Home / Forum / Beauty / Polyquaternium 10

Polyquaternium 10

24. September 2007 um 17:37 Letzte Antwort: 24. September 2007 um 22:29

Ich hab mal gelesen das das gut sein soll -

auf andern seiten allerdings steht wiederrum das es ganz und gar nicht
gut fuers HAAR ist.
Was stimmt denn nun?

Mehr lesen

24. September 2007 um 18:06

Schlecht
Is alles andere als gut.Kannste solche Inhaltsstoffe bei bio-kosmetika testen.

Gefällt mir
24. September 2007 um 20:15
In Antwort auf leona_12236332

Schlecht
Is alles andere als gut.Kannste solche Inhaltsstoffe bei bio-kosmetika testen.

BioKOsmetika
Ich würd net allzuviel auf die Seite geben. Die verteufelt auch das eine Waschtensid da, dass alle ja meiden aber bei mir weder juckt noch sonst was.
Die Seite ist gut um sich ein Bild zu schaffen, aber nur weil da steht "ist net gut" muss das nicht alles heissen. Es ist einfach net geeignet für Naturkosmetik.

Ich weiss net, was an Polyquaternium 10 so schlimm sein soll.

Gefällt mir
24. September 2007 um 22:29
In Antwort auf myriam_12166328

BioKOsmetika
Ich würd net allzuviel auf die Seite geben. Die verteufelt auch das eine Waschtensid da, dass alle ja meiden aber bei mir weder juckt noch sonst was.
Die Seite ist gut um sich ein Bild zu schaffen, aber nur weil da steht "ist net gut" muss das nicht alles heissen. Es ist einfach net geeignet für Naturkosmetik.

Ich weiss net, was an Polyquaternium 10 so schlimm sein soll.

Es ist halt
ein chemischer filmbildner und somit ersatzstoff für teure öle. ist aber nicht wie silikon, dass es die poren verstopft und die haare zukleistert, das lässt pflege zu und ist auch auswaschbar eben ähnlich wie öl. ich hab keine probleme mit polyquats, es sei denn es sind silikonverbindungen.

LG

Gefällt mir