Forum / Beauty

Probleme mit BHs ?

1. März 2002 um 13:08 Letzte Antwort: 2. März 2002 um 11:03

Hätt mal ne Frage (bitte nicht lachen!):

Ich habe sehr breite Schultern, komme deswegen auf eine Oberweite von ca. 93 cm, aber einen sehr kleinen Busen (Cup A). Da ja auch ein kleiner Busen mal hängen kann, würde ich gerne BHs tragen, aber mir passen einfach keine. Sobald das Körbchen passt, zwickt er und schneidet ein, weil der Umfang des BHs zu klein ist. Auch wenn ich mir dann noch so ein zusätzliches Verschlussteil reinnähe, ist es nicht gerade bequem!

Ist es normal, dass es unangenehm ist, einen BH zu tragen?
Oder ist das reine Gewöhnungssache?

Ich will keinen Hängebusen kriegen, aber will mich auch nicht jeden Tag "einengen" lassen!

Wer hat nen Rat für mich?

Mehr lesen

1. März 2002 um 15:47

Ein BH ist nichts gegen Hängebusen...
Hallo MondKalb,
ich habe selber einen sehr kleinen Busen und wenn ich einen BH trage, dann nur um das bisschen was da ist hervorzuheben. Um dem Hängebusen vorzubeugen ist ein BH bestimmt nicht das Richtige! Dein Gewebe wird nämlich dadurch eher schlaff als was anderes, es ist also viel besser mit einem kleinen Busen keinen BH zu tragen. Einzige Ausnahme ist Sport, da du da das Gewebe ohne Halt einfach zu sehr strapazieren würdest.
Also quäle dich nicht unnötigt !

Liebe Grüße
Heike

Gefällt mir

1. März 2002 um 17:17
In Antwort auf

Ein BH ist nichts gegen Hängebusen...
Hallo MondKalb,
ich habe selber einen sehr kleinen Busen und wenn ich einen BH trage, dann nur um das bisschen was da ist hervorzuheben. Um dem Hängebusen vorzubeugen ist ein BH bestimmt nicht das Richtige! Dein Gewebe wird nämlich dadurch eher schlaff als was anderes, es ist also viel besser mit einem kleinen Busen keinen BH zu tragen. Einzige Ausnahme ist Sport, da du da das Gewebe ohne Halt einfach zu sehr strapazieren würdest.
Also quäle dich nicht unnötigt !

Liebe Grüße
Heike

@Heike
Bist du da sicher? Woher weisst du das?

Ich hab das schon oft gehört, dass man nen Hängebusen kriegt, wenn man nie nen BH trägt!!

Gefällt mir

2. März 2002 um 11:03
In Antwort auf

@Heike
Bist du da sicher? Woher weisst du das?

Ich hab das schon oft gehört, dass man nen Hängebusen kriegt, wenn man nie nen BH trägt!!

Hallo MondKalb
das hat mir meine Hebamme und meine Frauenärztin gesagt. Erstere sagte mir, daß ich während der Stillzeit nicht unbedingt immer einen BH tragen muß, die Still-BH haben mir nämlich auch immer eingeschnitten. Und meine Brust wahr während der Stillzeit zwei Körbchengrößen größer!!! Ich habe jetzt wieder einen kleinen Busen und der hängt überhaupt nicht.
Wenn du wirklich so Angst hast, dann versuch doch einfach mal das Bustier, das Irmanda dir vorgeschlagen hat oder frag doch einfach mal deinen Arzt.

Liebe Grüße
Heike

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers