Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Problem mit lockigen Haaren

Problem mit lockigen Haaren

26. März 2006 um 13:24 Letzte Antwort: 31. März 2006 um 19:39

Hallo zusammen,
ich hab lockige Haare, jedoch muss bzw. sollte ichsie jeden Tag waschen weil sie morgens immer total verknoten sind. wenn ich sie dann durchkämme werden sie sofort total strohig.
habt ihr ien paar Tipps für mich, dass ich sie nicht jeden Morgen waschen muss? das geht mir langsam ziemlich auf die Nerven.

Lisa

Mehr lesen

26. März 2006 um 16:41

Kämmen??
wenn du ordentliche Locken hast, dann verknoten diese doch nicht. Klar, kannst du, wenn du Locken hast, deine Haare nicht jeden Morgen kämmen. Extreme Locken kämmt man nur direkt nach dem Waschen, nicht morgens nach dem Aufstehen; dann werden sie höchstens gestylt

Gefällt mir
28. März 2006 um 12:02
In Antwort auf gwawr_12059609

Kämmen??
wenn du ordentliche Locken hast, dann verknoten diese doch nicht. Klar, kannst du, wenn du Locken hast, deine Haare nicht jeden Morgen kämmen. Extreme Locken kämmt man nur direkt nach dem Waschen, nicht morgens nach dem Aufstehen; dann werden sie höchstens gestylt

Flechten
Wie wärs mit Zöpfe flechten und dann damit schlafen? Hört sich vielleicht erstmal unbequem an, gewöhnt man sich aber dran ... wenn du mehr auf der Seite schläfst als auf dem Rücken, kannst du ja auch EINEN Zopf im Nacken flechten. Machen viele so mit ihren Locken, damit die nicht über nacht verkletten

Gefällt mir
29. März 2006 um 16:33
In Antwort auf vega_12766867

Flechten
Wie wärs mit Zöpfe flechten und dann damit schlafen? Hört sich vielleicht erstmal unbequem an, gewöhnt man sich aber dran ... wenn du mehr auf der Seite schläfst als auf dem Rücken, kannst du ja auch EINEN Zopf im Nacken flechten. Machen viele so mit ihren Locken, damit die nicht über nacht verkletten

Zopf
ich schlaf auch nur mit zopf, das geht ganz gut, man gewöhnt sich echt dran.
einfach nicht zu doll flechten damit die lockenstruktur nicht so kaputt geht

Gefällt mir
31. März 2006 um 19:39

Probleme mit Locken gibt es nicht!
Hallo Lisa,

das was ich dir jetzt sage, hört sich vielleicht ein wenig altbacken an, ist es aber nicht, die Technik ist immer noch modern.
Drehe die Haare auf Lockenwickler nach dem Waschen auf und trockne sie an der Luft, 2. Möglichkeit, Du gehst zum Friseur und lässt Dir die Haare waschen und legen (waschen, Lockenwickler unter die Haube). Das ist auch die sanfste Möglichkeit für lockiges Haar und auch die effektivste.

Gefällt mir