Home / Forum / Beauty / Piercing , ja oder nein!?

Piercing , ja oder nein!?

3. Oktober 2007 um 22:46

ich überleg mir schon voll lang ob ich mir ein piercing stechen soll. irgendwie würde ich gerne weil ich piercings echt coll finde, aber dann bekomme ich doch immer wieder schieß. mich regt es echt voll auf das mir immer der mut fehlt es einfach durchzuziehen. Hätte ich damals (vor ca. 3) als der gedanke aufkam einfach gemacht (ohne so viel nachzudenken) wäre ich jetz voll froh es zu haben. So war es auch bei einen Ohrlöchern, ich hab sie spontan gemacht und find sie heute immer noch sehr schön.
Ich bin mir auch nicht so sicher was. ich fand bnp mal cool, aber ich glaube meich bauchnabel ist dafür ungeeignet und man sieht es sowie so nicht und man bleibt mit etwas höher geschnittenen hosen dran hängen
nase fand ich auch nicht schlecht, habs dann aber wieder verworfen, weils halt mitten im gesicht ist und so.
und das oben im ohr finde ich süß aber es heit so langsam und stört es beim schlafen? un d was ist mit akupunkturpunkten, werden die dabei nicht beschädigt? und wären drei normale löcher und so was an einem ohr zu viel?
ich weiß nicht, im moment tendiere ich am ehesten zu dem am ohr, aber dann sehe ich die nachteile und denke, es wäre sinnvoller es zu lassen und dann ärgere ich mich das 12 einfach zu piercer gehen und ich es nicht hinkriege.
Habt ihr Tipps für mich? Soll ich einfach in ein Studio gehen und es mir ohne weiter zu denken stechen lassen?
ich würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte sehr freunen.

Mehr lesen

4. Oktober 2007 um 10:31

Ich bin 18 ...
...ich meinte nur das andere mit 12 da nicht so viel schieß haben. Weißt du zufällig was wegen der akupunkturpunkte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2007 um 16:37

Hab..
..ein Bauchnabelpiercing.
War eine spontane Idee, habs sie aber nie bereut. Momentan bin ich am überlegen, ob ich mir noch eins zulegen soll und zwar ein Brustpiercing.. Auf jeden Fall werde ich in den nächsten Tagen mal ein Studio aufsuchen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2007 um 13:20
In Antwort auf thea_12667693

Ich bin 18 ...
...ich meinte nur das andere mit 12 da nicht so viel schieß haben. Weißt du zufällig was wegen der akupunkturpunkte?

Akkupunkturpunkte
Jenachdem wo du dir ein piercing machen lässt werden gegebenenfalls auch akkupunkturpunkte durchgestochen auch wenn manche piercer immernoch glauben es sei nicht so..
beim bauchnabelpiercing wird ein ziemlich großer akkupunkturpunkt verletzt aber so wichtig sind die ja auch nicht.. es gibt abertausende punkte da ist es nicht so tragiscvh wenn 2 fehlen.. und halte auch nicht viel von den akkupunktur punkten..bist du allerding in einer behandlung wozu die punkte wichtig sind würde ich mir kein piercing machen lassen.

und zu dieser spontan piercing aktion.. überleg dir ein piercing gut und spreche mit dem piercer deines vertrauen über die risiken schlaf am besten nach diesen gespräch nochmal ne nacht drüber und wenn du nicht 100%von dem piercing überzeugt bist würd ich es lassen.
ein piercing ist immer eine wunde die schlimme folgen haben kann..
ein piercing ist sehr zeitaufwendig besonders wenn es am knorpel ist (abheilzeit sind sehr sehr lang)
mit einem piercing am knorpel können viele die erste zeit nicht auf dieser seite schlafen
mit der offefen wunde bist du anfälliger für krankheiten
ein piercing kann teuer werden wenn du ärztlichen rat aufsuchen musst..

mein tipp an dich such dir nen guten piercer der dich auch nach dem piercen noch haben will und bereit ist dir die stäbe zu wechseln, dir in einem gespräch auch mal tipps gibt, der dir gegebenenfalls bei entzündungen auch kostenlos eine salbe auf das piercing tut und vorallem der gut pierct!!!
die dienste sollten kostenlos sein bis auf das piercen..
ich würde mich auch bei anderen kunden von dem piercer mal kundig machen was für erfahrungen die mit ihm haben..

mein jetziger piercer sorgt sich sogar um die piercings die ich nicht bei ihm hab machen lassen und das auch noch kostenlos!!
der piercer ist das a und o und falls du dich für ein piercing entscheidest wünsch ich viel spaß =)

übrigens mein Industrialn piercing hab ich nie bereut und die anderen auch nicht =).. aber war mir auch immer über die gefahren bewusst

mfg
mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2007 um 14:55

Piercing ja oder nein
Hi,
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht.
Mir geht es genau so ich will aber irgendwie habe ich immer schiss.
Ich habe mir dann ganz spontan ein BWP machen lassen und trage es immer noch. Ein Piercing oben im Ohr habe ich auch mal gehabt jedoch habe ich es rausgenommen, ich weiß nur nicht warum?
Ich wollte es schon lange wieder haben aber irgendwie fehlt mir dann immer der mut.
Meine zwei Ohrlöcher habe ich auch immer spontan machen lassen. Muß doch nochmal allen Mut aufbringen und einfach hingehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ohrloch zuwachsen lassen? Wann neu stechen?
Von: thea_12667693
neu
23. August 2009 um 11:09
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen