Home / Forum / Beauty / Platinblondes Haar soll wachsen...

Platinblondes Haar soll wachsen...

8. August 2007 um 12:49 Letzte Antwort: 17. August 2007 um 21:16

Hallo zusammen!
Ich habe mein überschulterlanges Haar von brünett auf platinblond bleichen lassen (in insgesammt 3 Schritten)
Es sieht klasse aus...nun soll`s noch 5-6 cm länger werden.
Habt ihr Pflegetipps, damit`s vielleicht schon Neujahr soweit ist?

Im Moment wechsle ich zwischen diesen beiden Behandlungen:
Gewöhnlich:
Silbershampoo zum Waschen
Elvital SOS Repair als Kur
Sheer Blond - Starblond Haarschaum zum Glattstylen

Gelegentlich - also immer wenn die Haar weniger glänzen:
Pflegeshampoo ...je nach Laune...
Londa Haartönung Silver Shine
Haarkur Elvital Anti-Haarbruch (leave-in)

Bitte schickt mir Euere Kritiken und Verbesserungsvorschläge...
Mimi

Mehr lesen

8. August 2007 um 16:13

Oh weh
da benutzt du ja massig an silikonhaltigem kram. nuja, das kann unter umständen deinem haar mehr schaden, als gut tun, weil keine pflege ins haarinnere kommt, was ja schon sollte, wenn sie länger werden und schön bleiben sollen, vor allem bei blondiertem haar.
probier doch mal sachen ohne silikone aus. balea feuchtigkeitsshampoo und spülung sind top und duften lecker und als haarkur kannst du z.B. die antihaarbruch proteinkur von nivea benutzen, die ist auch gut, die einwirkzeit kannst du ja auch verlängern, wenn du magst. von balea gibts auch ne anti-haarbruch spülung, die könntest du auch probieren. zum stylen kann ich dir nicht viel sagen, weil die meisten sachen, die glätten auch silikon enthalten, aber wenn die pflege stimmt, dürfte das auch noch gehen. probiers mal aus, ist ja nicht so teuer, also wenns dir nach ein paar monaten nicht gefällt, dann kannst du wieder wechseln.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. August 2007 um 17:21
In Antwort auf quy_12161090

Oh weh
da benutzt du ja massig an silikonhaltigem kram. nuja, das kann unter umständen deinem haar mehr schaden, als gut tun, weil keine pflege ins haarinnere kommt, was ja schon sollte, wenn sie länger werden und schön bleiben sollen, vor allem bei blondiertem haar.
probier doch mal sachen ohne silikone aus. balea feuchtigkeitsshampoo und spülung sind top und duften lecker und als haarkur kannst du z.B. die antihaarbruch proteinkur von nivea benutzen, die ist auch gut, die einwirkzeit kannst du ja auch verlängern, wenn du magst. von balea gibts auch ne anti-haarbruch spülung, die könntest du auch probieren. zum stylen kann ich dir nicht viel sagen, weil die meisten sachen, die glätten auch silikon enthalten, aber wenn die pflege stimmt, dürfte das auch noch gehen. probiers mal aus, ist ja nicht so teuer, also wenns dir nach ein paar monaten nicht gefällt, dann kannst du wieder wechseln.

LG

Danke für Euere Antworten
Wie oft musst Du nachfärben lassen? Nur den Ansatz dann?
- gehe einmal im Monate zum Frisör
Wie sehen Deine Spitzen aus?
- gut
Und sind die Haare härter geworden?
- nein
Hat sich sonst noch was geändert?
- etwas durstiger als sonst, also sie nehmen mehr Pflege auf
Sehen sie "krank" aus oder strapaziert?
- nein
Wie trägst Du Deine Haare? Offen? Zopf?
- gestuft, wie Nicole Richie. Auffälliger, überlanger Pony. Mal offen, mal gesteckt, mal mit Knotenpolster, eher selten zum Zopf
Wie lang sind Deine Haare jetzt?
- bis zur BH-SChließe

Spitzenfluid wäre vielleicht noch hilfreich
- werd`ich ausprobieren
....und eventuell auch noch ein paar Nahrungsergänzungsmittel, wie Kieselerde und Bierhefe, Zink und Biotin.
- das auch, vielen Dank!
...nur eben die Produkte selbst würden mir persönlich eben nicht gefallen, aber das ist ja Ansichtssache
- hat mir mein Friseur so empfohlen. Benutze wirklich nur das Silbershampoo von Schwarzkopf Professional. Werde meinen Friseur aber nochmal darauf ansprechen.

@ oh weh:
Leider hat mich Balea nicht überzeugt, allerdings reinigen die Shampoos ja auch von Siliconresten und dann kommt ja erst die Kur und wieder Silicon, aber ich werde mich auf jeden Fall mal darüber informieren!

17. August 2007 um 21:16
In Antwort auf ivah_12717535

Danke für Euere Antworten
Wie oft musst Du nachfärben lassen? Nur den Ansatz dann?
- gehe einmal im Monate zum Frisör
Wie sehen Deine Spitzen aus?
- gut
Und sind die Haare härter geworden?
- nein
Hat sich sonst noch was geändert?
- etwas durstiger als sonst, also sie nehmen mehr Pflege auf
Sehen sie "krank" aus oder strapaziert?
- nein
Wie trägst Du Deine Haare? Offen? Zopf?
- gestuft, wie Nicole Richie. Auffälliger, überlanger Pony. Mal offen, mal gesteckt, mal mit Knotenpolster, eher selten zum Zopf
Wie lang sind Deine Haare jetzt?
- bis zur BH-SChließe

Spitzenfluid wäre vielleicht noch hilfreich
- werd`ich ausprobieren
....und eventuell auch noch ein paar Nahrungsergänzungsmittel, wie Kieselerde und Bierhefe, Zink und Biotin.
- das auch, vielen Dank!
...nur eben die Produkte selbst würden mir persönlich eben nicht gefallen, aber das ist ja Ansichtssache
- hat mir mein Friseur so empfohlen. Benutze wirklich nur das Silbershampoo von Schwarzkopf Professional. Werde meinen Friseur aber nochmal darauf ansprechen.

@ oh weh:
Leider hat mich Balea nicht überzeugt, allerdings reinigen die Shampoos ja auch von Siliconresten und dann kommt ja erst die Kur und wieder Silicon, aber ich werde mich auf jeden Fall mal darüber informieren!

Also
es ist nicht bei jedem schlimm, wenn er silikon benutzt und shampoos brauchen lange, bis sie silikon runter bekommen haben (wenn ich ne silikonhaltige kur benutze, muss ich etwa 14 haarwäschen mit einem silikonfreien shampoo einplanen, um das silikon vollständig runter zu bekommen, weil meist das silikon nicht wasserlöslich ist bzw. sich nur sehr schwer auswaschen lässt). aber wenn du keine probleme mit der kopfhaut hast und deine haare schön sind, ist es auch okay. meinem haar reicht balea völlig (hab jetzt das anti-haarbruch shampoo, mit viel weizenprotein drin und das ist sehr pflegend). informieren solltest du dich aber auch, das ist nie verkehrt hierzu vielleicht: www.lhpa.info unter haarpflege --> silikon da findest du ne beschreibung zu.

ich wünsche dir noch viel erfolg mit dem wachsen lassen und ich stell mir deine frisur sehr schön vor, hast du vllt ein foto davon (wenn es dich nicht stört), das macht mich neugierig!

LG

Noch mehr Inspiration?
pinterest