Forum / Beauty

Pille Absetzen ?

Letzte Nachricht: 22. März um 11:25
16.03.21 um 10:56

Hallo alle zusammen,
folgende Frage hätte ich, und zwar nehme ich seit circa 2 Jahren die Pille (bin 21), weil ich es nie geschafft habe, zuzunehmen, zudem ich lange Zeit mit unreiner Haut zu kämpfen hatte und alles was ich tat, nichts zur besseren Haut beigetragen hat (Verhütung hat für mich nie eine Rolle gespielt weil: not neccessary).
Problematik: Ja, meine Haut ist deutlich besser aber zunehmen klappt überhaupt nicht, eher nehme ich ab, ich sehe keine Verstärkung der Oberweite, mein Appetit ist mittlerweile auch gar nicht da also erziele ich erst recht nicht das Ziel. Fange eher an wegen Kleinigkeiten zu weinen, bin auch sehr schnell aggressiv und impulsiv was davor nicht so war..

Ich habe lange Zeit mit dem Gedanken gespielt, sie abzusetzen, aber habe Angst, dass ich wieder sehr unreine Haut kriege und bilde mir ein, dass ich dogh zunehmen würde.. was sagt ihr? Brauche Ratschläge und Aufklärung. LG 

Mehr lesen

19.03.21 um 15:20

Hallo,

also ich nehme meine Pille seit... x-Jahren (keine Ahnung, wie lange genau ^^)
Ich hatte damit nie Probleme.

Allerdings reagiert auch jeder anders darauf.

Genau weiterhelfen wird dir hierbei allerdings nur ein Arzt helfen können.

Vielleicht ist die Dosierung falsch, stärkere oder schwächere Pillen können einen riesen Unterschied machen.

Auch beim Absetzen solltest du vorher einfach mal nachfragen. Im Endeffekt ist es aber dennoch deine Entscheidung, sie weiter zu nehmen oder nicht =)
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

22.03.21 um 11:25

Ich habe die Pille vor kurzem nach 8 Jahren abgesetzt, hatte lange große Angst davor, aber bin jetzt so happy, dass ich es gemacht habe. Ich verstehe deine Bedenken absolut, gerade bei Hautproblemen dachte ich mir dann aber, dass während der Pandemie die Beste Zeit ist, die Pille abzusetzen, da man ja eh nicht so viel unterwegs ist
Ansonsten würde ich dir auch raten, vielleicht gleich zu Beginn mit Frauenarzt und Hautarzt zu sprechen und dich vielleicht auch nach alternativmedizinischen Ansätzen umzuschauen. Ich fühle mich seit ich die Pille abgesetzt habe auf jeden Fall deutlich fitter, habe mehr Energie und fühle mich wohler in meiner Haut
Ich denke auch das mit dem Zunehmen solltest du anderweitig untersuchen lassen, vielleicht gibt es da ja eine Ursache, die du beheben kannst! 

1 -Gefällt mir