Home / Forum / Beauty / POLY BLONDE Aufheller für dunkles Haar!!!

POLY BLONDE Aufheller für dunkles Haar!!!

17. Dezember 2007 um 21:50

Hallo erstmal!
Vor ungefähr einer Woche habe ich mir beim Schlecker diesen Aufheller für dunkles Haar von Schwarzkopf Poly Blonde gekauft, und ich will meine Haare am Mittwoch damit aufhellen! Aber meine Mitbewohnerin und beste Freundin ist strikt dagegen, das ich das selber mache, da es für mich das erste mal sein soll, ujnd sie hat es schon öfter gemacht.
Aber nie mit diesem Aufheller für dunkles Haar, immer der für blondes Haar.
Tja, wie das halt so ist mit der Braut die sich nicht traut(*gg*), hab ich halt jetzt doch ein bisschen Angst, da ich die ärgsten Storys über Aufheller gehört habe!
Und ich wollte euch fragen, ob es hier jemanden gibt der diesen Aufheller schonmal benutzt hat, und wie das ergebnis ausgefallen ist!
Ich habe keine ANgst vor irgendweinem rot-oder orangestich, hauptsache heller!
mit meinem Haar ist es so eine komische sache; wenn es frisch gewaschen istist es ziemlich hell, wird dann aber immer dunkler! und dünner!
1. frage: werden meine haare danach dicker? das hab ich mal gehört, das das die haare irgendwie aufraut!

2.frage: wie sind eure erfahrungen damit?
3.frage: ist der unterschied von der nuen haarfarbe und der alten, dunklen, sehr groß? wird das haar sehr viel heller?(ich hab genung von meinen dunklen haaren!!!)
4. frage: ausgewaschen kann das dann nicht mehr werden, oder? (hoffentlich!)

ich wollte mir dazu noch einen Pony schneiden(darin bin ich geübt!*gg*), soll cih das vor dem aufhellen oder danach machen?

danke schon mal für eure hilfe!
kl!

Mehr lesen

17. Dezember 2007 um 22:11

Bitte antwortet
wenn möglich bis mittwoch nachmittag!
nicht das ich aus der dusche steig und einen schock bekomme!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 22:54

Hey
ja ich habe diesen aufheller auch benutzt...
hab jetzt das ganze wochenende mit haare färben verbracht
aber ich habs hinbekommen...

nur wenn du dunkles haar hast, genau wie ich, wirste mit 2 packungen oder so nicht auskommen...

der rot/orang-stich ist afjedenfall da... bei mirzumindest. aber dann hab ich von äh.. poly diadem so ne coloration (kein aufheller) noch verwendet und da ging der auch weg und jetzt siehts eigentlich total schön aus^^ hätt nie gedacht dass ich das alleine mal hinkriege...

wie lang sind denn deine haare? also erschreck jetzt ned.. ich hab für meine schulterlangen, dunklen haare 8 packungen verbraucht^^ das ist ne ganze menge...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 22:57

Bei dunklen haaren nur zu empfehlen, wenn du orange oder gelb magst...
haha, wie gut sich das trifft...
ich habe vor einigen tagen folgendes produkt angewendet: http://www.buyhelse.no//cache/_-187060971_0.jpg

dabei waren meine haare von dunkelbraun schon auf dunkelblond mit leichtem rotstich professionell gebleicht worden (also schon mit einer farbe, die den rotstich minimieren soll) - sah ziemlich hübsch aus, war mir aber zu fad und zu dunkel, also sollte blond her.

eigentlich weiß ich ja (hab es schon an mehreren versuchen meiner besten freundin gesehen) dass dunkelbraune haare wirklich sehr leicht zu orange werden, wenn man sie selbst färbt. du sprichst von einem orange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 22:58
In Antwort auf keelin_12133077

Hey
ja ich habe diesen aufheller auch benutzt...
hab jetzt das ganze wochenende mit haare färben verbracht
aber ich habs hinbekommen...

nur wenn du dunkles haar hast, genau wie ich, wirste mit 2 packungen oder so nicht auskommen...

der rot/orang-stich ist afjedenfall da... bei mirzumindest. aber dann hab ich von äh.. poly diadem so ne coloration (kein aufheller) noch verwendet und da ging der auch weg und jetzt siehts eigentlich total schön aus^^ hätt nie gedacht dass ich das alleine mal hinkriege...

wie lang sind denn deine haare? also erschreck jetzt ned.. ich hab für meine schulterlangen, dunklen haare 8 packungen verbraucht^^ das ist ne ganze menge...

An
einem WE?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 22:59
In Antwort auf katja_11942789

Bei dunklen haaren nur zu empfehlen, wenn du orange oder gelb magst...
haha, wie gut sich das trifft...
ich habe vor einigen tagen folgendes produkt angewendet: http://www.buyhelse.no//cache/_-187060971_0.jpg

dabei waren meine haare von dunkelbraun schon auf dunkelblond mit leichtem rotstich professionell gebleicht worden (also schon mit einer farbe, die den rotstich minimieren soll) - sah ziemlich hübsch aus, war mir aber zu fad und zu dunkel, also sollte blond her.

eigentlich weiß ich ja (hab es schon an mehreren versuchen meiner besten freundin gesehen) dass dunkelbraune haare wirklich sehr leicht zu orange werden, wenn man sie selbst färbt. du sprichst von einem orange

Fortsetzung da abgeschnitten
-"STICH", aber ich meine ORANGE, wie die frucht, also ziemlich genau diese (http://www.owigs.com/images/wigs/bleach1.jpg) farbe.
aber ich dachte mir, dass ich ja schon diese rotstich-minimierende farbe und dunkelblonde haare habe, und dass folglich nicht viel schief gehn kann.

falsch gedacht. meine haare sind gelb geworden XD also ungefähr sowas nettes (http://www.daymented.com/images/Family/yellow_hai-r.jpg), nur etwas weniger intensiv und etwas heller.

fazit:
1) stell dir die frage, wie dunkel deine haare wirklich sind - je dünkler, desto wahrscheinlicher wird ein lächerliches ergebnis.
2) du kannst es natürlich trotzdem versuchen, wenn du das zeug schon hast, schlimmstenfalls musst du dann eine haube tragen, bis du das nächste mal zum frisör kommst. wenn du wirklich nichts gegen sehr unnatürliche haarfarben hast, dann kann ich's dir nur wärmstens empfehlen, es hält was es verspricht: die haare werden um mehrere nuancen heller. und falls du's noch heller willst, der tip eines mächens, das von schwarz auf weiß gebleicht hat: immer wieder anwenden (am besten mit pausen und vielen kuren dazwischen)

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 23:02
In Antwort auf keelin_12133077

Hey
ja ich habe diesen aufheller auch benutzt...
hab jetzt das ganze wochenende mit haare färben verbracht
aber ich habs hinbekommen...

nur wenn du dunkles haar hast, genau wie ich, wirste mit 2 packungen oder so nicht auskommen...

der rot/orang-stich ist afjedenfall da... bei mirzumindest. aber dann hab ich von äh.. poly diadem so ne coloration (kein aufheller) noch verwendet und da ging der auch weg und jetzt siehts eigentlich total schön aus^^ hätt nie gedacht dass ich das alleine mal hinkriege...

wie lang sind denn deine haare? also erschreck jetzt ned.. ich hab für meine schulterlangen, dunklen haare 8 packungen verbraucht^^ das ist ne ganze menge...

@ packungsmenge
ja, ich habe für mein kinnlanges haar vorne + ein paar lange strähnen hinten nur 1 packung verwendet, was nicht so gescheit war: oben hat's die volle wirkung erzielt, aber für weiter unten hatte ich dann nicht mehr genug creme, also verläuft das farbergebnis von gelb zu dunkelblond. (wobei ich den effekt hübsch finde, halt nicht sehr natürlich...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2007 um 0:02

Eigentlich
kommts drauf an, ob dein haar gefärbt ist oder natürlich, denn wenn es gefärbt ist, kann es entweder sein, dass man gar nix sieht, oder eben dass es orange wird, wenn es natürlich ist, sollte das ergebnis eigentlich okay sein.

wenn du gefärbtes haar hast, rate ich dir, den aufheller umzutauschen und den poly blonde extrem aufheller L1+ zu nehmen und einen farbton zum drüberfärben, der dir gefällt.

packungsmengen sind eigentlich ab schulterlang 2 packungen und je länger und dicker halt immer mehr.

wichtig ist, gleichmäßig zu verteilen und gut einzumassieren und natürlich einwirkzeit einhalten!

aber du solltest wirklich erstmal ziemlich genau wissen, welchen farbton deine haare haben, sonst kann ein ungewolltes ergebnis rauskommen.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2007 um 20:40

Danke für eure antworten, aber...
ihr hattet eure haare ja vorher schon gefärbt oder gebleicht!
ich möchte gerne wissen, ob meine haare wirklich am ende so wie auf der packung aussehen, womöglich noch heller, da meine haare noch heller sind als die beispiele auf der rückseite! und wann sollte ich eurer meinung nach den pony schneiden?

(was meine haarfrbe angeht, die ist natürlich!
hoffe ich zumindest noch, da ich mir vor einem monat oder so eine kastanienbraune tönung gekauft habe, die nach 8 wäschen angelbich wieder draußen ist.
naja, ich habe bereits SICHER mehr als 10wäschen hinter mir, und von der tönung is garantiert NIX mehr zu sehen!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2007 um 20:50
In Antwort auf katja_11942789

@ packungsmenge
ja, ich habe für mein kinnlanges haar vorne + ein paar lange strähnen hinten nur 1 packung verwendet, was nicht so gescheit war: oben hat's die volle wirkung erzielt, aber für weiter unten hatte ich dann nicht mehr genug creme, also verläuft das farbergebnis von gelb zu dunkelblond. (wobei ich den effekt hübsch finde, halt nicht sehr natürlich...)

Leeteuk du machst
mich noch wahnsinnig mit deinem gelb und orange!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*gg*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2007 um 21:05

Bin begeistert!!
Ich habe dieses Produkt auf meinen dunkelbraun natürlichen Haaren angewendet und bin begeistert, beim ersten mal sind meine Haare schön mittelbraun geworden, nach ca.3 Wochen habe ich es noch mal angewendt und jetzt sind sie schön dunkelblond/Hellbraun geworden. Kann es nur weiterempfelen denn meine Haare sind dabei auch nicht kaputtgegangen!! Ich habe zwei Packungen benötigt( habe langes und dickes Haar).

Ich wünsche dir viel erfolg!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2007 um 21:22
In Antwort auf dahee_11909651

Bin begeistert!!
Ich habe dieses Produkt auf meinen dunkelbraun natürlichen Haaren angewendet und bin begeistert, beim ersten mal sind meine Haare schön mittelbraun geworden, nach ca.3 Wochen habe ich es noch mal angewendt und jetzt sind sie schön dunkelblond/Hellbraun geworden. Kann es nur weiterempfelen denn meine Haare sind dabei auch nicht kaputtgegangen!! Ich habe zwei Packungen benötigt( habe langes und dickes Haar).

Ich wünsche dir viel erfolg!!!

Thanks!!!
thanks!!! endlich mal was zum aufatmen,*gg*!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2007 um 21:00
In Antwort auf katelauren

Bitte antwortet
wenn möglich bis mittwoch nachmittag!
nicht das ich aus der dusche steig und einen schock bekomme!

Und..
hast schon gemacht?

Will das nämlich auch machen..
Aber geht das überhaupt, weil ich meine Haare dunkelbraun gefärbt hab..

Und wie ist das mit dem Nachfärben? (Ansätze) Dafür kann man nicht den Aufheller nehmen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2007 um 21:06

Leutz, ich bin ...
... noch immer ganz benebelt von meiner neuen Haarfarbe! (oder ist es der Gestank dieses Aufhellers?gg)
meine haare habe ich noch nie zuvor so geliebt wie jetzt. sie sind wunderschön!!!! Oh nein, ich werde schon sentimental, lieber schnell zum punkt! *gg*

Ich habe meine beste freundin fast niedergeknutscht, sie hat mir meine haare so wunderschön gebleicht, ich kann es immer noch nicht fassen!
ich habe nur eine packung gekauft, trotz der schulterlangen haare, und es ist sich prima ausgegangen!
meine farbe weicht zwar total von der auf der verpackung ab,aber ich hatte auch eine hellere ausgangshaarfarbe! Es ist jetzt so eine wunderschöne, gold schimmernde honig-farbe!
ich war überrascht, das meine haare soviel heller geworden sind als sie vorher waren, zumal sie nass noch schwarz aussahen!!

bin begeistert von diesem aufheller, kann ihn nur weiterempfehlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2007 um 1:03
In Antwort auf katelauren

Leutz, ich bin ...
... noch immer ganz benebelt von meiner neuen Haarfarbe! (oder ist es der Gestank dieses Aufhellers?gg)
meine haare habe ich noch nie zuvor so geliebt wie jetzt. sie sind wunderschön!!!! Oh nein, ich werde schon sentimental, lieber schnell zum punkt! *gg*

Ich habe meine beste freundin fast niedergeknutscht, sie hat mir meine haare so wunderschön gebleicht, ich kann es immer noch nicht fassen!
ich habe nur eine packung gekauft, trotz der schulterlangen haare, und es ist sich prima ausgegangen!
meine farbe weicht zwar total von der auf der verpackung ab,aber ich hatte auch eine hellere ausgangshaarfarbe! Es ist jetzt so eine wunderschöne, gold schimmernde honig-farbe!
ich war überrascht, das meine haare soviel heller geworden sind als sie vorher waren, zumal sie nass noch schwarz aussahen!!

bin begeistert von diesem aufheller, kann ihn nur weiterempfehlen!

Freut mich
dass es so gut geworden ist! aber denk dran, jetzt immer nur den ansatz nachzufärben, sonst wirds immer heller und die haare immer strapazierter, was eigentlich nicht sein muss würd ich sagen.

wenn du tipps dazu willst oder fragen hast, schreib mir einfach ne PN

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2007 um 21:24
In Antwort auf bethel_11858304

Und..
hast schon gemacht?

Will das nämlich auch machen..
Aber geht das überhaupt, weil ich meine Haare dunkelbraun gefärbt hab..

Und wie ist das mit dem Nachfärben? (Ansätze) Dafür kann man nicht den Aufheller nehmen oder?

@ juwelia
naja, mit bereits dunkelbraun gefärbten haaren weiß ich nicht ob das klappt!
ich habe bei meinen Haaren gemerkt, also ich hatte sie vor einem monat oder so natur-braun getönt, am ansatz ist die tönung offensichtlich noch nicht ganz ausgewaschen gewesen, und da habe ich einen leichten orange-schimmer!
mich stört es keinesfalls, es ist auch ganz wenig, aber bei GEFÄRBTEM haar weiß ich nicht!
für den ansatz könntest schon den aufheller nehmen, bloß wird das glaub ich ein bisschen viel farbe nur für den ansatz! musst ihn dir halt länger rauswachsen lassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2007 um 21:31
In Antwort auf katelauren

@ juwelia
naja, mit bereits dunkelbraun gefärbten haaren weiß ich nicht ob das klappt!
ich habe bei meinen Haaren gemerkt, also ich hatte sie vor einem monat oder so natur-braun getönt, am ansatz ist die tönung offensichtlich noch nicht ganz ausgewaschen gewesen, und da habe ich einen leichten orange-schimmer!
mich stört es keinesfalls, es ist auch ganz wenig, aber bei GEFÄRBTEM haar weiß ich nicht!
für den ansatz könntest schon den aufheller nehmen, bloß wird das glaub ich ein bisschen viel farbe nur für den ansatz! musst ihn dir halt länger rauswachsen lassen!

Ich hätt da dann nur noch eine frage!
zwar möchte ich meine haare doch noch ein bisschen heller als jetzt haben!
am ansatz sind sie sehr hell geworden werden aber nach unten hin immer dunkler!
man merkt es nicht wirklich, aber ich hätte allgemein gerne noch hellere farbe!

weiß aber nicht wie das ausgeht, und was ich jetzt tun soll!
wenn ich wieder diesen aufheller nehme, werden dann meine haare blonder?
oder soll ich dafür einen blond-aufheller nehmen? die sache ist ja gerade die, ich will keine blonden haare! Bin darüber hinweg! *gg*!
ich hätte gern so eine farbe wie die von mischa barton! dieses dunkelblonde, nur sehen meine haare gerade mehr nach dunkel-gold blond aus! sie haben ein sehr starkes, goldenes schimmern!
wie um himmels willen soll ich jetzt zu so einer farbe kommen???
es gibt nicht einmal tönungen in dieser farbe!
oder wenn das nicht geht, wie kann ich die farbe die ich momentan habe, noch heller machen?
ich stell morgen ein foto von mir rein, damit ihr eine vorstellung habt!

lg, kl!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 2:44
In Antwort auf katelauren

Ich hätt da dann nur noch eine frage!
zwar möchte ich meine haare doch noch ein bisschen heller als jetzt haben!
am ansatz sind sie sehr hell geworden werden aber nach unten hin immer dunkler!
man merkt es nicht wirklich, aber ich hätte allgemein gerne noch hellere farbe!

weiß aber nicht wie das ausgeht, und was ich jetzt tun soll!
wenn ich wieder diesen aufheller nehme, werden dann meine haare blonder?
oder soll ich dafür einen blond-aufheller nehmen? die sache ist ja gerade die, ich will keine blonden haare! Bin darüber hinweg! *gg*!
ich hätte gern so eine farbe wie die von mischa barton! dieses dunkelblonde, nur sehen meine haare gerade mehr nach dunkel-gold blond aus! sie haben ein sehr starkes, goldenes schimmern!
wie um himmels willen soll ich jetzt zu so einer farbe kommen???
es gibt nicht einmal tönungen in dieser farbe!
oder wenn das nicht geht, wie kann ich die farbe die ich momentan habe, noch heller machen?
ich stell morgen ein foto von mir rein, damit ihr eine vorstellung habt!

lg, kl!

Hm
also ich schätze, es würde gut aussehen, wenn du dir nen strähnchenaufheller von garnier für dunkelblondes haar nimmst und viele feine strähnchen machst so scheitel für scheitel halt. einen blond-aufheller lässt du am besten, dann werden die haare zu hell. und ein mattes dunkelblond jetzt über diese goldschimmernde farbe zu bekommen ist ziemlich schwer ohne nen hässlichen farbstich, vor allem wird das meist viel zu dunkel. daher würd ich dir wirklich strähnchen empfehlen, lass dir gegebenen fall dabei helfen grad am hinterkopf ist das nicht so einfach es selbst zu machen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 18:04

Stell
mal ein vorher nacher Bild rein... Bitte..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 20:32
In Antwort auf quy_12161090

Hm
also ich schätze, es würde gut aussehen, wenn du dir nen strähnchenaufheller von garnier für dunkelblondes haar nimmst und viele feine strähnchen machst so scheitel für scheitel halt. einen blond-aufheller lässt du am besten, dann werden die haare zu hell. und ein mattes dunkelblond jetzt über diese goldschimmernde farbe zu bekommen ist ziemlich schwer ohne nen hässlichen farbstich, vor allem wird das meist viel zu dunkel. daher würd ich dir wirklich strähnchen empfehlen, lass dir gegebenen fall dabei helfen grad am hinterkopf ist das nicht so einfach es selbst zu machen.

LG

Und wie...
... würden meine haare aussehen, wenn ich diesen aufheller noch einmal benutze?
auf welche farbe kommt das dann raus?
ich stell gleich fotos von mir in mein album!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 20:54
In Antwort auf katelauren

Und wie...
... würden meine haare aussehen, wenn ich diesen aufheller noch einmal benutze?
auf welche farbe kommt das dann raus?
ich stell gleich fotos von mir in mein album!

So, fotos
sind oben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 11:35

Hi
Durch das Aufhellen werden die Haare tatsächlich aufgerauht und griffiger,also verwende in der ersten Zeit danach unbedingt gute Pflegekuren nach jeder Haarwäsche.
Hast du schon coloriertes Haar,dann rate ich dir von dem Aufheller für dunkles Haar ab.Bei dunklem Naturhaar sollte es funktionieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2016 um 20:02
In Antwort auf quy_12161090

Freut mich
dass es so gut geworden ist! aber denk dran, jetzt immer nur den ansatz nachzufärben, sonst wirds immer heller und die haare immer strapazierter, was eigentlich nicht sein muss würd ich sagen.

wenn du tipps dazu willst oder fragen hast, schreib mir einfach ne PN

LG

Hey
Ich habe dunkelbraune Haare von Natur aus , leider war ich vor etwa einem halben Jahr beim Friseur habe mir 2x helle blonde Strähnen reinmachen lassen und beim
3 mal wurden meine ganzen Haare gefärbt sodass ich am Ende Karamell Gold war. So blöd wie ich war färbte ich sie wieder dunkelbraun und bin Jtz seit 6 Monaten ca dunkelbraun möchte aber wieder heller werden! Wie kriege ich das alleine am besten hin? Wünschen würde ich mir ein schönes hellbraun ! Danke im Voraus Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen