Home / Forum / Beauty / Wellness / Pille absetzen ... Was passiert???

Pille absetzen ... Was passiert???

14. März 2004 um 19:35 Letzte Antwort: 25. Mai 2004 um 20:36

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich ja eine neue Verhütungsmethode (siehe anderen Beitrag) aber mittlerweile ziehe ich sogar in betracht die pille mal für 1, 2 oder 3 monate abzusetzen (vielleicht auch länger mal sehn)

Was passiert dann im Körper? Bekomme ich eine Abbruchblutung? Wer hat Erfahrungen??? Bitte melden

Vielen Dank

nixel

Mehr lesen

15. März 2004 um 7:45

Also...
bei mir ist da überhaupt nichts passiert. Ich hab sie abgesetzt und das wars.
Das einzigste, woran ich es gemerkt habe, war, dass die Schmerzen am ersten Tag meiner Periode wiederkamen.... und dass ich direkt danach schwanger wurde. Aber deshalb hatte ich sie ja auch abgesetzt.

Liebe Grüße

nony

Gefällt mir
15. März 2004 um 11:24

Sorry, aber finde es schlimm...
...wenn frau die Pille nimmt und nicht weiß was dann in ihrem Körper vor sich geht!!!

Die Pille verhindert hormonell, dass frau schwanger wird.
Entweder nimmst Du eine Pille, bei der kein Eisprung mehr statt findet - quasi wird Deinem Körper eine permanente Schwangerschafz "vorgetäuscht", so dass kein "weiteres" Ei heranreifen kann.
Oder aber Du nimmst eine Pille, die die Gebärmutterschleimhaut verändern lässt, so dass sich kein befruchtetes Ei in die Gebärmutter einnisten kann.

Wenn Du jetzt die Pille wieder absetzt, dann reguliert sich alles wieder. Bei der einen schneller, bei der anderen langsamer....

Und was meinst Du mit der Frage "Bekomme ich eine Abbruchblutung"??? Verstehe Deine Frage nicht!
Du nimmsat doch 21 Tage die Pille, machst dann 7 Tage Pause und müsstest dann ja wieder anfangen. In den 7 Tagen Pause bekommst Du ja in der Regel Deine Regel.... Warum solltest Du danach wieder eine Blutung bekommen?

Es kann vorkommen, dass Du durch die hormonelle Umstellung Zwischenblutung bekommen kannst; Dein natürlicher Zyklus sich erst wieder einpendel muss, etc. ....

Bei der heutigen Pillen-Generation ist jedoch eine Pillenpause nicht ratsam. Denn die hormonellen Umstellungen (Pille nein, Pille ja) bringt Deinen Körper viel merh durcheinander, als wenn man die Pille durch nimmt!

LG
Pluster

Gefällt mir
15. März 2004 um 12:58

Ich will ...
ja nicht mal einen monat aussetzten und dann wieder nehmen ... das problem ist einfach nur das ich seit über einem jahr infektionen habe und ich wissen wollte ob es and der pille liegt ...

aber danke für den hinweis

viele grüße

nixel

Gefällt mir
15. März 2004 um 13:02
In Antwort auf alanis_12681975

...wenn frau die Pille nimmt und nicht weiß was dann in ihrem Körper vor sich geht!!!

Entweder nimmst Du eine Pille, bei der kein Eisprung mehr statt findet - quasi wird Deinem Körper eine permanente Schwangerschafz "vorgetäuscht", so dass kein "weiteres" Ei heranreifen kann.
Oder aber Du nimmst eine Pille, die die Gebärmutterschleimhaut verändern lässt, so dass sich kein befruchtetes Ei in die Gebärmutter einnisten kann.

Wenn Du jetzt die Pille wieder absetzt, dann reguliert sich alles wieder. Bei der einen schneller, bei der anderen langsamer....

Und was meinst Du mit der Frage "Bekomme ich eine Abbruchblutung"??? Verstehe Deine Frage nicht!
Du nimmsat doch 21 Tage die Pille, machst dann 7 Tage Pause und müsstest dann ja wieder anfangen. In den 7 Tagen Pause bekommst Du ja in der Regel Deine Regel.... Warum solltest Du danach wieder eine Blutung bekommen?

Es kann vorkommen, dass Du durch die hormonelle Umstellung Zwischenblutung bekommen kannst; Dein natürlicher Zyklus sich erst wieder einpendel muss, etc. ....

Bei der heutigen Pillen-Generation ist jedoch eine Pillenpause nicht ratsam. Denn die hormonellen Umstellungen (Pille nein, Pille ja) bringt Deinen Körper viel merh durcheinander, als wenn man die Pille durch nimmt!

LG
Pluster

Hallo pluster
ich weiß schon was in meinem körper vorgeht.

Mit Abbruchblutung meinte ich ne zwischenblutung (sorry falsch ausgedrückt) weil ich das nämlich gelesen hatte.

danke dir trotzdem für die ausführliche antwort.

Liebe grüße

nixel

Gefällt mir
15. März 2004 um 13:03
In Antwort auf moriko_12152893

Also...
bei mir ist da überhaupt nichts passiert. Ich hab sie abgesetzt und das wars.
Das einzigste, woran ich es gemerkt habe, war, dass die Schmerzen am ersten Tag meiner Periode wiederkamen.... und dass ich direkt danach schwanger wurde. Aber deshalb hatte ich sie ja auch abgesetzt.

Liebe Grüße

nony

Hallo nony...
danke für die antwort.
schwanger werden will ich nicht .. hat andere gründe warum ich sie absetzen möchte.

aber herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft und viel glück

alles gute

nixel

Gefällt mir
15. März 2004 um 18:15
In Antwort auf alanis_12681975

LG
Pluster

Welche Pille ...
Hallo Pluster!

Woher weiß ich denn, bei welcher Pille kein Eisprung mehr stattfindet? Und welche die Gebärmutterschleimhaut verändert?

LG!

Gefällt mir
15. März 2004 um 22:33

Hallo greenwave
danke für den tipp mit dem "Phoenix Solidago"
ich bin im moment echt dankbar für jeden tipp
werde das mal probieren.

als pille nehme ich seit 3 jahren die belara ...

und auf die i net seite werd ich auch mal schauen

vielen dank

nixel

Gefällt mir
16. März 2004 um 12:49

Pillenpause
Hi,

ich hab mal ne Pillenpause von 3 Monaten gemacht und außer, dass ich an den unmöglichsten Stellen Pickel bekam (bekomme allerdings auch die Pille gegen die Pickel) ist nichts weltbewegendes passiert. Meine Regel kam trotzdem genauso regelmäßig wie vorher.

Sicher ist das aber abhängig davon, welche Pillensorte (1-Phasen/2-Phasen/3-Pasen-Pille) man nimmt.

Gruß
christina

Gefällt mir
17. März 2004 um 16:20
In Antwort auf eluned_12871295

Hallo nony...
danke für die antwort.
schwanger werden will ich nicht .. hat andere gründe warum ich sie absetzen möchte.

aber herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft und viel glück

alles gute

nixel

Pille absetzen
hallo,
war heute bei meiner fä, die mir sagte dass ich zwei monate vor meiner geplanten op die pille absetzen muss. deshalb würd ich jetzt auch gern wissen was passiert. krieg ich einfach vier wochen später meine tage "wie normal"? oder vorher, weil ja die hormone fehlen? oder lauter zwischenblutungen? das ätzt mich megamäßig, denn ich will ja nicht bei der op meine tage haben! oder schlimmer, währenddessen kriegen*ohgott*
ich nehme seit drei jahren die valette.

@nixel: ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das bei dir von der pille kommt...wenn du sie seit drei jahren nimmst und erst seit einem jahr diese beschwerden hast? aber ich kenn mich da nicht so aus.

lg, bine

Gefällt mir
25. Mai 2004 um 20:36

HALLO NIXEL

ICH HAB GENAU DAS GLEICHE PROBLEM WIE DU
ZWAR ERST NUR EIN HALBES JAHR ABER JETZT GEHTS LANGSAM WIEDER11
wenn du immer wieder infektionen kriegst kann das natürlcih an der pille liegen, aber viel mehr an einem schwachen imunsystem.
hast du blasen- scheiden-- entzündungen etc. dann werden die höchstwahrscheinlich von bakterien aus dem dram verursacht!!!

ICH HAB AUCH KEIN PLAN
UND VORALLEM KEIN IMUNSYSTEM!!
SO INFEKTIONEN KOMMEN AUCH DURCH STRESS
VIEL TRINKEN HILFT

WILL JETZT AUCH DIE PILLE ABSETZEN: NEHEM SIE AUCH ERST EIN HALBES JAHR!!! ABER ICH GLAUBE DIE SCHJADET MEHR ALS DAS SIE HILFT!!

SCHREIB MAL ZURÜCK

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers