Home / Forum / Beauty / Piercing mit 12

Piercing mit 12

22. Februar 2008 um 21:44

ich bin 12 jahre alt und habe mir vorkurzem mein 2 ohrloch selbst gestochen. ich hätte auch voll gern ein lippenpiercin aber meine eltern sind dagegen. wie könnt ich sie umstimmen?

Mehr lesen

22. Februar 2008 um 23:06

Also...
Ich denke 2. Ohrlocher sind mit 12 Ok, aber muss es jetzt schon unbedingt ein Lippenpiercin sein? Wie lang willst du es denn schon? Überleg es dir genau. Vorallem, Lippen- und Zungenpiercing sind nicht gut für die Zähne, weil ständig metall andie Zähne schlägt und bei steckern das zahnfleisch durch die platte nach unten geschoben wird. Hast du dir auch darüber Gedanken gemacht?
Wenn du dir trotzdem ganz sich bist, schlage doch vor dass du dich das nächste halbe jahr ganz besonders in der schule anstrengst und zu hause mithilfst. Und wenn alles geklappt hat, darfst du dafür in Herbst oder wenn du 13 wirst das Piercing machen.
Schlage vor es selbst zu beszahlen (vielleicht auch was dafür machen z.B. Hund vom Narbarn ausführen oder den Rasen mähen oder der Oma bei einkaufen helfen)Das zeigt deinen Eltern auch das es dir wichtig und was wert ist.
Such dir ein gutes Piercingstudio, lass dich beraten. Bitte deine Eltern es sich wenigstens einmal anzuschauen.
Erkläre das du es jederzeit wieder rausnehmen kannst und das jetzt wo du noch zur schule gehst die beste zeit für so etwas ist. Im Job wird es ja oft nicht so gern gesehen.
Rede in einem pasenden Moment in Ruhe mit deinen Eltern, vieleicht auch einzehln. Versuch ruhig auf ihr bedenken einzugehne und erkläre sachlich deinen standpunkt (das wirkt auch erwachsen und reifer):
"Notfalls" schlag vor das du es zu deinem 14 Geburstag bekommst, das ist zwar wahrscheilich noch etwas hin, aber 14 klingt halt gleich älter und wenn du anbites zu warten sehen sie auch das es dir ernst ist.
Ansonsten, frag nach ihren Gegeargumenten und schreib sie hier, dann könne wir sie vielleicht entkräften.
Aber bitte stech es dir nicht selbst!!! Ohrlöcher selberstechen ist recht ungefährlich, aber an den Lippen verlaufen Nerv. Das ist gefährlich!!! Da können Gesichtlähmungen entstehen, wenn man sich das einfach so selbst macht. Also wenns nicht klappt mit dem Überreden dann warte erst mal ab.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2008 um 16:03

Hm
ich finde mit dem 2. ohrloch okay mit 12, aber einen richtigen piercing finde ich ehrlich gesagt uebertrieben.
es passt irgendwie nicht zu einer 12 jaehrigen..warte lieber noch etwas bis du vl 14 bist..

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2008 um 23:29

Ich hatte
mit 11 mein helixpiercing,mit 13 nasenpiercing,mit 14 bauchnabel,mit 17lippe und zunge.bin noch lange nicht fertig,aber obwohl ich schon früh angefangen habe...wenn meine tochter mit 12(dauert nur noch 8 jahre bis dahin) zu mir ankäme für ein lippenpiercing,würde ich das gleiche machen wie deine mutter: es verbieten! als mutter hat man dann schon angst,dass da was passiert,was auch durchaus sein kann.warte nochwas ab.du bist jung und hast noch zeit dir deinen körper durchbohren zu lassen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2008 um 23:33

Lippenpiercing
also ich finds mit 12 defenitiv zu früh!!!

hab selbst eins zum 17. Geburtstag bekommen. Ich find man sollte mindestens bis zu 16. Geburtstag warten.

Mich würd mal interessieren ob es überhaupt erlaubt ist sich mit 12 nen Piercing machen zu lassen????

10. März 2008 um 21:48

Hey
ich hatte mein erstes piercing auch mit 12/13 (weiß es nicht mehr genau)
am bauchnabel übrigens...
naja...ich weiß nicht,frag doch ob du dir eins mit chirurgischem faden machen lassen darfst,der löst sich nach ner bestimmten zeit auf und das piercing,der faden löst sich nach 3 monaten und das piercing ist weg,es kann kein wirkliches loch entstehen!
für nase,lippe und zunge soll es nicht geeignet sein,zunge zb geht aber auch trotzdem wunderbar
einfach mal den arzt deines vertrauens fragen

16. März 2008 um 21:01

12 ist zu jung
du bist bestimmt nur in irgendeiner phase und der piercing wächst nicht zu. außerdem wird kein guter piercer dir einen piercing unter 14 jahren machen und mach es ja nicht selbst. ich habe mit 14 einen bauchnabelpiercing stechen lassen (was ich ok finde), warte lieber noch ein bisschen ... und guck ob du es in 2 jahren noch willst

7. April 2008 um 12:29
In Antwort auf thea_12667693

Also...
Ich denke 2. Ohrlocher sind mit 12 Ok, aber muss es jetzt schon unbedingt ein Lippenpiercin sein? Wie lang willst du es denn schon? Überleg es dir genau. Vorallem, Lippen- und Zungenpiercing sind nicht gut für die Zähne, weil ständig metall andie Zähne schlägt und bei steckern das zahnfleisch durch die platte nach unten geschoben wird. Hast du dir auch darüber Gedanken gemacht?
Wenn du dir trotzdem ganz sich bist, schlage doch vor dass du dich das nächste halbe jahr ganz besonders in der schule anstrengst und zu hause mithilfst. Und wenn alles geklappt hat, darfst du dafür in Herbst oder wenn du 13 wirst das Piercing machen.
Schlage vor es selbst zu beszahlen (vielleicht auch was dafür machen z.B. Hund vom Narbarn ausführen oder den Rasen mähen oder der Oma bei einkaufen helfen)Das zeigt deinen Eltern auch das es dir wichtig und was wert ist.
Such dir ein gutes Piercingstudio, lass dich beraten. Bitte deine Eltern es sich wenigstens einmal anzuschauen.
Erkläre das du es jederzeit wieder rausnehmen kannst und das jetzt wo du noch zur schule gehst die beste zeit für so etwas ist. Im Job wird es ja oft nicht so gern gesehen.
Rede in einem pasenden Moment in Ruhe mit deinen Eltern, vieleicht auch einzehln. Versuch ruhig auf ihr bedenken einzugehne und erkläre sachlich deinen standpunkt (das wirkt auch erwachsen und reifer):
"Notfalls" schlag vor das du es zu deinem 14 Geburstag bekommst, das ist zwar wahrscheilich noch etwas hin, aber 14 klingt halt gleich älter und wenn du anbites zu warten sehen sie auch das es dir ernst ist.
Ansonsten, frag nach ihren Gegeargumenten und schreib sie hier, dann könne wir sie vielleicht entkräften.
Aber bitte stech es dir nicht selbst!!! Ohrlöcher selberstechen ist recht ungefährlich, aber an den Lippen verlaufen Nerv. Das ist gefährlich!!! Da können Gesichtlähmungen entstehen, wenn man sich das einfach so selbst macht. Also wenns nicht klappt mit dem Überreden dann warte erst mal ab.

Hmmmm
also ich find auch das es mit 12 noch zu früh is ein piercing stechen zu lassen egal auf welcher stelle!!
ohren sind da was anderes find ich!!

also mit 12 hab ich nicht mal noch ohrringe gehabt das hab ich mir erst machen lassen mit meinen ersten gehalt als ich zum arbeiten angefangen habe!!

16. Juni 2008 um 14:53

Hay, naja...
hay, also ich bin auch 12 und möchte einen nasenpiercing haben... ich habe mittlerweile drei ohrlöcher alle bei einem juwelier stechen lassen, mit einverständnis meiner eltern... meine mutter sagt auch das ich meinen nasenpiercing FRÜHESTENS mit 14 bekomme, einen nabelpiercing würde ich auf jeden fall mit 14 bekommen, weil das nicht im gesicht ist... meine eltern mögen keine pericings im gesicht... ich bin aber grad auch am überrreden das ich den mit 14 bekomme.... also lippenpiercing mit 12 ist sehr übertreiben find ich... wart lieber ob du das wirklich noch willst... mit solchen großen sachen würde ich lieber aufpassen.. und als mutter würd ich sagen frühestens mit 14 oder 15... anaj trotzdem viel erflog... ich weiss wie das is... bin in derselben situation

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest