Home / Forum / Beauty / Pille "Jennifer 35" gegen Akne?

Pille "Jennifer 35" gegen Akne?

17. Februar 2012 um 14:05

Hallo,

ich habe heute vom Frauenarzt die Pille "Jennifer 35" verschrieben bekommen. Hat damit jemand zufällig erfahrung? Ich habe mittelschwere Akne. Und kann mir auch einer von den Nebenwirkungen berrichten?

Dankeschön

Mehr lesen

17. Februar 2012 um 17:59

Ich habe mal die Diane35 genommen, eine der stärksten Hautpillen, seitdem ich diese nicht mehr nehme, habe ich RICHTIGE Akne UND Haarausfall. Vermute mal, dass die Jennifer ähnlich dosiert ist.

Die Pille ist zwar vorübergehend eine Lösung, aber sobald man sie nimmer nimmt, kommt die Akne mit voller Wucht zurück. Ich kämpfe jetzt seit fast 2 Jahren damit und bereue es, je diese Pille genommen zu haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2012 um 11:36

Ohoje...
das klingt aber gar nicht gut... hattest du noch andere beschwerden sowie zunehmen oder kopfweh?

18. Februar 2012 um 12:23
In Antwort auf parisliebhaber

Ohoje...
das klingt aber gar nicht gut... hattest du noch andere beschwerden sowie zunehmen oder kopfweh?

Ja auch...
Habe schon einige Kilos zugenommen. Da ich aber vor Pillenzeiten recht dünn war, wurde ich schlank. Vielmehr haben mich die schlaffe Haut, Cellulite und Besenreisser gestört, was sich immer mehr mit der Zeit ausgeprägt hat. Die Pille hat halt einen sehr hohen Östrogenanteil -> Pickel weg, dafür aber Wassereinlagerungen und Schwangerschaftsstreifen.

Kopfweh hatte ich immer, wenn ich die Pille jeden Monat für die Blutung abgesetzt habe. Damit konnte ich aber leben. Vermisse es jetzt aber nicht. Seitdem ich keine Pille mehr nehme, habe ich nur noch ca. 1 mal im Jahr Kopfweh und nicht mehr jeden Monat

19. Februar 2012 um 11:56

Okay...
dann vielen Dank für die Info. Das macht mir jetzt schon ein bisschen Angst...

21. Februar 2012 um 12:34
In Antwort auf parisliebhaber

Okay...
dann vielen Dank für die Info. Das macht mir jetzt schon ein bisschen Angst...

Wollte dir keine Angst machen.

Aber dass die Pille keine dauerhafte Lösung bei Akne ist, und die Akne sogar nach dem Absetzen verschlimmern kann, ist schon lange kein Geheimnis mehr

Frühere Diskussionen
Von Caramell/Hellbraun zu Dunkelbraun? Helle Haut-.-
Von: huan_12068915
neu
21. Februar 2012 um 0:03
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper