Home / Forum / Beauty / Pinsel reinigen

Pinsel reinigen

17. Januar 2009 um 8:25

Hallo

ich habe mir vor kurzem 2 gute (aber auch teure) Pinsel (1x für Eyeliner 1x für Lidschatten) von MAC gekauft. Jetzt möchte ich natürlich dass diese Pinsel möglichst lange halten. Kennt ihr gute Renigungs- und Pflegeprodukte für Pinsel. Von MAC gibt es einen Pinselreiniger, hat den schon jemand ausprobiert oder gibts sowas auch von anderen Marken etwas preiswerter oder sogar irgendwelche Hausmittelchen. Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Pinsel gesammelt?

Liebe Grüße

Mehr lesen

17. Januar 2009 um 9:01

Guten Morgen!
Ich mache meine hin und wieder mit normalen Schampoo sauber.
Ich habe zwar solche speziellen Reinigungsprodukte noch nie ausprobiert, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht. Aber wissen tu ich es nicht Für mich sind manche Produkte einfach nur gemacht worden um zusätzlich Kohle zu machen. Wer weiss, vielleicht sind solche Produkte ja wirklich nur Shampoo und es ist ein anderes Etikett drauf Ich könnte mir nur vorstellen, dass in speziellen Produkten noch etwas zum desinfizieren oder so drin ist.
Bei meinen Make up Schwämmchen bin ich zum Bsp ganz brutal.
Ich tu die in ein Behältnis, bissl Schampoo rein und kochendes Wasser drüber Ich glaub, das tötet Bakterien etc auch ab :cool Wie auch immer, ich denke, mit Schampoo kann man nicht viel falsch machen. Aber mal gucken, was die anderen so antworten.
LG!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2009 um 9:05
In Antwort auf an_12930433

Guten Morgen!
Ich mache meine hin und wieder mit normalen Schampoo sauber.
Ich habe zwar solche speziellen Reinigungsprodukte noch nie ausprobiert, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht. Aber wissen tu ich es nicht Für mich sind manche Produkte einfach nur gemacht worden um zusätzlich Kohle zu machen. Wer weiss, vielleicht sind solche Produkte ja wirklich nur Shampoo und es ist ein anderes Etikett drauf Ich könnte mir nur vorstellen, dass in speziellen Produkten noch etwas zum desinfizieren oder so drin ist.
Bei meinen Make up Schwämmchen bin ich zum Bsp ganz brutal.
Ich tu die in ein Behältnis, bissl Schampoo rein und kochendes Wasser drüber Ich glaub, das tötet Bakterien etc auch ab :cool Wie auch immer, ich denke, mit Schampoo kann man nicht viel falsch machen. Aber mal gucken, was die anderen so antworten.
LG!!

Noch was...
....ich würde kein Shampoo für trockenes Haar nehmen, weil das rückfettend ist.

17. Januar 2009 um 9:41

Kernseife
Hallo, ich arbeite auch mir Pinseln von MAC. Ich nehme ganz stink normale Kernseife, damit bekommt man alles raus und die Pinsel halten ewig.
Der Pnselreiniger von MAC ist nicht ganz billig, den nehme ich nur wenn es mit der Reinigung ganz schnell gehen muss, bei einem Auftrag z.B. Normalerweise reinige ich die Pinsel immer Abends zu Hause.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper