Forum / Beauty

Problem wegen NK: zum friseur gehen od selbst schneiden bzw. mami lassen?

Letzte Nachricht: 2. April 2010 um 22:23
M
maudie_12529669
31.03.10 um 19:55


hey

ich habe lange wellen, aber mittlerweile sind mir die haare schon etwas zu platt. also ich meine damit, dass sich die wellen durch die haarlänge ausziehen und eher fad runterhängen. der schaumfestiger von alverde und der diffusor helfen zwar enorm, dennoch dachte ich mir (da ich meine haarlänge eigentlich behalten möchte) stufen in die haare zu schneiden, damit das deckhaar wieder welliger und somit voluminöser wird und nicht mehr so platt und traurig runterhängend wirkt.

das problem: ich verwende schon eine zeit lang ausschließlich silikonfreie haarpflegeprodukte. ich will schon die längste zeit zum friseur marschieren, aber das geht nicht, da sämtliche friseure nur mit haare waschen das schneiden anbieten und die verwenden dann ihre silikon-shampoos und sprays und was weiß ich alles. dann ist die ganze arbeit umsonst und ich muss wieder einige reinigungswäschen über mich ergehen lassen. denkt ihr man kann zum friseur gehen, sagen dass man den normalen preis bezahlt aber unbedingt möchte, dass die haare nur mit dem eigenen shampoo (normales alverdeshampoo das man mitnimmt) gewaschen werden dürfen?
die friseure hören nie auf mich. einmal sagte ich ganz deutlich, dass ich nur 2cm spitzen schneiden will und die frisörin sagte einfach: nein da gehören mindestens 5 cm weg und schnitt mir einfach, ich denke 6-7cm ab !! das will ich auch auf keinen fall nochmal..

ist stufen reinschneiden schwierig? kann man das selbst bzw. kann das eine freundin? ich schneide mir auch selbst öfter die vorderen strähnen ums gesicht und die spitzen und das ist kein problem.

bitte schreibt zurück evtl mit tipps wie man selbst stufen schneiden kann (und mit stufen mein ich nicht die schrägen stirnfransen sondern zwei verschiedene haarlängen im haar haben)

danke

Mehr lesen

S
sammi_12487167
02.04.10 um 11:02

Hey schwarzer punkt
ich habe heute morgen über genau das gleiche nachgedacht x) meine spitzen müssen geschnitten werden, und ich benutze auch nk, noch nicht lange aber trotzdem.
ich hab mir folgendes überlegt:
1.ich kenne mehrere frisöre,die auch "trocken"schneiden!!!sofern deine haare halt frisch gewaschen sind, aber das sollte ja kein problem sein
2.mach es nicht selber!ich ahbe früher auch oft an meinen haaren rumgeschnippelt, und dadurch gehen sie nur kaputt, vorallem wenn man keine professionellen sachen wie eine haarschneideschere hat.ich würde das lassen.
wenn du wirklich keinen frisör findest, der dir die haare trocken schneidet, dann mach es doch so wie du vorgeschlagen hast :nimm deine sachen mit und sag, du möchtest das AUSSCHLIEßLICH sie benutzt werden. und dann aufpassen das das auch wirklich gemacht wird =)
hoffe ich konnte dir etwas helfen
lg tearosebloom

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
veera_12299520
02.04.10 um 22:23

XD
klar geht des =), kann halt sein dass die dich voll labern , dass es nich schlimm ist wenn man silikone nimmt nd sowas, aber kannst ruhig dein shampoo mitnehmen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers