um einige Jahre altern lässt und, dass es sich das in 10 Jahren vor allem zeigen wird.

Meine Frage lautet, ob ich da was machen kann? Ich meine, ich bin ja noch jung und die Haut soll sich regenerieren. Aber wird es wirklich besser aussehen, wenn ich ab jetzt einen gesunden Lebensstil führen werde oder gibt es da kein zurück mehr?

Und Botox oder eine andere Op habe ich mir eigentlich nicht vorzunehmen.

Mehr lesen

18. Februar um 11:14

Hallo Anabella
hast du schon Säuren Peeling ausprobiert?? Das hat mir am besten geholfen. Meine Kosmetikerin hat mich auf Glykol Peeling gebracht und seit dem ist meine Haut viel besser geworden. Deutlich straffe, feinporiger, keine Unreinheiten und ich spüre sogar dass meine Creme besser in die Haut eindringt. Ich habe vieles ausprobiert, komme am besten mit Albalift von Lamaseo zu recht. Vertrage die auch super gut. Mit Paula‘s Choice glänz meine Haut zu sehr und Ordinary finde ich viel zu schwach. Ich finde wenn du so viel joggen tust kannst du ruhig mehr Wasser trinken min 2,5l am Tag. Das ist manchmal effektive als teuere Creme

1 LikesGefällt mir

18. Februar um 12:10
In Antwort auf

Hallo Anabella
hast du schon Säuren Peeling ausprobiert?? Das hat mir am besten geholfen. Meine Kosmetikerin hat mich auf Glykol Peeling gebracht und seit dem ist meine Haut viel besser geworden. Deutlich straffe, feinporiger, keine Unreinheiten und ich spüre sogar dass meine Creme besser in die Haut eindringt. Ich habe vieles ausprobiert, komme am besten mit Albalift von Lamaseo zu recht. Vertrage die auch super gut. Mit Paula‘s Choice glänz meine Haut zu sehr und Ordinary finde ich viel zu schwach. Ich finde wenn du so viel joggen tust kannst du ruhig mehr Wasser trinken min 2,5l am Tag. Das ist manchmal effektive als teuere Creme

Vielen Dank für deine Rückmeldung

ja, ich war bei einer Kosmetikerin und habe ein Fruchtsäurepeeling gemacht. Meine Haut ist wirklich etwas besser geworden, aber trotzdem nicht so, wie ich es erreichen möchte.
Und ja, du hast recht. Ich sollte mehr Wasser trinken. Mal schauen wie sich das auswirken wird.
Aber denkt du, dass sich meine Haut regenerieren wird oder werden die Schäden in der Zukunft mehr hervorgehoben?

lg

Gefällt mir