Forum / Beauty

Plötzlich Akne?

Letzte Nachricht: 7. Juni 2007 um 19:16
A
an0N_1296092399z
21.05.07 um 11:13

Seit einer Woche spießen in meinem Gesicht die Pickel. Anfangs nur auf der Nase, mittlerweile selbst am Hinterkopf und am Hals. Erklären kann ich mir das nicht, da ich bisher nie Probleme mit unreiner Haut hatte. Selbst nachdem ich die Pille im Dezember letzten Jahres abgesetzt habe (habe 15 Kilo zugenommen) wurde meine Haut nicht sonderlich problematisch. Nun erzählte man mir, ich würde unter Umständen "nachpubertieren", aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Hat einer von euch eine Idee, was dahinter stecken könnte?

Mehr lesen

A
an0N_1296092399z
22.05.07 um 13:14

Also...
Ich bin 21. Und auf Allergien wurde ich erst neulich gestest, da sind keine bekannt. Die Pickel sind nicht so, wie ich mir richtige Akne vorstellen würde, aber es sind halt Mitesser und rote Pocken.

Gefällt mir

E
eva_12759222
22.05.07 um 16:04
In Antwort auf an0N_1296092399z

Also...
Ich bin 21. Und auf Allergien wurde ich erst neulich gestest, da sind keine bekannt. Die Pickel sind nicht so, wie ich mir richtige Akne vorstellen würde, aber es sind halt Mitesser und rote Pocken.

War auch letztens...
...beim hautarzt, weil ich unreine Haut bekommen hatte und sosnt eigentlich davon verschohnt blieb. Der HA meinte es könnte eine Mangelerscheinung sein oder eine Umstellung des Hormonhaushaltes durch Stress etc.
Ich bekam eine Salbe und HA meinte, dass ich eine Form von Akne bekommen habe, die aber stressbedingt und in den griff zu kriegen sei...
Vielleicht geht es dir genauso

Liebe grüße
Ash

Gefällt mir

A
an0N_1296092399z
22.05.07 um 16:59
In Antwort auf eva_12759222

War auch letztens...
...beim hautarzt, weil ich unreine Haut bekommen hatte und sosnt eigentlich davon verschohnt blieb. Der HA meinte es könnte eine Mangelerscheinung sein oder eine Umstellung des Hormonhaushaltes durch Stress etc.
Ich bekam eine Salbe und HA meinte, dass ich eine Form von Akne bekommen habe, die aber stressbedingt und in den griff zu kriegen sei...
Vielleicht geht es dir genauso

Liebe grüße
Ash

Danke, aber...
Naja, eine Salbe vom Hautarzt will ich nicht unbedingt nehmen, weil die immer gleich gegen richtig schwere Akne sind und so schlimm ist es ja bei mir nicht. Sind eigentlich nur ein paar Pickel, aber die stören mich halt und ich hätte gerne etwas ohne Rezept. Vielleicht sogar irgendwas auf natürlicher Basis.

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
22.05.07 um 17:06

Danke, aber...
Naja, eine Salbe vom Hautarzt will ich nicht unbedingt nehmen, weil die immer gleich gegen richtig schwere Akne sind und so schlimm ist es ja bei mir nicht. Sind eigentlich nur ein paar Pickel, aber die stören mich halt und ich hätte gerne etwas ohne Rezept. Vielleicht sogar irgendwas auf natürlicher Basis.

Hi..
Also der Hautarzt is net immer verkehrt.. Ich war auch bei meiner Hautärztin weil ich jetzt seit 1 Jahr ständig die Stirn voller Pickel hatte und nix geholfen hat.. Habs mit verschiedenen Waschzeug, Cremes, Masken usw probiert.. Hab jetzt im März rum die Pille gewechselt und von meiner Hautärztin das Skinoren Gel 15% bekommen.. Das soll ich entweder jeden oder jeden 2. Abend nur auf die Stirn machen (dünn).. Und das Gel is auch net gleich son Bomber oder gegen schwere Akne

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1212784399z
25.05.07 um 11:56
In Antwort auf ozanne_12832633

Hi..
Also der Hautarzt is net immer verkehrt.. Ich war auch bei meiner Hautärztin weil ich jetzt seit 1 Jahr ständig die Stirn voller Pickel hatte und nix geholfen hat.. Habs mit verschiedenen Waschzeug, Cremes, Masken usw probiert.. Hab jetzt im März rum die Pille gewechselt und von meiner Hautärztin das Skinoren Gel 15% bekommen.. Das soll ich entweder jeden oder jeden 2. Abend nur auf die Stirn machen (dünn).. Und das Gel is auch net gleich son Bomber oder gegen schwere Akne

Welche pille
nahmst du?

leider kommt das oft von der pille, auch wenn es schon monate her ist. deshalb hab ich voll schiss sie abzusetzen.

pendelt sich bestimmt bald wieder ein. bis dahin VIEL trinken, vielleicht mal gesichtsdampf machen, lavaerde...

Gruss

Gefällt mir

E
eva_12759222
26.05.07 um 13:56

Danke, aber...

Viele-..
..Pickel hatte ich auch nicht, aber stören tun sie halt auch wenn sie nur sehr klein und wenig sind

Gefällt mir

R
rylee_12846773
07.06.07 um 19:16

-
also ich hab letztens auch ne frau gesehen (im TV) die hat erzählt, dass sie erst mit 18 akne bekommen hat...

Gefällt mir