Home / Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte / Primer?!

Primer?!

6. Februar 2014 um 17:18 Letzte Antwort: 12. Februar 2014 um 21:52

Hey Mädels!
Primer, braucht frau sowas? Welcher ist der beste und auf was muß ich achten?

Mehr lesen

12. Februar 2014 um 12:03

Hallo!
Ich kann es nur empfehlen einen Primer zu benutzen! Die sogennante Make-up Base schafft ein ebeneres Hautbild, was zu einem makellosen Teint führt, sobald die Foundation aufgetragen ist. Außerdem verkleinert es optisch die Grösse der Poren und Unebenheiten werden ausgeglättet.

Es gibt verschiedene Primer für verschiedene Hauttypen. So gibt es zum Beispiel welche extra für fettige Haut, die einen mattierenden Effekt haben und die somit auch verhindern, dass dein Gesicht im Laufe des Tages anfängt zu glänzen.

Dann gibt es noch illuminierende Primer, um einen strahlenden Teint zu zaubern. Diese enthalten leicht illuminierende Partikel, die das Licht reflektieren.

Ich selber benutze den "Prime and Fine" Primer von Catrice, der kostet so um die 5 Euro und ich bin sehr zufrieden damit.

Gefällt mir
12. Februar 2014 um 13:50

Danke
...für deine Antwort...
Ok, ich hab nur ein wenig bedenken, da ich sehr trockene und empfindliche Haut habe. Unter den Primer kommt aber noch eine Tagescreme drauf oder? Ich hab schon viel darüber gelesen, dass Primer einen schönen Teint machen soll. Und vielleicht kauf ich mir einfach mal sowas..
Den von Catrice hab ich schon gesehen und es gibt da was neues, glaub ich, von P2.
Aber jeden Tag benutzt du das nicht oder?

Gefällt mir
12. Februar 2014 um 21:52
In Antwort auf an0N_1256888499z

Danke
...für deine Antwort...
Ok, ich hab nur ein wenig bedenken, da ich sehr trockene und empfindliche Haut habe. Unter den Primer kommt aber noch eine Tagescreme drauf oder? Ich hab schon viel darüber gelesen, dass Primer einen schönen Teint machen soll. Und vielleicht kauf ich mir einfach mal sowas..
Den von Catrice hab ich schon gesehen und es gibt da was neues, glaub ich, von P2.
Aber jeden Tag benutzt du das nicht oder?


Ja, genau, erst Tagescreme und dann der Primer. Ich appliziere meine Tagespflege, lasse die ein paar Minuten einziehen, dann den Primer, wieder wenige Minuten warten und dann deine Foundation. Meine Haut ist auch eher trocken und sensibel. Da heisst es dann einfach ausprobieren mit welchem Produkt du am besten zurecht kommst.

Ich benutze den Primer an den meisten Tagen, es sei denn, es muss schnell gehen . Der Primer verhält sich ja wie die Foundation etc., also wenn du dich abends abschminkst, nimmst du den Primer ja auch wieder von der Haut ab und der Effekt ist dann weg, bis du ihn wieder aufträgst.

Gefällt mir