Home / Forum / Beauty / Pixie Cut?!

Pixie Cut?!

16. September 2015 um 19:52

Hallooo

Also ich habe Naturlocken ungefähr Brustlänge. Seit ein paar Wochen (könnten auch schon Monate sein) trage ich sie nur noch im Zopf da es mich aufregt sie im Gesicht zu haben. Da es auch bis vor ein paar Tagen noch warm war, war der Zopf auch die einzige Lösung weil sonst sehe ich so aus als hätte ich in eine Steckdose gefasst.

Ich habe mir also überlegt und überlege es mir immer noch einen Pixie schneiden zu lassen. Vor einem Jahr habe ich es mir schon überlegt habe es jedoch nur zu einem Bob geschafft. Das war mir aber zu langweilig darum sind sie wieder lang. Jetzt stören die Haare wieder und ich habe vor ein paar Wochen eine TV Serie gesehen und da hatte eine Schauspielerin einen Pixie und meine Liebe ist wieder aufgelebt. Und jetzt überlege ich seit dem Tag ob ich mir einen schneiden lassen soll. Da ich auch eine Niete im Flechten bzw Hochsteckfrisuren bin bleibt nur der Zopf oder die Haare offen jedoch nach 10 min schnappe ich mir dann ein Zopfgummi weil die Haare mich so nerven.

Jedoch bin ich mir unsicher ob mir die Frisur stehen würde und ob es überhaupt möglich ist mit den Locken.

Ich freue mich über Tips und Erfahrungen von gleichgesinnten.



Mehr lesen

27. Oktober 2015 um 0:08

Pixicut? Jaaaa....!
htHi,

nachdem ich Dein Problem / Deinen Text hier gelesen habe, würde ich sagen: Mach es, wenn Du einen Pixie & kurze Haare magst... der Schnitt ist superpraktisch & sieht richtig gut aus und geht auch ohne Probleme zu vielen Haartypen...
Hast Du Naturlocken? Gar kein Problem...!
Du hast dann nicht mehr die ganzen Probleme mit dem Hochstecken, flechten, usw. und Deine Haare hängen Dir nicht mehr im Gesicht rum, z.B. beim Radfahren, oder wenn mal soooo richtig die Post abgeht in der Disco oder beim Sport und wenn Du einmal Pixie oder kurze Haare hast sparst Du auch beim Friseur, den längere Haare zu pflegen und zu schneiden kostet ja auch mehr.

Bei Naturlocken oder so einer Haarstruktur wie auf Deinem Profilbild würd ich Dir das sowieso empfehlen.
Und Du bist dann ein ganz neuer Typ, Dein Gesicht kommt schöner zur Geltung.

Ich trage auch seeehr gerne kurze Haare... und viele meiner Freundinnen sind auch schon mal von längeren auf ganz kurze Haare umgestiegen.
Am Anfang mußt Du Dich dann erstmal dran gewöhnen, was abgeschnitten ist ist erstmal ab aber das find ich gut so.
Welche Schauspielerin hat Dir denn wieder Lust auf Pixie gemacht?
Ich find diesen Haarschnitt eigentlich immer so voll süss...
und versteh gar nicht warum alle es immer so lang tragen wollen.
Ich würd nicht mehr länger warten - wenn Du Dir sicher bist- und es machen lassen.
Aber : Die Veränderung ist drastisch, lassDich sicherheitshalber erstmal beim Friseur beraten, was für Dich für ein Schnitt am besten passt, was für Haare Du hast usw...
und der Pixie entbindet Dich nicht von der Haarpflege, oft müssen die ganz kurzen Haare sogar genausoviel gewaschen werden, wie Deine Länge jetzt, aber das hängt auch von Deiner Kopfhaut usw. ab.
Und : Überlegauch wie Deine Umgebnung so eine Veränderung aufnehmen würde... (Freund/Arbeit/Familie etc.) aber das sollte Dich eigentlich nicht von Deiner Entscheidung abbringen, weil es Dein Kopf und Dein Gesicht und Deine Haare sind, und die möchtest Du so tragen, wie Du es magst... stimmts?
Also: Mach kurze Haare (anstatt Nägel mit Köpfen....) und habrichtig Mut zum Pixie...
Ich verlinke Dir mal ein paar schöne Videos dazu, ich find die Schnitte richtig klasse besonders den dunkelen Pixiecut...(Girl wants Pixie...) schau Ihm und den Modellen einfach mal zu.... :
https://www.youtube.com/watch?v=M3Z7KDnX5kU
https://www.youtube.com/watch?v=g-q6K7foy1Y
https://www.youtube.com/watch?v=JlPMLlVfNUQ
Vielleicht findest Du ja auch noch eine passende Frisur für einen Pixie oder kurzen Schnitt by Hairfinder.com oder auf meinem Profil.... Diesen Schnitt hat sich eine Kollegin und auch gute Freundin mit der ich zusammen arbeite auf meinen Vorschlag hin machen lassen... von etwa schulterlang auf die Länge auf dem Foto hier unten. Sie hat sich richtig schnell dran gewöhnt und möchte es so lassen und mag es jetzt auch total so...

Konnte Ich Dir ein bisschen Mut machen?

Viel Spaß mit neuer Pixie-Frisur...!(?)
Trau Dich!
Silvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2015 um 15:39

Genau,
... so in etwa wie ich es ja beschrieben hab....

Silvy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Natur Kupferrote Haarfabe gesucht?
Von: leslie_11957155
neu
27. Dezember 2015 um 14:10
Frage an alle mit Brustimplantaten
Von: girl1411
neu
27. Dezember 2015 um 0:03
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen