Anzeige

Forum / Beauty

Piercing

Letzte Nachricht: 3. Februar 2021 um 10:36
S
sion_18813314
24.11.19 um 21:59

Hi, ich bin 12 und möchte mir gerne ein Nasenpiercing stechen lassen weiß aber nicht ob ich das aber 12 schon darf könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Mehr lesen

K
kacper_18656647
25.11.19 um 16:48
In Antwort auf sion_18813314

Hi, ich bin 12 und möchte mir gerne ein Nasenpiercing stechen lassen weiß aber nicht ob ich das aber 12 schon darf könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Wenn ein Elternteil mit zum Piercingladen mitkommt, sollte es kein Problem sein. Mein Freund macht so was jedenfalls.

1 -Gefällt mir

B
bithja_18828763
29.11.19 um 19:27

Hallo,

laut meinen Recherchen darfst du ab einem Alter von 14 Jahren nur in Anwesenheit deiner Eltern gepierct werden. Mit 16 Jahren reicht eine schriftliche Einerständniserklärung deiner Eltern völllig aus. Ich denke, dass du dann ab 17 Jahre dich alleine piercen lassen kannst.

Frag also am besten deine Eltern und vielleicht begleiten sie dich ja zum Piercingtermin!

Viel Erfolg und Spaß mit deinem neuen Nasenpiercing! 

Gefällt mir

J
josana_18841157
04.12.19 um 15:43

da wird wohl mama mitmüssen, und geht wenn wirklich zum piercer nicht irgendwohin wo es geschossen wird

1 -Gefällt mir

Anzeige
R
roswita
31.01.21 um 17:06

Freut mich, dass es doch noch Eltern gibt die nicht schreien "Das ist alles viel zu früh!"

Gefällt mir

beatrice1180
beatrice1180
01.02.21 um 22:09

Hallo

In der Schweiz können Judendliche auch unter 16 Jahren einfache Piercings wie Ohrringe und Nasenstecker selber entscheiden. Der Stecher muß nur deinen Urteilsfähigkeit positiv einschätzen können.
Das geht auch im Urlaub.

www.ktipp.ch/artikel/d/koerperschmuck-und-elternfrust/

Tipps: Selbstbestimmung der Kinder: Das müssen Eltern wissen
Kinder bis 16 Jahre: Sie sind je nach Fall und Umständen urteilsfähig. Die Eltern entscheiden grundsätzlich über Eingriffe und Behandlungen. ... Für leichte Eingriffe wie ein Durchstich des Ohrläppchens für Ohrenschmuck gilt ein Teenager als urteilsfähig und kann selber darüber entscheiden.

Jugendliche über 16 Jahren: Sie sind grundsätzlich urteilsfähig. Sie dürfen über leichte medizinische Eingriffe wie Tätowierungen und Piercings selber entscheiden. Der Frauenarzt darf Mädchen die Pille auch ohne Einwilligung der Eltern verschreiben. Eltern können nur über schwerwiegende körperliche Eingriffe entscheiden.

LG Beatrice

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pallu_19234631
02.02.21 um 10:05

Und hast du dir ein Piercing stechen lassen? Bist du immer noch glücklich damit. Ist ja schon eine Zeit lang her, deine Frage.

Gefällt mir

Anzeige
M
mia1414
02.02.21 um 14:31
In Antwort auf beatrice1180

Hallo

In der Schweiz können Judendliche auch unter 16 Jahren einfache Piercings wie Ohrringe und Nasenstecker selber entscheiden. Der Stecher muß nur deinen Urteilsfähigkeit positiv einschätzen können.
Das geht auch im Urlaub.

www.ktipp.ch/artikel/d/koerperschmuck-und-elternfrust/

Tipps: Selbstbestimmung der Kinder: Das müssen Eltern wissen
Kinder bis 16 Jahre: Sie sind je nach Fall und Umständen urteilsfähig. Die Eltern entscheiden grundsätzlich über Eingriffe und Behandlungen. ... Für leichte Eingriffe wie ein Durchstich des Ohrläppchens für Ohrenschmuck gilt ein Teenager als urteilsfähig und kann selber darüber entscheiden.

Jugendliche über 16 Jahren: Sie sind grundsätzlich urteilsfähig. Sie dürfen über leichte medizinische Eingriffe wie Tätowierungen und Piercings selber entscheiden. Der Frauenarzt darf Mädchen die Pille auch ohne Einwilligung der Eltern verschreiben. Eltern können nur über schwerwiegende körperliche Eingriffe entscheiden.

LG Beatrice

Kann man derzeit einfach von Deutschland in die Schweiz fahren?

Gefällt mir

beatrice1180
beatrice1180
02.02.21 um 15:28
In Antwort auf mia1414

Kann man derzeit einfach von Deutschland in die Schweiz fahren?

Hallo

mit bestimmten Gründen kann man auch jetzt aus Deutschland in die Schweiz.
Man hat aber in DE nach Rückkehr ggf. eine Testpflicht bzw. Quarantäne.

Die Regelungen ändern sich häufiger. Bis vor 2 Wochen hatten wir nur einen sehr geringen Lockdown, die meisten Läden hatten offen. Zzt haben wir auch keine Ausgangssperre, aber die meisten Läden sind nun seit mitte Januar zu.

LG Beatrice

Gefällt mir

Anzeige
M
mia1414
03.02.21 um 10:36
In Antwort auf beatrice1180

Hallo

mit bestimmten Gründen kann man auch jetzt aus Deutschland in die Schweiz.
Man hat aber in DE nach Rückkehr ggf. eine Testpflicht bzw. Quarantäne.

Die Regelungen ändern sich häufiger. Bis vor 2 Wochen hatten wir nur einen sehr geringen Lockdown, die meisten Läden hatten offen. Zzt haben wir auch keine Ausgangssperre, aber die meisten Läden sind nun seit mitte Januar zu.
https://www.adac.de/news/schweiz-urlaub-corona/

LG Beatrice

Danke für diese ausführliche Infos.

1 -Gefällt mir

Anzeige