Home / Forum / Beauty / PiGmEnTfLeCkEn Warum kommen sie auf einmal???

PiGmEnTfLeCkEn Warum kommen sie auf einmal???

10. Februar 2009 um 20:16

Hallo ich hab mal eine Frage ich gehe unters Solarium 1 mal die woche oder jede 2 woche 1 mal für 15-20 min und ich bekomme wieder pigmentflecken war ne zeitlang nicht gegangen weil ich ein baby bekommen hab am nfang gings auch gut und jetzt seit kurzem fängts wieder an mit den flecken aber nur im gesicht und an den oberarmen kann man nichts dagegen tun ausser garnicht mehr Sonnen zu gehen?? Und welche ursache haben diese flecken???Da ich ein dunkler Typ bin (Deutsch - Türke) werde ich total schnel braun , wieso bekomm ich die flecken immer nur im gesicht und an den armen??? Freue mich über jede Antwort die helfen kann


lg Leyla

Mehr lesen

14. Februar 2009 um 8:43

Hallo
Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby!

Durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft bekommt man zusätzlich noch einige Pigmentflecke dazu. So wurde es mir gesagt und so war es leider auch bei mir .

Ich war vor meiner SS auch Solariumgänger. Jetzt gar nicht mehr. Durch die Solariumzeit habe ich etliche Pigmentflecke bekommen dann nach der SS. Mein Hautarzt verbietet mir das Solarium und ab April bis Oktober darf ich nur mit Lichtschutzfaktor 20 raus .

Ich seh blass extrem sch... aus und würde auch gerne braun sein ABER die Angst vor Hautkrebs ist bei mir einfach zu groß. Vielleicht ist das alles nur Panikmache von den Ärzten aber ich möchte es nicht herausfordern schließlich habe ich auch eine große Verantwortung gegenüber meiner Tochter.

An Deiner Stelle würde ich zum Hautarzt gehen und mich durchchecken lassen.
Achso Pigmentflecke sind auch eine Vererbungssache.

LG
Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2009 um 19:12

Huhu
also verhüten tue ich garnicht habe keinen freund keinen sex deswegen nehme ich nichts ich habe vor ettlicher zeit die pille mal genommen is aber schon 4 jahre her dahab ich extrem pigmentflecken genommen dann abgesetzt war auch beim frauenarzt der sagte mir das es davon kommen kann ja und ich neheme nichts an verhütung oder sonstige medkamente. Habe halt 4 monate nach der schwangerschaft wieder mit demsonnen angefangen erst war garnichts zu sehen hatte mich scvhon gefreut und schwups auf einmsl waren sie an einem morgenw wieder da ich könnte kotzen peele meine haut creme sie ein verschwinden tun die mistdinger auch nicht und ich geh echt nur 1 mal die wiche für 15 oder 20 min oder alle 2 wochenöfters nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2009 um 19:54

Huhu
Bleichcremes mhhh da hab ich noch nichts von gehört ich hab ja weisse punkte im gesicht und die dann noch bleichen oder wie meinst du das???Wie schon gesgat ich hatte die flecken früher schon bekommen dachte es kam von der Pille ich habe halt keinen sex und verhüte deswegen momentan auch nicht ;0) ich möchte auch mal gerne wissen ob die flecken mehr werden oder ob sie an den stellen bleiben wo sie sind und warum ich diese flecken nicht überall hab nur an den oberarmen und im gesicht es ist noch nicht schlimm sind halt einpaar weisse stellen wenn die so bleiben wennich weiter gehe ist das ok aber wenns mehr wird wirds schon scheisse aussehen man kann die noch nichtmal überschminken ;0(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2009 um 21:53

Huhu
ich habe braune haut und weisse flecken nicht gross sondern kleine flecken wo bekomm ich die mittel denn her???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2009 um 14:34


also ich bin früher auch oft auf sonnenbank gegangen und hab irgendwann Pigmentflecken bekommen. Ich denke, dass es verschiedene Ursachen dafür geben könnte, aber meistens ist es doch veranlagung.

Ich bin kein südländischer Typ, deshalb denke ich mal, dass es einfach zuviel für meine Haut war.

Ich habe dann auch eines Tages trockene Pigmentflecken an den Armen bekommen, d.h. genau die hellen Stellen waren ganz trocken, man konnte den Unterschied richtig sehen. Ich musste zum Hautarzt, der hat mir ne Salbe verschrieben und es ist weggegangen.

Seitdem geh ich nur noch selten ins Solarium, höchstens 1 mal im Monat und auch nur auf die schwächste. Seitdem hab ich die flecken auch nicht mehr, aber dafür bin ich natürlich auch nicht mehr so braun im Winter

Also frag doch mal beim Hautarzt nach, der kann dir bestimmt helfen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2009 um 21:51
In Antwort auf pininfarina1616


also ich bin früher auch oft auf sonnenbank gegangen und hab irgendwann Pigmentflecken bekommen. Ich denke, dass es verschiedene Ursachen dafür geben könnte, aber meistens ist es doch veranlagung.

Ich bin kein südländischer Typ, deshalb denke ich mal, dass es einfach zuviel für meine Haut war.

Ich habe dann auch eines Tages trockene Pigmentflecken an den Armen bekommen, d.h. genau die hellen Stellen waren ganz trocken, man konnte den Unterschied richtig sehen. Ich musste zum Hautarzt, der hat mir ne Salbe verschrieben und es ist weggegangen.

Seitdem geh ich nur noch selten ins Solarium, höchstens 1 mal im Monat und auch nur auf die schwächste. Seitdem hab ich die flecken auch nicht mehr, aber dafür bin ich natürlich auch nicht mehr so braun im Winter

Also frag doch mal beim Hautarzt nach, der kann dir bestimmt helfen.

LG

Huhu
mhh endlich mal jemand dr das selbe problem hat thx tol is doch kacke so wa chkannn nicht ohne bräune ;0( der hautarzt wir d mir sagen lass es mitm solarium es muss doch irgendwas dagegen gebn oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2009 um 10:23
In Antwort auf zoe_12446591

Huhu
mhh endlich mal jemand dr das selbe problem hat thx tol is doch kacke so wa chkannn nicht ohne bräune ;0( der hautarzt wir d mir sagen lass es mitm solarium es muss doch irgendwas dagegen gebn oder???


wie gesagt, gegen die trockenen flecken hab ich ne salbe bekommen, gegen normale Flecken kann man glaube ich nichts machen. versuch doch einfach wenigstens weniger zu gehen. du musst ja nicht komplett verzichten, aber vielleicht auf ne mittlere statt auf den booster, das sieht dann auch natürlicher aus.

ich bin ja früher auch viel gegangen und war für meine möglichkeiten sehr sehr braun, als ich dann damit aufgehört hab, hab ich gemerkt, dass es erstmal besser ausgesehen hat und meine Haut hat sich auch total verändert. Die ist jetzt viel weiche und feiner. als ich auf sonnenbank gegangen bin, hatte ich am ende auch irgendwelche pickel, meine haut war fleckig und sah auch irgendwie alt aus. jetzt hab ich richtige babyhaut.

versuchs doch einfach mal. es gibt ja auch diese bronzing-Puder, damit sieht man ja dann auch brauner aus ohne solarium.

Die Pigmentflecken werden als nicht weggehen, aber ich hoffe, dass du nicht auch diese trockenen flecken bekommst, denn die waren schrecklich

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Loch nach Laserbehandlung !
Von: wenda_12872212
neu
21. Februar 2009 um 20:54
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook