Anzeige

Forum / Beauty

Pigmentflecken im Gesicht bleichen?

Letzte Nachricht: 23. November 2016 um 10:27
J
judit_12156409
14.05.04 um 22:12

Ich habe vor ca. 4 Jahren ganz plötzlich nach einem Solariumbesuch hässliche braune Pigmentflecken im Gesicht bekommen(ca.2cm Durchmesser auf der Stirn und 3-4 cm grosse auf beiden Seiten neben der Nase). Ich weiss nicht genau, ob sie durch das Solarium kamen oder schon vorher dawaren und erst zum Vorschein gekommen sind. Jedenfalls haben ich sie seit dem und im Sommer wirds immer besonder schlimm, da sie trotz Sonnenschutz noch viel dunkler und kaum zu überschminken sind
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem, bzw weiss Rat wie man sie wegbekommen kann. Ob es vielleicht eine Bleichcreme gibt die wirkt oder sonst was?? Wäre euch wirklich sehr dankbar, da ich sehr drunter leide!!!

Mehr lesen

J
jovana_12564355
15.05.04 um 8:38

Fruchtsäure
Liebes Catgirly,

ich war diese Woche beim Hautarzt wegen schlechter Haut und habe einen Termin bekommen für eine Fruchtsäurebehandlung. Der Arzt hatte mir gesagt, wogegen diese Behandlung hilft und hat unter anderem auch Pigmentflecken aufgezählt. Leider aber kann ich Dir nicht mehr darüber sagen, außer was die Behandlung kostet und wie sie abläuft, da ich selbst erst am 03.06. diesen Termin habe. Wenn du möchtest und so lange warten kannst, schreibe ich dir dann, was so alles passiert ist. Allerdings dauert die Behandlung etwas länger: 2 Wochen Vorbereitungsphase und dann 2-3 Sitzungen a 80,- Euro. Habe eigentlich auch schon viel Positives über die Behandlung gehört, aber eben noch nicht selbst erlebt.
Was du auf keinen Fall tun solltest, ist eine Fruchtsäurebehandlung auf eigene Faust (da ist wohl schon ziemlich viel schief gelaufen!). Auf jeden Fall zum Hautarzt gehen, der die Behandlung individuell auf deinen Hauttyp einstellt.
Liebe Grüße
karima

Gefällt mir

J
judit_12156409
15.05.04 um 14:23
In Antwort auf jovana_12564355

Fruchtsäure
Liebes Catgirly,

ich war diese Woche beim Hautarzt wegen schlechter Haut und habe einen Termin bekommen für eine Fruchtsäurebehandlung. Der Arzt hatte mir gesagt, wogegen diese Behandlung hilft und hat unter anderem auch Pigmentflecken aufgezählt. Leider aber kann ich Dir nicht mehr darüber sagen, außer was die Behandlung kostet und wie sie abläuft, da ich selbst erst am 03.06. diesen Termin habe. Wenn du möchtest und so lange warten kannst, schreibe ich dir dann, was so alles passiert ist. Allerdings dauert die Behandlung etwas länger: 2 Wochen Vorbereitungsphase und dann 2-3 Sitzungen a 80,- Euro. Habe eigentlich auch schon viel Positives über die Behandlung gehört, aber eben noch nicht selbst erlebt.
Was du auf keinen Fall tun solltest, ist eine Fruchtsäurebehandlung auf eigene Faust (da ist wohl schon ziemlich viel schief gelaufen!). Auf jeden Fall zum Hautarzt gehen, der die Behandlung individuell auf deinen Hauttyp einstellt.
Liebe Grüße
karima

Fruchsäure
Hallo Karima,
vielen Dank für Deine Antwort. Es wäre sehr nett, wenn Du mir bescheid sagen würdest, wie alles gelaufen ist, das würde mich wirklich sehr interessieren.
Viele Grüsse und alles Gute für die Behandlung!

Gefällt mir

Z
zenia_12971652
27.08.04 um 13:22
In Antwort auf jovana_12564355

Fruchtsäure
Liebes Catgirly,

Liebe Grüße
karima

Fruchtsäurebehandlung
Hallo Karima,

(schreibe deutsch als fremdspache, bitte um verständnis für meine ungeschickten satzformulierung

in 2 wochen werde ich mit fruchtsäure behandelt. Da ich fast kaum über die risiken informiert bin, bitte ich dich deine erfahrung mit mir zu teilen.

vielen dank im voraus
zullaa

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ildiks_12919557
23.11.15 um 20:54

Hallo
mich würde es interessieren wie deine Haut jetzt aussieht sind deine Flecken nun deutlcih helle geworden oder vielleicht auch weg. Wobei ganz weg gehen die warscheinlich nicht. Wäre aber auch nicht soo schlimm hauptsache kaum mehr sichtbar! Und ist das eine art Tagescreme ? LG

Gefällt mir

E
edita_11903552
23.11.16 um 10:27

Von Bleichmittelchen oder so würde ich die Finger lassen. Richten unter dem Strich mehr Schaden an als man glaubt auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Eindruck macht! Ich würde es auch lieber mir Natürlichen Produkten zu nähst probieren und schauen wie weit man damit kommt. Meist reicht da das Ergebnis schon.

Gefällt mir

Pigmentflecken im Gesicht: Woher sie kommen und wie du sie loswirst
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige