Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Pille abgesetzt

Pille abgesetzt

7. Juni 2005 um 11:38 Letzte Antwort: 20. Juni 2005 um 15:04

Hallo,

ich bin 22 Jahre und hab seit Februar diesen Jahres meine Pille abgesetzt und seit dem seh ich aus wie ein Streuselkuchen!! Ich hab zum Teil sehr große und dicke Pickel bekommen und auch mein Dekollete ist nicht verschont geblieben!!! Jetzt kommt auch noch der Sommer und ich würde gerne Tops anziehen ohne mich schämen zu müssen wegen der Pickel. Kann mir irgendjemand helfen????

DANKE

LG bambina

Mehr lesen

7. Juni 2005 um 12:30

Hatte ich auch ein jahr lang...
nach dem pille absetzen. hätte den ganzen sommer lang heulen können. aber das gibt sich. habe es mit zink probiert, das klappt bestimmt auch bei dir. nehme es immernoch. aber mind. nehme 20-25 mg.das wird scho wieder

Gefällt mir
7. Juni 2005 um 13:10

Bin jetzt auch schlauer...
Genau das gleiche ist mir auch mal passiert. Kam außem Urlaub, hatte keine Pillen nachgekauft und war solo...also: einfach nicht mehr genommen. Hatte sowohl vor als auch während meiner Pillenzeit nie Pickel. Dann kamen sie. Es liegt daran, dass der Hormonumschwung für den Körper zu krass ist.Du hättest erst nur noch jeden dritten Tag, dann nur einmal die Woche usw. irgendwie die Pille langsam absetzten müssen. Verhüten kann man so natürlich nicht mehr, aber es geht darum, die Wirkstoffkonzentration im Körper langsam abzubauen.
Bei mir war nach einem halben Jahr pickeltechnisch alles wech. Gute Besserung bzw. guten Kampf gegen die Pickel,

Liebe Grüße

Gefällt mir
7. Juni 2005 um 13:51
In Antwort auf diana_12345272

Hatte ich auch ein jahr lang...
nach dem pille absetzen. hätte den ganzen sommer lang heulen können. aber das gibt sich. habe es mit zink probiert, das klappt bestimmt auch bei dir. nehme es immernoch. aber mind. nehme 20-25 mg.das wird scho wieder

Danke
für eure antworten! ich hoffe das gibt sich wirklich in einem jahr wieder !! könnt echt heulen....
wie meinst du mit zink probiert? erklär mir das mal genauer bitte...

Gefällt mir
7. Juni 2005 um 18:04
In Antwort auf cheri_12635353

Danke
für eure antworten! ich hoffe das gibt sich wirklich in einem jahr wieder !! könnt echt heulen....
wie meinst du mit zink probiert? erklär mir das mal genauer bitte...

Naja...
zinktabletten als nahrungsergänzung sind gut gegen pickel und um die hormone wieder zu normalisieren.

Gefällt mir
20. Juni 2005 um 15:04

Pickel ade
Hallo,
habe das gleiche Problem wie Du. Ich habe die Pille im November abgesetzt. Die Zinktabletten werde ich auch mal testen.
Aber zum schneller Abheilen ist auch Kieselerde ganz gut.
Gibt es im Reformhaus in der Flasche.
Das zieht die Haut ganz schön zusammen und am nächsten Morgen siehst Du eine deutliche Verbesserung. Nehme das seit 2 Monaten jeden Abend.

Gefällt mir