Home / Forum / Beauty / Pille gegen Pickel??

Pille gegen Pickel??

15. Mai 2005 um 12:13 Letzte Antwort: 19. Mai 2005 um 22:02

Bringt es was, wenn man sich die Pille verschreiben lässt um die Pickel weg zubringen???

Mehr lesen

15. Mai 2005 um 12:59

Also..
Es gibt bestimmte Pillensorten, die speziell gegen unreine Haut entwickelt wurden. Sie enthalten bestimmt Wirkstoffe die bei Frauen bei denen eine verstärkte Wirkung von männlichen Hormonen (Androgene) zu unreiner haut führt eine Verbesserung der haut bewirken. Bei vielen Frauen ist diese verstärkte Wirkung ursache für Pickel. Wenn die Pickel allerdings andere Ursachen haben nützt die Pille gar nichts-geh am besten zu deinem Hautarzt und lass von dem abklären woher deine unreine Haut kommt und ob die Pille (z.B Valette, Diane 35)helfen könnte!!

Gefällt mir
19. Mai 2005 um 22:02
In Antwort auf gracia_12751742

Also..
Es gibt bestimmte Pillensorten, die speziell gegen unreine Haut entwickelt wurden. Sie enthalten bestimmt Wirkstoffe die bei Frauen bei denen eine verstärkte Wirkung von männlichen Hormonen (Androgene) zu unreiner haut führt eine Verbesserung der haut bewirken. Bei vielen Frauen ist diese verstärkte Wirkung ursache für Pickel. Wenn die Pickel allerdings andere Ursachen haben nützt die Pille gar nichts-geh am besten zu deinem Hautarzt und lass von dem abklären woher deine unreine Haut kommt und ob die Pille (z.B Valette, Diane 35)helfen könnte!!

Genau..
manche Pillen helfen gegen Pickel/Akne.
mein Hautarzt hatte mir mal eine liste der Pillen gegeben die gegen akne, wie im vorriegen nachricht gesagt worden war, helfen:

Diane 35, Neo-Eunomin, Gestamestrol N, Valette, Ovosiston, Belara, Trigoa, Pramino, Yasmin=Petibelle...

erfahrungen habe ich allerdings noch nicht mit einer deren eben genannten Pillen...

hoffe konnte dir etwas helfen.

Bye. Stony

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers