Home / Forum / Beauty / Pille+sexunlust!

Pille+sexunlust!

3. Dezember 2003 um 20:00

hallo!
ich hab früher die diane35 wegen meiner schlechten haut genommen und hab vor ca einem halben jahr zur valette gewechselt, weil ich die diane nicht mehr vertragen hab. am anfang war auch alles okee, ich hab zwar immer noch vereinzelt pickelchen, aber was mir viel mehr auffällt, ist meine wachsende sexunlust..kennt ihr das auch? und wenn ja, welche alterntaiven gibt es, damit ich mir meine haut nicht gleich wieder ruiniere?
viele grüße

Mehr lesen

1. August 2004 um 11:04

Pille + sexunlust
Hallo,
also ich hatte das selbe Problem mit der Valette und nicht nur das ich hatte auch extreme Porbleme mit Scheidenpilze als ich diese Pille nahm. Ich bin dann auf die Biviol um gestiegen (ist auch eine Pille für die Haut).
Und siehe da, Haut wurde besser und Pilze waren weg, die Unlust auf Sex wurde auch besser, nur hatte ich das Problem das ich aggresiv wurde und auf den Nuvaring um stiegt.
Mit den Pickeln wurde es anfänlich schlimmer, aber war wieder einzudämmen,ich habe auch wieder mehr Lust auf Sex, aber das Gewicht nimmt auch stetig zu. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was habt Ihr dagegen getan?

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2004 um 14:37
In Antwort auf hazan_12052496

Pille + sexunlust
Hallo,
also ich hatte das selbe Problem mit der Valette und nicht nur das ich hatte auch extreme Porbleme mit Scheidenpilze als ich diese Pille nahm. Ich bin dann auf die Biviol um gestiegen (ist auch eine Pille für die Haut).
Und siehe da, Haut wurde besser und Pilze waren weg, die Unlust auf Sex wurde auch besser, nur hatte ich das Problem das ich aggresiv wurde und auf den Nuvaring um stiegt.
Mit den Pickeln wurde es anfänlich schlimmer, aber war wieder einzudämmen,ich habe auch wieder mehr Lust auf Sex, aber das Gewicht nimmt auch stetig zu. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was habt Ihr dagegen getan?

Liebe Grüsse

Valette
Ich habe wie du die gleichen symtome. Ich habe schon alles gegen den scheidenpilz unternommen jedoch geht er nicht weg und ich bin ein sehr reinlicher Mensch und die lust zum sex ist bei mir fast null. Mein freund leidet sehr darunter und du meinst das kommt von der valette???? Ich habe letztes jahr die Petibell ausprobiert und innerhalb eines viertel jahres 10kilo zu genommen und bin dann doch ganz schnell wieder zur valette zurück.Hat jemand von euch eine neue gute Pille gefunden und was tut man gegen diesen pilz wenn der Frauenarzt einen immer wieder das gleiche verschreibtund nix hilft???

21. November 2004 um 16:36

Yasmin?
Hey! Ich hab hier mal ein bisschen mitgelesen, und mir fällt auf das niemand hier die Yasmin erwähnt...
Ich bin seit 2 Jahren sehr zufrieden damit, hab keine Probleme mit Pickeln und Gewichtszunahme, und mehr Scheidenpilze hab ich auch nicht.

10. Dezember 2006 um 14:58

Leios
Hi,

also ich muss zu leios sagen, dass ich durch diese Pille 12 Kilo zugelegt hab und das innerhalbt von 4 monaten! ich nehme sie jetzt schon über 1 jahr und das problem mit der Gewichtszunahme ist erst mitte sommer aufgetreten...
ich war schon bei meinem FA aber der hat nur gemeint dass es eine kurzzeitige wassereinlagerung ist...
hab aber schon wieder 5 kilo zugenommen obwohl ich meine ernährung total umgekrempelt hab (mal wieder) und mehr sport treibe als vorher...
und leider hab ich jetzt auch dehnungsstreifen am bauch bekommen..und das mit 17 jahren!!!! echt ätzend...
werd demnächst mir eine andere verschreiben lassen...

zu den hautprobs kann ich nichts sagen..ich hatte noch nie pickel und mit der leios hatte ich auch keine..

2. Januar 2007 um 20:19
In Antwort auf leibnitzkeks

Leios
Hi,

also ich muss zu leios sagen, dass ich durch diese Pille 12 Kilo zugelegt hab und das innerhalbt von 4 monaten! ich nehme sie jetzt schon über 1 jahr und das problem mit der Gewichtszunahme ist erst mitte sommer aufgetreten...
ich war schon bei meinem FA aber der hat nur gemeint dass es eine kurzzeitige wassereinlagerung ist...
hab aber schon wieder 5 kilo zugenommen obwohl ich meine ernährung total umgekrempelt hab (mal wieder) und mehr sport treibe als vorher...
und leider hab ich jetzt auch dehnungsstreifen am bauch bekommen..und das mit 17 jahren!!!! echt ätzend...
werd demnächst mir eine andere verschreiben lassen...

zu den hautprobs kann ich nichts sagen..ich hatte noch nie pickel und mit der leios hatte ich auch keine..

Valette
Hallo... habe mit Valette auch völlige sexuelle Unlust. meine Frauenärztin hat mir bestätigt dass das von der Pille kommen kann. Sie sagte dass andere Pillensorten das aber genauso hätten und dass dann wahrscheinlich nur die Minipille hilft Cerazette oder wie die heißt. Die hat ne andere Hormonzusammenstellung, allerdings würden dann die Pickel wieder extrem sprießen.
Und ich hab den Eindrcuk, dass die Valette mich beim Abnehmen behindert. Trotz Einhaltung meiner Kalorien (Hab Ernährungsberatung über Krankenkasse gemacht) nehme ich nichts mehr ab seit ich die Pille nehme (seit 2 Jahren halte ich mein verdammtes Gewicht von 65 Kilo bei 1,57 m Größe)

19. Januar 2007 um 14:41

Gewichtszunahme
ich habe vor 6jahren mit der valette angefangen und 5kilo zugenommen. nach circa einem jahr wurde ich auf eine tablette hingewiesen, die die akne vernichtet. allerdings ist diese nicht ganz harmlos. nebenwirkungen sind unter anderem vermehrter haarwuchs im gesicht und haarausfall. habe mich trotzdem entschieden die therapie durchzuziehen. habe ein 3/4 jahr diese tabletten genommen, musste jeden monat zum blutabnehmen und zur unterstützung bekam ich von meinem arzt die diane 35. naja, da kamen nochmal 10kilo dazu. habe also innerhalb von 1 1/2 jahren (die valette habe ich nur 9 monate genommen) 15 kilo auf kosten der pille zugenommen. meine haut ist ok, allerdings habe ich ebenfalls das problem mit der unlust. wusste gar nciht, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt... will mich mal über die spirale erkundigen. wenn die krankenkasse dann ab nächstem jahr die pille nciht mehr bezuschusst werde ich die 350 wohl opfern... und die nebenwirkungen würde ich gerne auf mich nehmen...
lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen