Forum / Beauty

Plötzliche akne... was tun ?!

Letzte Nachricht: 20. August 2011 um 20:41
J
joi_12482010
12.08.11 um 23:40

hallo.. ich bin 17 jahre alt (weiblich^^) und habe jetzt auf einmal (vor etwa 4 wochen) ziemlich starke akne bekommen.. davor hatte ich immer leichte unreinheiten und vereinzelte pickel (wenn ich meine periode bekommen habe beipielsweise..) aber auf einen schlag habe ich an bestimmten bereichen (wangen, mundwinkeln, schläfen und stirn) "starke" akne bekommen.. und das schlimmste ist: diese pickel tun richtig weh (wenn ich mich z.b. im gesicht kratze oder mir haare aus dem gesicht streife und versehentlich dran komme). ich war schon bei naturheilpraktikern und habe mir bestimmte medikamente verschreiben lassen, habe versucht meine ernährung umzustellen (keine milchprodukte, wenig bzw. keine süßigkeiten...) und habe mich mit bestimmten reinigungsprodukten gewaschen, aber nichts half ! auch die pille habe ich mir speziell wegen hautproblemen verschreiben lassen, aber half auch nichts.. ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, was ich machen soll.. könnt ihr mir vielleicht helfen?? bzw. hat jemand ähnliches wie ich erlebt und hat eine lösung dafür gefunden?? würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar dafür ! :*

Mehr lesen

N
noella_12450801
20.08.11 um 20:41

Gehe zum Hautarzt!
ich würde dir raten mal zum Hautarzt zu gehen oder beim FA einen Hormontest machen zu lassen, denn es kann sein, dass die Pille bei deinen Hautproblemen nicht die richtige ist. die richtige kann eigentlich nur durch Hormontest ermittelt werden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?