Home / Forum / Beauty / Pigmentflecken

Pigmentflecken

25. Dezember 2004 um 13:37

Ich habe an beiden Knien orangengroße weiße Pigmentflecken. Ich möchte sie gerne wegbekommen. Die Entfernung in einem Laserzentrum ist aber sehr teuer. Wisst ihr vielleicht andere Mittel?

Mehr lesen

26. Dezember 2004 um 13:06

Ich auch!!!!
ich habe des auch, des heißt vitiligo!
welche laserentfernung, das geht nicht, bei mir hats nicht angeschlagen!! und wo? hersbruck?
finde dich schon mal damit ab, das es nicht weggehen wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2004 um 13:16
In Antwort auf twila_12574996

Ich auch!!!!
ich habe des auch, des heißt vitiligo!
welche laserentfernung, das geht nicht, bei mir hats nicht angeschlagen!! und wo? hersbruck?
finde dich schon mal damit ab, das es nicht weggehen wird!

Ja
das geht bei einigen Laserzentren zu machen, aber es kostet sehr viel. Wo hast dus denn machen lassen?

27. Dezember 2004 um 11:09
In Antwort auf kelia_12867601

Ja
das geht bei einigen Laserzentren zu machen, aber es kostet sehr viel. Wo hast dus denn machen lassen?

Naja
naja, ne wirkliche lösung gibt es nicht ich hab das schon seit 6 jahren! ich habs in hersbruck versuch, der dr. is echt gut, aber er sagt auch, dass es vielleicht für immer bleibt! ich habs an knien, rücken, gesicht, armen!
ich versuche es ab januar mit einer glutenfreien ernährung, es kann auch von einer unentdecken glutenunverträglichkeit (zöliakie) kommen! lass mal dein blut untersuchen, nur mit laser geht es net weg.
was ist das für ein laser, heißt der excimer? das hab ich auch schon gemacht, 1mal in der woche, und dazu noch eincremen mit vitix gel jeden tag, hat net wirklich geholfen, jetzt creme ich weiter und hab ein bestrahlungsgerät, tut sich aber auch nix! hoffe die ernährungsumstellung bringt was!

27. Dezember 2004 um 19:21

Naja
naja, ne wirkliche lösung gibt es nicht ich hab das schon seit 6 jahren! ich habs in hersbruck versuch, der dr. is echt gut, aber er sagt auch, dass es vielleicht für immer bleibt! ich habs an knien, rücken, gesicht, armen!
ich versuche es ab januar mit einer glutenfreien ernährung, es kann auch von einer unentdecken glutenunverträglichkeit (zöliakie) kommen! lass mal dein blut untersuchen, nur mit laser geht es net weg.
was ist das für ein laser, heißt der excimer? das hab ich auch schon gemacht, 1mal in der woche, und dazu noch eincremen mit vitix gel jeden tag, hat net wirklich geholfen, jetzt creme ich weiter und hab ein bestrahlungsgerät, tut sich aber auch nix! hoffe die ernährungsumstellung bringt was!

Mhhm
Ich habe diese Flecken seit meinem 4 Lebensjahr. Jetzt bin ich 15. An den Knien sind sie schon etwas geschrumpft. Wie viel hast du denn für die Laserbehandlung bezahlt?
Hast du schon mal probiert die Flecken mit Selbstbräuner zu überdecken?
Hast du davon schon mal was gehört, was hälst du davon?
www.vitiligo-vitiligo.de

28. Dezember 2004 um 10:42

Mhhm
Ich habe diese Flecken seit meinem 4 Lebensjahr. Jetzt bin ich 15. An den Knien sind sie schon etwas geschrumpft. Wie viel hast du denn für die Laserbehandlung bezahlt?
Hast du schon mal probiert die Flecken mit Selbstbräuner zu überdecken?
Hast du davon schon mal was gehört, was hälst du davon?
www.vitiligo-vitiligo.de

Ich bin...
....16 und hab sie seit ca. 8 jahren.
naja, selbstbräuner hab ich probiert, sieht aber nicht sehr gut aus, auch mit dem von der apotheke! und wenn man schwimmen geht, dann leuchtet der im wasser total grell - nicht zu empfehlen!
ich weiß nicht genau wie teuer das war! es war/ist in einer privatklinik weil wir privat versichert sind! ich finde das es so gut wie nichts gebracht hat! war eigentlich fürn a....
meine schwester hat des auch!

28. Dezember 2004 um 13:44

Ich bin...
....16 und hab sie seit ca. 8 jahren.
naja, selbstbräuner hab ich probiert, sieht aber nicht sehr gut aus, auch mit dem von der apotheke! und wenn man schwimmen geht, dann leuchtet der im wasser total grell - nicht zu empfehlen!
ich weiß nicht genau wie teuer das war! es war/ist in einer privatklinik weil wir privat versichert sind! ich finde das es so gut wie nichts gebracht hat! war eigentlich fürn a....
meine schwester hat des auch!

Bei uns
Bei uns in der Familie bin ich die einzigste die sowas hat. Weder meine Großeltern noch meine Eltern hatten so etwas. Ich habe zurzeit eine Cortisoncreme die ich auf die Flecken auftrage. Inzwischen hat es noch nicht sehr viel geholfen.Aber mit guten Abdeckcremes geht es bestimmt die Flecken abzudecken. Ich werde in der nächsten Zeit verschiedene Mittel versuchen. Wenn dann halt nichts davon klappt muss ich mich halt damit abfinden, dass die Flecken für immer bleiben.

28. Dezember 2004 um 18:07

Bei uns
Bei uns in der Familie bin ich die einzigste die sowas hat. Weder meine Großeltern noch meine Eltern hatten so etwas. Ich habe zurzeit eine Cortisoncreme die ich auf die Flecken auftrage. Inzwischen hat es noch nicht sehr viel geholfen.Aber mit guten Abdeckcremes geht es bestimmt die Flecken abzudecken. Ich werde in der nächsten Zeit verschiedene Mittel versuchen. Wenn dann halt nichts davon klappt muss ich mich halt damit abfinden, dass die Flecken für immer bleiben.

Hmm..
ich denke ich muss mich auch bald damit abfinden, ich hoffe bloss dass die glutenfreie ernährung ab januar was bringt!
aber des is so schwer, im freibad hat mal eine frau zu ihrem kind gesagt, dass es mich nicht berühren darf, weil das LEPRA ist, also echt !
es sollte mal bekannt werden dass diese krankheit weder ansteckend noch sonst irgendwas ist. ich war seitdem nicht mehr schwimmen und kurze sachen trage ich eigentlich auch nie. in der schule war ich die WEISSFLECKENKUH!

28. Dezember 2004 um 21:51

Hmm..
ich denke ich muss mich auch bald damit abfinden, ich hoffe bloss dass die glutenfreie ernährung ab januar was bringt!
aber des is so schwer, im freibad hat mal eine frau zu ihrem kind gesagt, dass es mich nicht berühren darf, weil das LEPRA ist, also echt !
es sollte mal bekannt werden dass diese krankheit weder ansteckend noch sonst irgendwas ist. ich war seitdem nicht mehr schwimmen und kurze sachen trage ich eigentlich auch nie. in der schule war ich die WEISSFLECKENKUH!

Gemein
Das ist ja gemein. Dafür kann man ja schließlich nichts. Ihc war heute schwimmen und habe die Flecken am Knie mit Abdeckcreme verdeckt. Man hat sie fast nicht mehr gesehen. Leider hat sich die Creme durch das viele wasser dann wieder gelöst. Aber das nächste Mal werde ich zusätzlich noch Puder drauftupfen, dass die Creme im wasser nicht so schnell abgeht. Ich werde es vielleicht auch mal mit selbstbräuner versuchen. Du hast von der Glutenfreien Ernährung gesprochen. Auf welche Nahrungsmittel muss ich f dann verzichten?

29. Dezember 2004 um 12:20

Gemein
Das ist ja gemein. Dafür kann man ja schließlich nichts. Ihc war heute schwimmen und habe die Flecken am Knie mit Abdeckcreme verdeckt. Man hat sie fast nicht mehr gesehen. Leider hat sich die Creme durch das viele wasser dann wieder gelöst. Aber das nächste Mal werde ich zusätzlich noch Puder drauftupfen, dass die Creme im wasser nicht so schnell abgeht. Ich werde es vielleicht auch mal mit selbstbräuner versuchen. Du hast von der Glutenfreien Ernährung gesprochen. Auf welche Nahrungsmittel muss ich f dann verzichten?

Auf so viel gutes...
also nicht:
nudeln, brot, kekse, kuchen, backwaren allgemein, also alles was gluten hat.
versuchs mal bei google mit ZÖLIAKIE

29. Dezember 2004 um 13:23

Auf so viel gutes...
also nicht:
nudeln, brot, kekse, kuchen, backwaren allgemein, also alles was gluten hat.
versuchs mal bei google mit ZÖLIAKIE

Schwer
Sas ist schwer, das werde ich nicht durchhalten. Ich bin Vegetarierin und ernähre mich fast nur von Nudeln. Ich werde mich mal informieren ob es noch andere Mittel gibt diese flecken loszuwerden. Wenn nicht, dann muss ich mich halt mit ihnen abfinden.

29. Dezember 2004 um 16:15

Schwer
Sas ist schwer, das werde ich nicht durchhalten. Ich bin Vegetarierin und ernähre mich fast nur von Nudeln. Ich werde mich mal informieren ob es noch andere Mittel gibt diese flecken loszuwerden. Wenn nicht, dann muss ich mich halt mit ihnen abfinden.

Naja,..
ich ess eigentlich auch nie fleisch, aber es gibt dann auch glutenfreie nudeln und brot!!!

29. Dezember 2004 um 16:38

Naja,..
ich ess eigentlich auch nie fleisch, aber es gibt dann auch glutenfreie nudeln und brot!!!

Aja
Aber das kostet doch dann bestimmt mehr, oder?

29. Dezember 2004 um 16:40

Aja
Aber das kostet doch dann bestimmt mehr, oder?

Klar
des is natürlich teuer, aber ich will diese bescheuerten flecken endlich weghaben! hoffentlich bringts was !

29. Dezember 2004 um 16:41

Klar
des is natürlich teuer, aber ich will diese bescheuerten flecken endlich weghaben! hoffentlich bringts was !

...fortsetzung
...dafür bin ich sogar bereit, mein ganzes leben lang auf gluten zu verzichten!

29. Dezember 2004 um 17:12

...fortsetzung
...dafür bin ich sogar bereit, mein ganzes leben lang auf gluten zu verzichten!

Oh
Das ist aber sicherlich nicht einfach. Naja ich hoffe immer noch auf ein wunder, dass diese Flecken vielleicht von alleine weggehn. Sie sind ja auch schon ein bisschen geschrumpft. Hoffe, dass die Creme jetzt was bringt. Wenn nicht dann muss ich halt abwarten.

29. Dezember 2004 um 17:13

Oh
Das ist aber sicherlich nicht einfach. Naja ich hoffe immer noch auf ein wunder, dass diese Flecken vielleicht von alleine weggehn. Sie sind ja auch schon ein bisschen geschrumpft. Hoffe, dass die Creme jetzt was bringt. Wenn nicht dann muss ich halt abwarten.

Das ist so eine scheiße
weil kein mensch weiß, dass es in diesem sinne nicht "schlimm" ist! hab dir auf deien namen ne mail geschriebn!

31. Dezember 2004 um 14:56

Das ist so eine scheiße
weil kein mensch weiß, dass es in diesem sinne nicht "schlimm" ist! hab dir auf deien namen ne mail geschriebn!

Les doch mal deine mails hier bei gofeminin
hab dir geschriebn!

IST NOCH JEMAND ANDERES DA; DER BEITRAGEN KANN?!

31. Dezember 2004 um 15:41

hab dir geschriebn!

Ja
Ich hab die E-Mail gelesen.
Hab dir doch auch zurückgeschrieben.

2. Januar 2005 um 17:36

Ja
Ich hab die E-Mail gelesen.
Hab dir doch auch zurückgeschrieben.

Ups..
ich kann die antwort nicht öffnen!

2. Januar 2005 um 19:11

Ups..
ich kann die antwort nicht öffnen!

OK
Ich hab dir nochmal geschrieben.

21. Januar 2005 um 10:55

OK
Ich hab dir nochmal geschrieben.

Hi leute!!
Ich bin neu da, weil ich im internet nach einer Lödung gesucht hab. Ich hab genau das gleiche! Ich bin 17 und mir geht eigentlich alles am Arsch. Dazu kommt noch, dass ich ja diese scheiß Flecken hab. Mir reichts jetzt endgültig. Ich will die weg haben! Selbstbräumer schaut unnatürlich aus, wegschminken geht ja auch nicht. Ich brauch ganz ganz dringend Help! ICh freu mich über jede Antwort! Am besten per mail! THX!

17. Februar 2005 um 17:33

Ich hab auch vitiligo
hehe bin nämlich die schwester von der marikana!!!!!!!!und bei uns hat des laser glaub ich teilweise die krankenkase übernommen!habs an den beinen,ellebogen,rücken gesicht!würde mich freuen wenn jemand zurückschreibt!!!!!!!!

15. Februar 2006 um 21:48

Scheiß flecken
Hey! ich hab diese flecken auch ich habs schon mit selbstbräuner versucht aba das sieht voll scheiße aus un bringt voll nix was benutzt ihr denn für ne creme??

16. Juni 2006 um 22:23

hab dir geschriebn!

Pigmentverschiebung
Hallo meine Damen,
ich habe eben erst gesehen, dass ich mich bei der Anmeldung wohl etwas vertan habe oder gibt es noch andere männliche Mitglieder? Ich hoffe, es stört Sie nicht.

Ich möchte zum Thema " Pigmentverschiebung" noch etwas beitragen. Ich bin 48 Jahre alt und habe diese Erkrankung seit 46 Jahren. Ich muss gestehen, dass ich schon sehr unter diesem Hautproblem leide. Vor allem, weil sich die weißen Flecke jetzt im Gesicht breit machen. Das Schlimme an dieser Erkrankung ist, dass gesunde braune Haut von weißen Punkten durchsetzt wird, die sich dann verbinden und die braune Haut letztendlich ablösen. Umgekehrt passiert dies aber auch. So hatte ich mal weiße Flecke, die heute braun sind. Leider überwiegen aber die weißen Hautflecke. Und es werden immer mehr. Ich denke auch, dass wir damit leben müssen. Aber was soll`s. Es gibt schlimmeres. Meine Frau sagt immer, ich sei was Besonderes. Meine Kinder und Freunde akzeptieren mich so wie ich bin. Es kommt auf den Menschen, auf seine inneren Werte an und nicht auf sein Aussehen.
Einen Tipp wollte ich noch geben. Nehmt Sonnenschutzcreme mit sehr hohem Schutzfaktor( mind. 30 ). Die Sonne ist unheimlich agressiv geworden. Verbrennungen 2.Grades sind bei den betroffenen Hautstellen keine Seltenheit.
Nun noch etwas Erfreuliches. Vor längerer Zeit sah ich einen Fernsehbericht. Es gibt 2 Universitäten, die sich mit unserem Problem beschäftigen. Eine, ich glaube in Wismar und eine in den USA. Die haben folgende Behandlungs-methode entwickelt. Es werden von der gesunden Haut Hautzellen entnommen, aus denen neue Hautkulturen gezüchtet werden. Diese werden dann auf die Pigmente aufgetragen und dann mit Mullbinden verbunden. Nach einer Einwirkzeit (? ) sollen dann die kranken Hautstellen wieder Farbpigmente aufgenommen haben. Kosten? Wer zahlt? Ich bleibe am Ball und werde in diesem Forum berichten. Ich wünsche allgemein ein schönes Wochenende.
Euer Michael
( Tschappi )

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen