Home / Forum / Beauty / Pille im Allgemeinen

Pille im Allgemeinen

16. August 2007 um 10:54

hallo! ich wollt mal eure meinung zu der pille wissen.vielleicht könnt ihr mir was von negativen doer positiven nebenwirkungen erzähln.denn gegen pickel solls ja helfen.

freue mich über antworten
lg sonni

Mehr lesen

16. August 2007 um 11:08

Nicht immer!
Also meine Erfahrungen mit Pillen, naja, also die waren nicht soo toll! Zuerst hatte ich eine etwas höher dosierte mit der es mir aber richtig schlecht ging, weiß gar nicht mehr was da war, ich glaube Kopfschmerzen, Gewichtszunahme usw (ist halt schon länger her). Mein FA verschrieb mir dann eine niedrig dosierte Pille (Lamuna) und die ersten 2Monate liefs auch super aber dann bekamm ich voll die unreine Haut mit so kleiner gefüllter Pickelchen... und zu meine Tagen hin so richtige Beulen! Also das war so schrecklich und bis ich erstmal drauf kam dass es an der Pille liegen könnte!! es kam ja sehr schleichend und wurde immer schlimmer. Na dann setzt ich sie ab und schwupps wars auch mit der Haut wieder ok *uff* dafür habe ich jetzt durch das Absetzen totalen Haarausfall.. Ohmann, also ich mag Pillen ÜBERHAUPT nicht. Soweit ich mein FA verstanden hab, hilft die Pille bei Hautproblemen nur wenn da auch Östrogen drin ist (was halt bei den minimal dosierten Pillen nicht der Fall ist).
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2007 um 13:38

Pille
Hi,
ich habe 5 Jahre die Valette genommen und auch sehr gut vertragen, aber die größte Nebenwirkung war bei mir auch die Gereitzheit und gar keine Lust auf Sex. Als ich mit meinen Freund verlassen habe brauchte ich sie nicht mehr und hab sie abgesetzt für ca.2 Jahre. Da ging es mir so gut! Nun nehme ich die Aida und die ist die Pille zur Zeit auf dem Markt mit dem niedrigsten Hormonkonzentrationen, aber nun sezte ich sie auch wieder ab,da nun das gleiche Problem auftitt: ständig gereitzt und keine Lust auf Sex. Also ich muss nun auch mal wieder zum Artz und mich beraten lassen, aber Hormone will ich auf keinen Falle mehr. Mal ganz abgesehen davon, wie hoch das Krebsrisiko ist wenn man Hormone einnimmt! Verhüte also lieber mit Kondomen, das belastet deinen Körper nicht und du schüzt dich so am besten vor irgendwelchen Krankheiten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club