Forum / Beauty

Piercing in der Arbeitswelt

Letzte Nachricht: 7. Februar 2011 um 17:02
S
sahar_12123219
08.09.10 um 14:02

Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt gerade 17, gehe noch auf ein Berufskolleg Fremdsprachen (also frei von Arbeit sozusagen). Habe noch 1 Jahr dort vor mir und danach denke ich werde ich eher eine Ausbildung anfangen.
Nun ist die Frage, weil ich noch keine Piercings besitze, nur Ohrringe, ob es ein großes Problem wäre, mir jetzt ein Piercing stechen zu lassen, oder in nächster Zeit. Meine Vorstellung wäre LIppenbandpiercing und Nasenpiercing. Ich denke am Ohr wäre das nicht so sehr ein Problem, weil man es ja nicht wirklich sieht. Aber das Ohrloch zu dehnen wahrscheinlich wiederrum!
Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

Z
zelma_12344281
08.09.10 um 16:33

..
also ein nasenpiercing ist in der regel kein problem, da es das akzeptierteste piercing ist und weit verbreitet.....
lippenband weiß ich nicht genau..aber ich denke mal auch hier sollten keine größeren probleme entstehen....

wenn du deine ohren dehnen willst belass es am ende bei 6 bis 8mm....wenn du da nen schwarzen plug reinmachst sieht es aus wie ein normaler ohrring...bzw du kannst es auch ohne probleme wieder rausmachen wenn es dir nichtmehr gefällt und die ohrlöcher schrumpfen auf normalgröße...

ich persönlich mach grad ein fsj und kann meine piercings (10 in den ohren , davon die untern gedehnt; nase;septum;lippe und zunge) alle drin lassen....wenn ich danach ne ausbildung mach kanns aber eben gut passieren dass ich sie für die arbeitszeit herausnehmen muss...aber das ist bei verheilten piercings kein problem...nur eben ein bisschen arbeit jeden tag ^^

Gefällt mir

S
sahar_12123219
09.09.10 um 1:26
In Antwort auf zelma_12344281

..
also ein nasenpiercing ist in der regel kein problem, da es das akzeptierteste piercing ist und weit verbreitet.....
lippenband weiß ich nicht genau..aber ich denke mal auch hier sollten keine größeren probleme entstehen....

wenn du deine ohren dehnen willst belass es am ende bei 6 bis 8mm....wenn du da nen schwarzen plug reinmachst sieht es aus wie ein normaler ohrring...bzw du kannst es auch ohne probleme wieder rausmachen wenn es dir nichtmehr gefällt und die ohrlöcher schrumpfen auf normalgröße...

ich persönlich mach grad ein fsj und kann meine piercings (10 in den ohren , davon die untern gedehnt; nase;septum;lippe und zunge) alle drin lassen....wenn ich danach ne ausbildung mach kanns aber eben gut passieren dass ich sie für die arbeitszeit herausnehmen muss...aber das ist bei verheilten piercings kein problem...nur eben ein bisschen arbeit jeden tag ^^

Alsoo...
kann es aber durchaus sein, dass der Arbeitgeber etwas dagegen hat und man es rausmachen muss. Was ich mir bei ich sage mal "vornehmeren" Berufen sein kann, wo man z.B. etwas mit Kunden zutun hat, wie bei der Bank, oder so. Ist die Frage, wenn sie das Foto in der Bewerbung sehen und sehen, dass man Piercings hat und sie dann diese wieder zuklappen und sich sagen mit Piercings kommt die hier nicht rein!
Wäre wahrscheinlich auch besser man macht ohne Piercings ein Foto und kommt zur Arbeit auch ohne. Ich hoffe mal meine Eltern spielen da mit, habe aber keine großen Bedenken

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
maura_11943163
03.11.10 um 9:52


Hey^^
ich mache zur zeit eine ausbildung zur informatikkauffrau und habe auch mehrere Piercings (Lippe und Nase und am Ohrknorpel und auch gedehnte Ohrlöcher!)
Also ich denke es kommt zum einem auf die Ausbildung an die du machen möchtest, dannn natürlich auch auf den Arbeitgeber!
Also Nasenpiercing (seitlich) ist schon sehr verbreitet und sollte mit einem kleinen Stecker keine Probleme bereiten - gedehnte Ohrlöcher und das Lippenbändchen vielleicht schon eher!?

Gefällt mir

F
faye_12887720
07.02.11 um 17:02


also ich mach zur zeit ne ausbildung als fremdsprachensekretärin. hatte letztens mit einer mitarbeiterin von secretary plus gesprochen und dabei sind wir auch auf das thema piercings gekommen. sie meinte ; dass sie keine mädchen weiter vermittelt ; die piercings (besonders im gesicht) haben.
wie sieht es denn auch bitte aus ; wenn du am empfang etc. bist und piercings im gesicht hast ?!
immerhin repräsentierst du in dem moment die firma.

also am besten gleich GAR kein piercing im GESICHT stechen lassen. ansonsten ; wie schon gesagt ; während der arbeitszeit einfach raus nehmen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers