Forum / Beauty

Pille "Jennifer 35" gegen Akne?

Letzte Nachricht: 21. Februar 2012 um 12:34
A
an0N_1255899099z
17.02.12 um 14:05

Hallo,

ich habe heute vom Frauenarzt die Pille "Jennifer 35" verschrieben bekommen. Hat damit jemand zufällig erfahrung? Ich habe mittelschwere Akne. Und kann mir auch einer von den Nebenwirkungen berrichten?

Dankeschön

Mehr lesen

L
laurie_11894091
17.02.12 um 17:59


Ich habe mal die Diane35 genommen, eine der stärksten Hautpillen, seitdem ich diese nicht mehr nehme, habe ich RICHTIGE Akne UND Haarausfall. Vermute mal, dass die Jennifer ähnlich dosiert ist.

Die Pille ist zwar vorübergehend eine Lösung, aber sobald man sie nimmer nimmt, kommt die Akne mit voller Wucht zurück. Ich kämpfe jetzt seit fast 2 Jahren damit und bereue es, je diese Pille genommen zu haben...

Gefällt mir

A
an0N_1255899099z
18.02.12 um 11:36

Ohoje...
das klingt aber gar nicht gut... hattest du noch andere beschwerden sowie zunehmen oder kopfweh?

Gefällt mir

L
laurie_11894091
18.02.12 um 12:23
In Antwort auf an0N_1255899099z

Ohoje...
das klingt aber gar nicht gut... hattest du noch andere beschwerden sowie zunehmen oder kopfweh?

Ja auch...
Habe schon einige Kilos zugenommen. Da ich aber vor Pillenzeiten recht dünn war, wurde ich schlank. Vielmehr haben mich die schlaffe Haut, Cellulite und Besenreisser gestört, was sich immer mehr mit der Zeit ausgeprägt hat. Die Pille hat halt einen sehr hohen Östrogenanteil -> Pickel weg, dafür aber Wassereinlagerungen und Schwangerschaftsstreifen.

Kopfweh hatte ich immer, wenn ich die Pille jeden Monat für die Blutung abgesetzt habe. Damit konnte ich aber leben. Vermisse es jetzt aber nicht. Seitdem ich keine Pille mehr nehme, habe ich nur noch ca. 1 mal im Jahr Kopfweh und nicht mehr jeden Monat

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1255899099z
19.02.12 um 11:56

Okay...
dann vielen Dank für die Info. Das macht mir jetzt schon ein bisschen Angst...

Gefällt mir

L
laurie_11894091
21.02.12 um 12:34
In Antwort auf an0N_1255899099z

Okay...
dann vielen Dank für die Info. Das macht mir jetzt schon ein bisschen Angst...


Wollte dir keine Angst machen.

Aber dass die Pille keine dauerhafte Lösung bei Akne ist, und die Akne sogar nach dem Absetzen verschlimmern kann, ist schon lange kein Geheimnis mehr

Gefällt mir