Home / Forum / Beauty / Pille - benutzt ihr die als beauty-produkt ?

Pille - benutzt ihr die als beauty-produkt ?

27. August 2012 um 0:12

ist für euch die pille ein reines verhütungsmittel ?
oder benutzt ihr sie vielleicht auch nur dafür, um schönere haut, haare, nägel, etc zu bekommen und seht die verhütung als netten nebeneffekt ?

bzw gute erfahrungen damit gemacht ?

Mehr lesen

27. August 2012 um 10:10

das kommt auch auf die pille an, da gibts ja sortenn wie sand am meer. ich nehm die pille aus medizinischen gründen, unter anderem gegen haarausfall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 14:07
In Antwort auf ostara_12499695

das kommt auch auf die pille an, da gibts ja sortenn wie sand am meer. ich nehm die pille aus medizinischen gründen, unter anderem gegen haarausfall

Ooh richtige ansprechperson =)
ich hab in letzter zeit auch haarausfall
hab aber keine ahnung wieso . ernähre mich gesund, pflege die haare .. naja .. und ich würds auch deswegen nehmen .. welche nimmst du wenn ich fragen darf ?

27. August 2012 um 15:04
In Antwort auf shea_12436628

Ooh richtige ansprechperson =)
ich hab in letzter zeit auch haarausfall
hab aber keine ahnung wieso . ernähre mich gesund, pflege die haare .. naja .. und ich würds auch deswegen nehmen .. welche nimmst du wenn ich fragen darf ?

dann musst du mal einen hormontest machen lassen. ich nehm die valette und dazu androcur

27. August 2012 um 15:43

Meine problemchen - kann pille helfen ?

also ok . vielleicht sollte ich genauer werden ..

also es sind mehrere baustellen, die ich mit der pille bekämpfen möchte ..

- starke Behaarung am Körper
- unreine Haut
- Haarausfall am Kopf
- starkes Schwitzen
- unregelmäßiger Zyklus

meine gyn nimmt sich keine zeit für mich. hab letztes mal nen bluttest machen lassen um den testosteronwert zu überprüfen - das gespräch danach fand zwischen tür und angel statt und war in 2 minuten fertig und ich bekam nur mitgeteilt - testosterionwert ist ok, keine ahnung woran das liegt
und weg war sie ..

ich werde mir nun einen anderen arzt suchen, möchte aber vorab noch klären, ob ich mit der pille vielleicht richtig fahren würde um die probleme zu bekämpfen?

27. August 2012 um 15:45

dann musst du mal einen hormontest machen lassen. ich nehm die valette und dazu androcur

Schon erledigt..
ist anscheinend alles in ordnung.
aber hab gerade nen neuen beitrag geschrieben - oben.

27. August 2012 um 15:52
In Antwort auf shea_12436628

Meine problemchen - kann pille helfen ?

also ok . vielleicht sollte ich genauer werden ..

also es sind mehrere baustellen, die ich mit der pille bekämpfen möchte ..

- starke Behaarung am Körper
- unreine Haut
- Haarausfall am Kopf
- starkes Schwitzen
- unregelmäßiger Zyklus

meine gyn nimmt sich keine zeit für mich. hab letztes mal nen bluttest machen lassen um den testosteronwert zu überprüfen - das gespräch danach fand zwischen tür und angel statt und war in 2 minuten fertig und ich bekam nur mitgeteilt - testosterionwert ist ok, keine ahnung woran das liegt
und weg war sie ..

ich werde mir nun einen anderen arzt suchen, möchte aber vorab noch klären, ob ich mit der pille vielleicht richtig fahren würde um die probleme zu bekämpfen?

kann ich dir nicht beantworten, ich bin schließlich kein arzt. ich weiß nur, dass es bei mir halt nötig war, weil ich zu viele männliche hormone hab. ich war aber auch nicht beim frauenarzt, sonden beim hautarzt(hauptsächlich wegen meinen haaren), weil mein frauenarzt auch kein voran gemacht hat und nie irgendwas diagnostiziert hat

27. August 2012 um 16:00

kann ich dir nicht beantworten, ich bin schließlich kein arzt. ich weiß nur, dass es bei mir halt nötig war, weil ich zu viele männliche hormone hab. ich war aber auch nicht beim frauenarzt, sonden beim hautarzt(hauptsächlich wegen meinen haaren), weil mein frauenarzt auch kein voran gemacht hat und nie irgendwas diagnostiziert hat

Gute idee

ich hab schon vor 2 wochen nen termin beim hautarzt versucht zu bekommen, aber ist leider auf urlaub.
hab mir auch schon gedacht, dass das die bessere idee sein wird.
ich werd zu ner privaten gehen, die nimmt sich dann hoffentlich auch mehr zeit, meine liste ist nämlich schon lang

28. August 2012 um 13:50

Gute Frage - Gesprächspartner gesucht
Ihr Lieben, ich bin Journalistin und schreibe gerade für ein bekanntes Frauenmagazin genau zu diesem Thema einen Artikel. Dazu suche ich noch Gesprächspartnerinnen, die die Pille nicht zur Verhütung, sondern aus kosmetischen Gründen nehmen - weniger Pickel, festere Nägel, größere Brüste. Die Verhütung sollte höchstens ein netter Nebeneffekt sein. Ich freue mich, wenn ihr euch bei mir meldet - gern per PN.

21. September 2012 um 22:31

..
Naja, ich nehme die Pille an sich nur der Verhütung wegen, ich wollte auch keinen anderen Effekt damit erzielen. Nach einer Zeit hat sich aber doch ein angenehmer Nebeneffekt sichtbar gemacht : Keine (und damit meine ich wirklich KEINE) Pickel mehr!
Bei mir ist also der Beauty Effekt der Nebeneffekt Ich würde sie aber nie nur aus diesem Grund nehmen..

24. September 2012 um 13:35

Verhütung...
als allererstes nehme ich die Pille aus Verhütungsgründen. Aber diese Nebeneffekte Haut, Haare, Nägel etc. nehm ich gern mit

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ab wann augencreme verwenden?
Von: shea_12436628
neu
21. Dezember 2012 um 11:18
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen