Home / Forum / Beauty / Pille-> Cellulitis???

Pille-> Cellulitis???

22. Januar 2003 um 16:45

Hallo zusammen!
Ich weiß dass es schon viele Beiträge zum Thema Pille gegeben hat. Ich bin 19 und nehme seit drei Jahren die Belara. Ich hab keine Probleme damit, weder Kopfschmerzen noch Stimmungsschwankungen. Das einzige Übel, was mich dafür aber wahnsinnig stört ist die Cellulite. Es gibt keinen Zweifel dass es von der Pille kommt, ich mach viel Sport und bin demenstprechend trainiert, aber diese Dellen, auch wenn`s nicht viele sind, bekomm ich nicht weg...
Nun ja und weil ich mir in den nächsten Jahren auch nicht vorstellen kann schwanger zu werden und Sex mit Kondomen für mich nicht in Frage kommt werde ich das Zeug weiter nehmen müssen.
Und das stinkt mir total!!!!
Wann kommt endlich ne Pille für den Mann auf den Markt? Mein Süßer würde sie sofort nehmen und dann müßte ich mich nicht mehr mit meinem Oberschenkeln rumplagen.Nun ja was soll ich sagen, die Welt ist eben ungerecht.
Gruß
Manu

Mehr lesen

22. Januar 2003 um 20:41

Huhu,Manu
Kenne das Problem gut,weiss nur leider auch nicht viel Hilfe.
Bist du sicher,dass es die Pille ist,also hat die Cellulitis erst damit angefangen?
Dann solltest du mal die Marke wechseln,vielleicht hilft das,einfach mal den Doc fragen.
Bei mir ist es so,dass ich das blöde Bindegewebe geerbt habe,und damit ist Cellulitis nunmal vorprogrammiert.
Aber seit ich zwei-bis dreimal die Woche joggen gehe,ist es echt viel viel besser geworden!
Wünsche dir viel Erfolg!
Raine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2003 um 14:39

Die Pille für den Mann...
... wird es bald geben. Zumindest gibt es schon die Spritze für den Mann und an der Pille wird noch herumexperimentiert. Genaueres weiß ich allerdings auch nicht darüber. Vielleicht findet man ja irgendetwas im Internet darüber.
Dass Dein Freund sofort bereit ist, die Pille zu nehmen, muss man ihm wirklich hoch anrechnen. Aber noch gibt es ja kein Produkt für ihn (Nicht falsch verstehen.) Wenn ich mich so im Freundes- und Bekanntenkreis umhöre, scheint das Thema Verhütung ja ohnehin immer noch die Aufgabe der Frau zu sein. Oder habe nur ich das Gefühl?
Gruß Kikasola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2003 um 20:01

Hi Manu!
Ich bin 20 und hatte die Pille auch satt. Hab sie 4 Jahre genommen und hatte auch Cellulitis. Jetzt habe ich das Implanon und die Dellen sind weg!
Auch die Kopfschmerzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2003 um 10:53
In Antwort auf aminta_12442565

Hi Manu!
Ich bin 20 und hatte die Pille auch satt. Hab sie 4 Jahre genommen und hatte auch Cellulitis. Jetzt habe ich das Implanon und die Dellen sind weg!
Auch die Kopfschmerzen!

Hi Lena,
was ist das IMPLANON? Ist es das STäbchen das in den Oberarm gesetzt wird???
Interessiere mich auch dafür.
Habe auch die Nase voll von der Pille!!!

Liebe Grüsse
Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2003 um 18:26

Die Pille
ist ein Vitaminkiller, sie entzieht dem Körper lebenswichtige Stoffe. Da der Stoffwechsel beeinträchtigt wird, kann Cellulite entstehen.
Wichtig für Frauen, auch im Hinblick später mal Kinder zu haben, ist die entzogenen Vitamine, Spurenelemente ect. zu ergänzen. Auch gibt es Möglichkeiten was gegen die Cellulite zu tun,
gerne beantworte ich deine Fragen
Vera Ahlbrecht
Ernährungsberaterin und Therapeutin
veraahlb@t-online.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen