Home / Forum / Beauty / Pigmentflecken! dunkler Schatten über der Oberlippe

Pigmentflecken! dunkler Schatten über der Oberlippe

17. März 2011 um 0:26

Es ist furchbar...

mein Problem: letztes Jahr fiel mir nach dem Sonnen ein dunkler Schatten über der Oberlippe auf. Dachte es wäre Dreck und versuchte es abzuwaschen.

Im Internet informierte ich mich was das sein könnte, und war schnell schlauer: Melasma- eine Pigmentstörung, die ich mir dadurch zugezogen hatte, weil ich mich jahrelang ohne Sonnenschutz der Sonne aussetzte.

Ich versuchte es mit der Pflegeserie "Clinique Even better" in den Griff zu bekommen. Resulatat: Viel Geld für minimalen Erfolg- der Schatten wurde nur ein bisschen blasser, war aber immer noch zu erkennen.
Zudem verwendete ich ab sofort immer Sonnenschutz (Lf 25) im Gesicht, auf der betroffenen Stelle sogar Lf 50...

Im Winter wurde der Fleck von alleine blasser, zwar noch leicht erkennbar, aber nicht unbedingt störend. Ich habe die Camouflagecream von Artdeco, mit der sich der Fleck ganz gut abdecken ließ.

Nun war ich vorgestern beruflich bedingt ein paar Stunden der (endlich) wieder scheinenden Sonne ausgesetzt.
Als ich danach in den Spiegel sah, hätte ich heuelen können, wieder dieser dunkle Schatten über der Oberlippe, ganz intensiv!
Ich bin danch schnell die Parfumerie und habe dort wieder über 100 Euro gelassen für das Serum, die Creme und einen ölfreien Sonnenschutz von Clinique...
und nun mit dem Wissen, daß es nur bedingt etwas hilft.

So sehr ich die Sonne und den Sommer liebe, ich habe fast schon Panik- denn ich fühle mich mit diesem Pigmentfleck echt entstellet. Es sieht aus wie ein Damenbart mir ist das total peinlich!!!

Wer von Euch hat das selbe Problem? Und Erfahrungen mit anderen Produkten, die vielleicht besser helfen?

Lasern kommt für mich nicht in Frage- ich habe über so viele negative Folegen gelesen, das Risko möchte ich nicht eingehen!

Ich hoffe auf den ultimativen Tip von Euch! Lieben Gruß an alle die hier lesen und schreiben!



Mehr lesen

Top 3 Antworten

28. April 2017 um 23:37

Ich habe euch einen fetten Schnurrbart bekommen! Das ist wirklich höchst unangenehm. Mich haben  sogar bekannte darauf angesprochen ob das Haare sind .
as wäre ja das kleinste Problem!
Aber ich muss sagen da hat mich echt meine Mama gerettet. Ich gehe es nicht gerne zu weil sie mich manchmal nervt in Sachen Beauty und meine Haare. Aber mit der Anti Lentigo Sol hat sie bei mir  gepunktet !!!
Sie hatte erscheint auch mal die gleiche Problemen. Mit dem Gel ging es alles weg. 
Ich bin ein etwas ungeduldige Mensch und dachte das hat zu Lange gedauert, aber nach den ich einiges gelesen habe war mir klar das 8 Wochen eine sehr kurze Zeit ist  bei Pigmentstörung !!!

10 LikesGefällt mir

18. März 2011 um 15:09

*
versuchs doch mal mit Über Pigmentieren Permanent Make up

1 LikesGefällt mir

18. März 2011 um 16:42

Kojicol
probier mal Kojicol. Das enthält Kojisäure und hellt die Haut dadurch auf. Damit hab ich meine vielen Sommersprossen weggekriegt. Kannst auf www.kojicol.de kaufen.

Gefällt mir

28. März 2011 um 11:05

Pigmentflecken
Hallo,

versuche doch mal die Whitening Produkte von BIOSWISS Cosmetics. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Gibt es im Fachhandel oder im Internet.

Viel Glück.

LG

Gefällt mir

28. April 2017 um 23:37

Ich habe euch einen fetten Schnurrbart bekommen! Das ist wirklich höchst unangenehm. Mich haben  sogar bekannte darauf angesprochen ob das Haare sind .
as wäre ja das kleinste Problem!
Aber ich muss sagen da hat mich echt meine Mama gerettet. Ich gehe es nicht gerne zu weil sie mich manchmal nervt in Sachen Beauty und meine Haare. Aber mit der Anti Lentigo Sol hat sie bei mir  gepunktet !!!
Sie hatte erscheint auch mal die gleiche Problemen. Mit dem Gel ging es alles weg. 
Ich bin ein etwas ungeduldige Mensch und dachte das hat zu Lange gedauert, aber nach den ich einiges gelesen habe war mir klar das 8 Wochen eine sehr kurze Zeit ist  bei Pigmentstörung !!!

10 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Muttermal entfernen (Stirn)
Von: emba26
neu
28. April 2017 um 12:25
Modelle Wimpernverlängerung Frankfurt
Von: rosanida
neu
28. April 2017 um 8:42
Modelle für Nagelmodellage mit Bio Sculpture Gel Frankfurt
Von: rosanida
neu
28. April 2017 um 8:38

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen