Forum / Beauty / Hautpflege

Problem "nägel knabbern" usw.

8. April 2005 um 11:55 Letzte Antwort: 9. Mai 2005 um 14:28

Hallole,

hab mal ne frage zu meinem "problem" und würde mich über feedback freuen.
seit jahren "reisse" bzw. fummel ich an der haut um meine fingernägel herum! ich kann es nicht lassen. wenn ich beschäftigt bin, natürlich nicht, aber wenn ich zur ruhe komm, gehts los! oft unbewusst...im kino, beim tv-sehn, beim einschlafen. irgendwann merk ich dann wie es weh tut, vielleicht schon blutet und hör dann erst(meistens) auf. ich brauch euch ja nicht erklären, wie dadurch manchmal die hände aussehen, obwohl die fingernägel an sich schön und gepflegt sind. ist das net "Psycho"? kennst das jemand und gibts tricks es abzustellen?

danke vorab!!!

Mehr lesen

8. April 2005 um 12:53

..
Bei mir hatte es nix gebracht irgendwann hatte ich mich an den grässlichen Geschmack gewöhnt. Was mir wirklich geholfen hat waren falsche nägel machen lassen im Nagelstudio!

Gefällt mir

8. April 2005 um 13:35

Ja, danke, aber
es ist so, dass ich net mit den zähnen "knabber", sondern, ich mache mit den eigenen finger-nägeln an der haut um die nägel herum rum....ach....ich weiß net, wie ich das besser beschreiben soll, versteht ihr?!? ich reisse mir eher die haut um die nägel herum auf.

lg!

Gefällt mir

8. April 2005 um 15:53
In Antwort auf an0N_1286995699z

Ja, danke, aber
es ist so, dass ich net mit den zähnen "knabber", sondern, ich mache mit den eigenen finger-nägeln an der haut um die nägel herum rum....ach....ich weiß net, wie ich das besser beschreiben soll, versteht ihr?!? ich reisse mir eher die haut um die nägel herum auf.

lg!

Ich weiß was du meinst
das hatte ich nämlich auch gemacht aber es hatte komischerweise aufgehört als ich mir falsche fingernägel dranmachen ließ, vielleicht ist das ein positiver nebeneffekt noch gewesen

Gefällt mir

19. April 2005 um 10:23

Nagelhaut knabbern!
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Es sind meistens nicht die Nägel an sich, sondern eher die Haut drumherum an der ich rumknibbel. Das Fingernägelkauen kann man sich ja relativ leicht durch Nagellack abgewöhnen (jedenfalls hat das bei mit funktioniert). Mit der Haut habe ich mir folgendes überlegt: Habe mir bei ebay jetzt ein Nagelöl bestellt. War früher mal im Nagelstudio und da haben die das auf Nagel und die umliegende Haut aufgetragen und da war die Haut ganz glatt und geschmeidig (ganz ohne Häckchen, an denen man ja so gern zupft!) Noch habe ich es nicht bekommen, aber ich hoffe es wirkt. Es ist mir nämlich immer unangenehm, wenn die Nagelhaut so kaputt ist. Dann werde ich es einfach täglich abends drauf machen und mich dazu zwingen nicht mehr daran rumzuziehen! Ein anderer Tip ist Myrrhe-Öl. Es wirk antiseptisch (heilend) und regeneriert die Haut sehr schnell. Es ist aber nur in diversen Esotherik/Reform/Bioläden/Apotheken erhältlich und sehr teuer, daher versuche ich es erstmal mit normalem Nagelöl!
Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen. Viele liebe Grüße, Estee9.

Gefällt mir

8. Mai 2005 um 20:18

Nägel
Bei dm gibt es von essence Nagelprodukte. (Auch relativ günstig) Ich habe selber das Nagelöl (ca. 2 Euro)und es ist super. Den schmiert man sich einfach um den Nagel auf die Haut und es sieht so aus als hättest du nie daran rumgezupft. Es gibt auch noch Cremes etc. Hoffe konnte helfen.

Gruss Gilmoregirlie

Gefällt mir

9. Mai 2005 um 14:28

Habe dasselbe Problem
Ich hab dasselbe Problem, leider...

Von Avon gibt es einen Nagellack, der gegen das Nägelkauen hilft, naja, man kann diesn Lack (flüssig wie Wasser) auch auf die Haut auftragen. ALso, bei mir funktioniert es langsam aber sicher und mein Problem wird hoffenltich bald nimmer da sein *hoff*

Gefällt mir