Anzeige

Forum / Beauty

Problem mit Hornhaut an den Füssen

Letzte Nachricht: 25. Juli 2017 um 15:16
T
trudi_11947165
09.02.13 um 18:09

Hallo
Ich hab schon einige Zeit viel und dicke Hornhaut an den Füssen, dabei bin ich erst 23 und mit 53 kg auch nicht zu schwer. Woran könnte das liegen? Habt ihr das auch oder ist das normal ?
Danke für euern Rat.

Mehr lesen

B
barbro_11923066
24.01.14 um 15:18

Hornhaut
Hallo schnuggy,
hast deine frage wohl schon vor vielen Monaten gestellt, trotzdem möchte ich dir antworten. Auch ich hatte dieses Problem. Sieht ja auch beispielsweise im Sommer nicht schön aus ! Ich habe mich für die Schrundencreme von friseva Naturkosmetik entschieden. Benutze diese einmal in der Woche und habe seit dieser Zeit keine Schrunden bzw. Hornhaut mehr. Schau doch mal bei www.friseva.de nach. Ist auch gar nicht teuer ! Vielleicht hilft sie dir ja auch !
LG
amily

Gefällt mir

V
velvel_12905438
27.01.14 um 12:59

Ich sag ma so
Es kommt auch drauf an welche Schuhe du trägst, z.B Arbeiterschuhe mit Stahlklappen kann sowas hervor heben, oder Veranlagung . Such dir am besten eine Kosmetikerin die Fußpflege mit Skalpell macht und deine Probleme sind für 4-5 Wochen gelöst.

Gefällt mir

L
lani_12356950
31.01.14 um 13:21

Ölbad
Ich empfehle dir ein tolles Ölbad aus Sesamöl, Avocadoöl und Jojobaöl. Ich beziehe alle Produkte aus einer Manufaktur frisch zubereitet aus der Natur, Bio und zu 100 % ohne Konservierungsstoffen. Die haben auch ein tolles Fussbalsam für hinterher. Gruß Kimi

1 -Gefällt mir

Anzeige
B
barbro_11923066
31.01.14 um 13:45
In Antwort auf lani_12356950

Ölbad
Ich empfehle dir ein tolles Ölbad aus Sesamöl, Avocadoöl und Jojobaöl. Ich beziehe alle Produkte aus einer Manufaktur frisch zubereitet aus der Natur, Bio und zu 100 % ohne Konservierungsstoffen. Die haben auch ein tolles Fussbalsam für hinterher. Gruß Kimi

Fußpflege
Hallo Kimi,
verrate mir mal den Namen der Manufaktur, ich möchte gerne mal das Fußbalsam ausprobieren.
Liebe Grüße
amily

Gefällt mir

L
lani_12356950
05.02.14 um 13:52
In Antwort auf barbro_11923066

Hornhaut
Hallo schnuggy,
hast deine frage wohl schon vor vielen Monaten gestellt, trotzdem möchte ich dir antworten. Auch ich hatte dieses Problem. Sieht ja auch beispielsweise im Sommer nicht schön aus ! Ich habe mich für die Schrundencreme von friseva Naturkosmetik entschieden. Benutze diese einmal in der Woche und habe seit dieser Zeit keine Schrunden bzw. Hornhaut mehr. Schau doch mal bei www.friseva.de nach. Ist auch gar nicht teuer ! Vielleicht hilft sie dir ja auch !
LG
amily

Ölbad aus Manufaktur
Die Naturprodukte aus der Manufaktur wo du auch das tolle Ölbad für die Hornhaut bekommst gibt es unter www.beste-frischekosmetik.com Die Lotion für hinterher ist auch klasse!
Das wird dir ganz sicher helfen. Liebe Grüße Kimi!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
petera_12093531
06.01.15 um 10:30

Das ist Veranlagung
Ich muss die Hornhaut jede Woche abtragen. Das mach ich nach dem Duschen weil die dann aufgeweicht ist. Es gibt so rosa Schabermesser. Damit geht das sehr gut. Aber ganz wichtig ist sie danach mit Einhornfußbalsam von Schutzengelein einzucremen damit sie nicht so schnell wieder kommt.

1 -Gefällt mir

Anzeige
K
krikor_12105673
03.03.15 um 9:44
In Antwort auf petera_12093531

Das ist Veranlagung
Ich muss die Hornhaut jede Woche abtragen. Das mach ich nach dem Duschen weil die dann aufgeweicht ist. Es gibt so rosa Schabermesser. Damit geht das sehr gut. Aber ganz wichtig ist sie danach mit Einhornfußbalsam von Schutzengelein einzucremen damit sie nicht so schnell wieder kommt.

Hornhaut - was tun?
Hornhaut entsteht durch Druck, wie bei zu engen Schuhen und leider gönnen wir unseren Füßen meist zu wenig Pflege. Zur Entfernung starker Hornhaut empfehle ich Balsan Lotion. So habe ich meine weg bekommen. Nach 20 Minuten wird schon eine schöne Schicht weggehen. Einfach täglich wiederholen bis sie sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Kleiner Tipp: wickel Klarsichtfolie über die behandelnden Füße , das verstärkt die Wirkung und mit einer Socke drüber bist Du auch noch mobil Ach, Mittel bekommst Du in der Apo.

Gefällt mir

I
ives_12836590
05.07.16 um 19:24

Pediküre hilft gegen Hornhaut
Hallo Schnuggy,
ich hatte das selbe Problem mit Hornhaut an den Füßen. Im Laufe der zeit habe ich aber raus gefunden worauf es ankommt. Da das Thema hier den Rahmen sprengen würde, möchte ich dich gerne auf meinen Blog verweisen. Dort beschreibe ich wie du mit 5 einfachen Schritten deine Pediküre selber machen kannst. Schau doch mal vorbei.
Liebe Grüße

http://www.schoene-fuesse.net/pedikuere-selber-machen/

Gefällt mir

Anzeige
N
natasa_12177823
22.09.16 um 11:24

Behandlung
http://fusspflege-irina.de/photos/

Gefällt mir

E
edvige_12368549
25.07.17 um 15:16

Hallo Kittekaty! Was wirklich hilft, ist dann die Laser-Hornhautraspel Butterfly von Gladio. Du kannst sie beim Amazon erwerben. Sie ist zwar nicht billig, ist aber sehr effektiv gegen die Hornhaut. Danach sind deine Füße, wie Babypo
Link:  https://www.amazon.de/Butterfly-von-Gladio-Laser-Hornhautraspel/dp/B00D37UGBK/ref=sr_1_1?m=A22HKIPK2OVG1B&s=merchant-items&ie=UTF8&qid=1500987297&sr=1-1

Gefällt mir

Anzeige