Pille Lamuna
Eine Frage an die Frauen: Nimmt jemand von Euch die Pille Lamuna? Hab einen Pillenwechsel vor und meine Ärztin hat mir diese Pille verschrieben... wollte mich mal über Nebenwirkungen usw. informieren! Also danke schon mal für Eure Antworten!
Gute Laune
Mehr lesen
"Lamuna20"
Hallo,
nehme die Pille Lamuna 20 und bin ganz zufrieden.Hat eine ähnliche Zusammensetzung wie die Lovelle,ist aber günstiger.
Lieben Gruß,
Isana
Gefällt mir
"Lamuna20"
Hallo,
nehme die Pille Lamuna 20 und bin ganz zufrieden.Hat eine ähnliche Zusammensetzung wie die Lovelle,ist aber günstiger.
Lieben Gruß,
Isana
Hallo Isana!
Klingt ja gut.. ich hab bis jetzt die Femigoa genommen, ist aber stärker - deshalb der Wechsel. Und man hört ja doch einige Horrorgeschichten von den Nebenwirkungen mancher Pillen. Ja... günstig ist die Lamuna wirklich. Lovelle kenn ich leider auch nicht.
Auf jeden Fall danke und liebe Grüße!
Gute Laune
Gefällt mir
Lamuna30
Huhu gute Laune,
ich nehme den 2. Monat die Lamuna 30.
Im ersten Monat war ich etwas empfindlich - weiß nicht wie ich es nennen soll. Habe bei einer Tier-Doku angefangen zu weinen, weil das Kamel-Baby nicht sofort aufgestanden ist *lachfett*
Das war ein paar Tage.
Andere "Nebenwirkungen" hatte ich keine! Keine Schmierblutzungen, keine Pickel, keine Gewichtszunahme.....
Bin also zufrieden mit der Pille!
LG Pluster
Gefällt mir
Lamuna 20
Hi, ich nehme die Pille schon seit mind. 6 Jahren - und habe keine Nebenwirkungen.
Mein Frauenarzt wollte mir zwischenzeitlich mal eine andere verschreiben, die habe ich allerdings nicht vertragen und bin sofort wieder auf Lamuna 20 umgestiegen.
Also, von meiner Seite aus sehr empfehlenswert.
Gefällt mir
Hallo Ihr lieben Lamuna-nehmerinnen
Es scheint ja fast so, als spräche nix dagegen, diese Pille zu nehmen - fein! Dann werd ich das wohl probieren.
Ich wechsele ja eigentlich wegen dem Gewicht - weil ich das Gefühl habe, dass meine jetzige Pille für meine Büffelhüften verantwortlich ist... mal sehn ob es was nützt
Danke und ein schönes Schnee-Wochenende Euch allen!
Liebe Grüße, Gute Laune
Gefällt mir
Es scheint ja fast so, als spräche nix dagegen, diese Pille zu nehmen - fein! Dann werd ich das wohl probieren.
Ich wechsele ja eigentlich wegen dem Gewicht - weil ich das Gefühl habe, dass meine jetzige Pille für meine Büffelhüften verantwortlich ist... mal sehn ob es was nützt
Liebe Grüße, Gute Laune
Hallo gute Laune
.... für Deine Büffelhüften bist Du schon allein für verantwortlich!
Ich habe meine Frauen-Doc auch auf meine Hüften und Pille und Zusammenhang angesprochen.
Die Pille verursacht keine Gewichtszunahme. Sie verursacht lediglich einen etwas erhöhten Appettit. Und wenn frau sich dann nicht unter Kontrolle hat, dann "schwellen" die Hüften schon mal an!
Gefällt mir
Lamuna 30
Hey Gute Laune!
Ich hab diese Pille jetzt den ersten Monat durchgenommen! In den Ersten Tagen hatte ich sehr stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen! Das gute an dieser Pille ist aber, dass ich keine Gewichtsstörungen mehr habe seit ich sie nehme! Kann sie also empfehlen! Die Nebenwirkungen sind ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich!
Viele liebe Grüße
Fluffy86
Gefällt mir
Lamuna 30
Hey Gute Laune!
Ich hab diese Pille jetzt den ersten Monat durchgenommen! In den Ersten Tagen hatte ich sehr stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen! Das gute an dieser Pille ist aber, dass ich keine Gewichtsstörungen mehr habe seit ich sie nehme! Kann sie also empfehlen! Die Nebenwirkungen sind ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich!
Viele liebe Grüße
Fluffy86
Gewichtsstörungen???
Hallo Fluffy,
verrate mir doch mal bitte was Du mit Gewichtsstörungen meinst?
Verstehe ich nicht so ganz?
Ob man von der Pille (oder eher durch vermehrten Appettit!!!) zunimmt, kann man doch nicht schon nach einem Monat beurteilen....!!!
So ist es jedenfalls bei mir!
Pluster
Gefällt mir
Gewichtsstörungen???
Hallo Fluffy,
verrate mir doch mal bitte was Du mit Gewichtsstörungen meinst?
Verstehe ich nicht so ganz?
Ob man von der Pille (oder eher durch vermehrten Appettit!!!) zunimmt, kann man doch nicht schon nach einem Monat beurteilen....!!!
So ist es jedenfalls bei mir!
Pluster
Ja, Gewichtsstörungen
Hallo Pluster!
Das ist nicht die erste Pille die ich nehme! Hatte davor Belara! Davon hab ich immer wieda zu- bzw. abgenommen! Das war ein unkontrollierbarer Wechsel! Und ich hab normal gegessen! Seit ich Lamuna nehme, hab ich das Problem nicht mehr! Hab seitdem mein normales Gewicht und ich esse genauso wie vorher!
Liebe Grüße
Fluffy
Gefällt mir
Ja, Gewichtsstörungen
Hallo Pluster!
Das ist nicht die erste Pille die ich nehme! Hatte davor Belara! Davon hab ich immer wieda zu- bzw. abgenommen! Das war ein unkontrollierbarer Wechsel! Und ich hab normal gegessen! Seit ich Lamuna nehme, hab ich das Problem nicht mehr! Hab seitdem mein normales Gewicht und ich esse genauso wie vorher!
Liebe Grüße
Fluffy
Hallo Fluffy!
Freu mich richtig über Deine geschilderten Erfahrungen.. .vielleicht gehts mir ja ähnlich.
@pluster: War auch nicht so gemeint, dass die Pille dick macht, sondern dass sie die Ursache ist, dass man zunimmt. Und wenn sie für eine Appetitsteigerung verantwortlich ist, dann ist sie es ja wohl auch indirekt für die Gewichtszunahme oder?
Ich bin mal gespannt...
Gefällt mir
Muss meine Meinung revedieren!
Hallo zusammen,
ichhabe ja Mitte/Ende Januar erzählt, dass ich die Pille Lamuna 30 nehme udnzufrieden bin.
Muss aber jetzt zugeben, dass ich mich damals "geirrt" habe.
Ketztes WE hat mein Freund mich angesprochen, dass ich seit einiger ZEit etwas zickig wäre....
Da musste ich ja erstmal schlucken,w eil ch eigentlich die absolute Anti-Zicke wäre...
Habe mir dann mal ein paar Gedanken gemacht.
Kurz über lang, ich musste feststellen, dass ich die Pille wohl doch nicht sooo gut vertrage wie ich angenommen habe.
War gesternbei meinem Doc und werde ab heute den Nuvaring ausprobieren.....
Pluster
Gefällt mir
Jetz hab ich auch noch ne Frage!!!
Hallo ihr lieben Lamuna-Nehmerinnen!
Ich hab nen dickes Problem und deshalb muss ich euch auch noch was fragen! Wie lange dauert es bis ihr nach Einnahme der letzten Pille eure Tage bekommt? Ich krieg sie nämlich nich! Naja, und jetz hab ich ne gewisse Angst...! Ihr versteht sicherlich was ich meine!
Also, es wäre voll lieb wenn mir jemand ganz schnell antworten würde!
LG Fluffy *nice-weekend*
Gefällt mir
Ich hab nen dickes Problem und deshalb muss ich euch auch noch was fragen! Wie lange dauert es bis ihr nach Einnahme der letzten Pille eure Tage bekommt? Ich krieg sie nämlich nich! Naja, und jetz hab ich ne gewisse Angst...! Ihr versteht sicherlich was ich meine!
LG Fluffy *nice-weekend*
Antwort
Nach drei Tagen.
Gruß,
Isana
Gefällt mir
LG Fluffy *nice-weekend*
4 - 5 Tage
Hallo,
ich habe donnerstag die letzte genommen, meine regel kam montags abends oder dientstags morgens....
pluster
Gefällt mir
Fragen über Fragen....
Liebe Lamuna-Nehmerinnen,
ich nehme Lamuna seit einem guten halben Jahr. Vorher bekam ich meine Tage immer Verhältnismäßig stark wobei ich feststellen muß, dass ich seit 2 Monaten eine sehr schwache Blutung bekomme. Mir ist zwar bekannt, dass sich durch die Pilleneinnahme einiges Verändert (und darauf achte ich auch sehr genau) allerdings läßt sich niergendwo richtig in Erfahrung bringen ob das alles seine Richtigkeit hat...
Also wende ich mich an Euch: wie ist das bei Euch und würdet ihr das als
Gefällt mir
Pille ist o.k.
Kann man bedenkenlos nehmen. Habe aber seit 4 Monaten meine Tage nicht mehr (aufgrund eines Schocks) und noch 3-4 3-monatspackungen übrig. Günstig abzugeben.
Gefällt mir
Blisterhülle
Hab Eine Frage an alle die lamuna nehmen!!! Habt ihr eine Blisterhülle für diese Pille? Hab keine Ahnung wo ich die bekomme.... bei mir ist nie eine dabei! und zu deiner frage ich nehme die jetzt schon ca 1 1/2 jahre und habe keine nebenwirkungen gemerkt!
Gefällt mir
"Pille Lamuna"
Hab da auch mal eine Frage. Wie lang dauert bei euch die Blutnung während der 7-tägigen Pause? Ich werde jetzt bald damit anfangen und möchte noch wissen ob ihr während des ersten Monats oder auch später Zwischenblutungen hattet? Schon mal danke für eure Antworten.
Gefällt mir
Hallo
meine freundin nimmt die lamuna jetzt bald ein halbes jahr lang und ist zufrieden damit!!ich hab vorher die desmin genommen die von den inhaltsstoffen genauso ist wie die lemuna hab sie nur nicht vertragen hab pickel davon gekriegt...
Gefällt mir
Lamuna
Hallo, ich nehm auch die Lamuna 20. Und ich bin super zufrieden damit. Hab nicht zugenommen, hab keine Depessionen oder Schleimblutungen (wies hier jemand beschrieben hat) und ich hab keine Regelschmerzen mehr. Also nur zu empfehlen!
Aber wie hier schon erwähnt wurde: Jeder Körper reagiert anders darauf!!
Snoopy
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Lamuna 30
Hey Gute Laune!
Viele liebe Grüße
Fluffy86
LAMUNA 30
hallo,ich habe von der lamuna auf die valette gewechselt und noch 3 volle blsiter von der lamuna 30 übrig und würde diese günstig abgeben. bei könnt ihr mir ja mailen: [email protected]
Gefällt mir
Pille ist o.k.
Kann man bedenkenlos nehmen. Habe aber seit 4 Monaten meine Tage nicht mehr (aufgrund eines Schocks) und noch 3-4 3-monatspackungen übrig. Günstig abzugeben.
Pille
Du schreibst das du noch pille abzugeben hast -habe hier ein Mädchen was nicht versichert ist ,gerne hätte ich intresse an den packungen [email protected]
Gefällt mir
Einen übrig!
hallo.ich hab noch einen streifen lamuna 30 übrig weil ich diese pille nicht mehr nehme.will ihn nicht wegschmeißen,meldet euch wenn ihr ihn haben wollte...
Gefällt mir
Einen übrig!
hallo.ich hab noch einen streifen lamuna 30 übrig weil ich diese pille nicht mehr nehme.will ihn nicht wegschmeißen,meldet euch wenn ihr ihn haben wollte...
Gucki
huhu hätte interesse dran, falls sich noch niemand gemeldet hat....
Gefällt mir
Liebe Grüße, Gute Laune
Hallöchen
Also, ich hab auch vor die Pille jetzt zu nehmen. Und hab da eine Frage. Man muss ja am ersten Tag der Menstruation anfangen. Heißt das dass die Tage aufhören oder bleibt es beim Alten? Wie verändert die Pilla die Menstruation?
Liebe Grüße
Gefällt mir
Liebe Grüße, Gute Laune
Hallöchen
Also ich habe jetzt auch vor die Pille zu nehmen und habe vorher eine Frage die mir erst jetzt eingefallen ist.
Man nimtm ja die erste Pille am Tag des Menstruationsbeginns. Heißt das dass die Tage aufhören oder geht es trotzdem normal weiter?
Liebe Grüße
Gefällt mir
Hallo gute Laune
.... für Deine Büffelhüften bist Du schon allein für verantwortlich!
Ich habe meine Frauen-Doc auch auf meine Hüften und Pille und Zusammenhang angesprochen.
Die Pille verursacht keine Gewichtszunahme. Sie verursacht lediglich einen etwas erhöhten Appettit. Und wenn frau sich dann nicht unter Kontrolle hat, dann "schwellen" die Hüften schon mal an!
Zu den "Büffelhüften" wegen Lamuna 20
Ich nehme nun seit einem Jahr Lamuna 20 und ich muss sagen, dass ich keine besondere Gewichtszunahme festgestellt habe, allerdings habe ich neue "Speckpolster" entwickelt so auf Höhe der "Reiterhosen" sprich Hintern/Oberschenkel. Ich meine zu wissen, dass es von Lamuna 20 kam und nachdem ich jetzt 7 kg abgenommen habe und mich immernoch mit diesen "neuen" Speckpolstern (wenn auch jetz etwas kleiner) rumschlagen muss werde ich meine Pille wechseln. EVT gehen die dann auchnicht weg, aber evt werden sie dadurch nicht wieder größer. Ansonsten keine Stimmungsschwankungen keine Pickel keine sonstigen ungewollten Nebenwirkungen.
Gefällt mir
Pille Lamuna
Hi,
lese gerade Deinen Beitrag, wollte Dir mal antworten, sind zwar schon paar Jahre vergangen, aber ich kann Dir ja trotzdem meine Erfahrung mit Lamuna berichten. Ich nehme schon seit Jahren die Lamuna 20 und muß sagen, dass ich super zufrieden mit ihr bin, dies ist die einzige Pille, die ich super vertragen habe und zudem ist Ihr Östrogenanteil sehr gering.
Kann Sie nur empfehlen!
Viele Grüsse
Gefällt mir
Lamuna20
hallo zusammen!
ich hab mal ne frage...
letzte woche donnerstag war ich bei fa, hab mir lamuna20 (meine erste pille) verschreiben lassen. gleich am freitag hab ich auch meine tage bekommen. hab die pille brav eingenommen...
nur jetzt sind schon 9 tage rum und ich hab meine
Gefällt mir
Lamuna20
hallo zusammen!
ich hab mal ne frage...
letzte woche donnerstag war ich bei fa, hab mir lamuna20 (meine erste pille) verschreiben lassen. gleich am freitag hab ich auch meine tage bekommen. hab die pille brav eingenommen...
nur jetzt sind schon 9 tage rum und ich hab meine
Message war noch nicht fertig
(...)
nur jetzt sind schon 9 tage rum und ich hab meine "tage" immernoch...
langsam gehts mir ziemlich aufn senkel und ich wollt mich mal erkundigen, ob das bei jmd. auch shcon so war und wie lang das noch andauert
danke im vorraus
Gefällt mir
Blisterhülle
Hab Eine Frage an alle die lamuna nehmen!!! Habt ihr eine Blisterhülle für diese Pille? Hab keine Ahnung wo ich die bekomme.... bei mir ist nie eine dabei! und zu deiner frage ich nehme die jetzt schon ca 1 1/2 jahre und habe keine nebenwirkungen gemerkt!
Blisterhülle
bei der homepage von hexal kann man einen zykluskalender bestellen...da ist die blisterhülle dabei, obwohl es auf der homepage nicht genannt ist.
Gefällt mir
Fragen über Fragen....
Liebe Lamuna-Nehmerinnen,
ich nehme Lamuna seit einem guten halben Jahr. Vorher bekam ich meine Tage immer Verhältnismäßig stark wobei ich feststellen muß, dass ich seit 2 Monaten eine sehr schwache Blutung bekomme. Mir ist zwar bekannt, dass sich durch die Pilleneinnahme einiges Verändert (und darauf achte ich auch sehr genau) allerdings läßt sich niergendwo richtig in Erfahrung bringen ob das alles seine Richtigkeit hat...
Also wende ich mich an Euch: wie ist das bei Euch und würdet ihr das als
Sevda39
ich habe seid 2 monate meine tage nicht bekommen und weiss nicht was ich machen soll ich traue mich nicht zum artz gehen bitte antwort
Gefällt mir
Pille Lamuna
Hi, ich nehme schon seit 3 jahren die Pille. Habe jetzt vor ca. 1 1/2 Jahren die Lamuna bekommen. Meine Nebenwirkungen die ich habe sind stärkere Unterleibsschmerzen und das meine
Gefällt mir
Habe auch mal ne frage..
Hi, vielleicht kann mir einer von euch helfen... ich nehme seit 1 1/2 Jahren die lamuna... habe sie immer regelmäßig eingenommen bis letzten monat. habe sie da an 3 tagen vergessen und in der zeit auch antibiotika bekommen und danach meine Tage.. Meine frage ist jetzt folgende:Wirkt die Lamuna schon am ersten tag nach dem einnehmen nach der tage? habe sie freitags bekommen und montags musste ich wieder mit der pille anfangen.... Wirkt sie ab dem tag oder muss ich noch nen monat warten. bin mir irgendwie unsicher...
Liebe grüße
Gefällt mir
Sevda39
ich habe seid 2 monate meine tage nicht bekommen und weiss nicht was ich machen soll ich traue mich nicht zum artz gehen bitte antwort
Hallo
Ich nehme die pille schon über 1 jahr unf bekomme keine regel
Gefällt mir
LG Fluffy *nice-weekend*
Hu
Hallo mir geht es auch so nehme sie über 1 jahr und keine tage mein arzt meint es wäre normal. Schreib zurück
Gefällt mir
Pille Lamuna
Hallo erst mal, ich nehme die Lamuna zwar noch nicht so lange aber von der Verträglichkeit her, kann ich nicht klagen!
Ich hatte von den Nebenwirkungen nur im ersten Monat nur Stimmungsschwankungen!
Die legen sich aber mit dem zweiten einnahme Monat!
Liebe Grüße
Anna
Gefällt mir
Lamuna
Hallo, ich nehm auch die Lamuna 20. Und ich bin super zufrieden damit. Hab nicht zugenommen, hab keine Depessionen oder Schleimblutungen (wies hier jemand beschrieben hat) und ich hab keine Regelschmerzen mehr. Also nur zu empfehlen!
Aber wie hier schon erwähnt wurde: Jeder Körper reagiert anders darauf!!
Snoopy
Lamuna 20
Hallo du?
Ich leide unter angstzustände aber siet ich lamuna nehme habe ich keine Angst mehr kann es sein das diese Pille mein nervensystem lahm legt.
Mandelschnecke
Gefällt mir
Wie wirkt die Lamuna bei raucherinnen?
hat jemand von euch erfahrung damit? als raucherin (ca eine schachtel in der woche) lamuna einzunehmen? lg
Gefällt mir