Anzeige

Forum / Beauty

Piercing ab 16???

Letzte Nachricht: 19. Juni 2007 um 13:22
C
cari_12568061
06.05.07 um 17:11

also, ich bin zwar fast schon 18 (2 monate noch) möchte mir aber jetzt schon ein piercing stechen lassen (madonna), damit das bis zu meinem geburtstag gut verheilt und ich sofort feiern kann
jetzt kommt meine mutter plötzlich auf die idee nicht mehr die einverständniserklärung zu unterschreiben. argumentiert hat sie das ganze damit, dass es ja so schwer wär mit einem piercing im gesicht ne arbeit zu finden (obwohl ich noch zur schule gehe und danach wahrscheinlich studiere...)oder dass ich mal an den schmerz beim piercen denken soll...
ABER.. jetzt hab ich auf einer internetseite gelesen, dass laut BUNDESGESETZBLATT FÜR KOSMETIK einige piercings schon ab 16 ohne unterschrift der eltern gemacht werden dürfen (zB nase, madonna...).
da ich aber der meinung bin diesen artikel auf einer österreichischen seite gelesen zu haben, frage ich mich, ob dies auch in deutschland gilt. und wenn nicht, naja, muss ich meine mama wohl irgendwie überzeugen
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mehr lesen

A
an0N_1190494399z
16.05.07 um 16:55

Ich
bin mir ziemlich sicher, dass das in öästerreich anders gereglt ist, als hier.

habe auf einer anderen seite gelesen, dass man da schon tzeilweise eins ab 14 bekommt.

viel erfolg
lg

Gefällt mir

F
fakhri_12894786
30.05.07 um 14:24

In Österreich :>
hey, wollt mal hier schreiben wies in österreich is ders wissen will weil da gehts schon ab 16 jahren (gottseidank)
bei seriösen piercern ( wirklich seriöse studios ) braucht man nur nen mopedausweiss oder was andres mitnehmen wenn man schon 16 is
wenn man 14,15 ist werden die eltern angerufen und gefragt ob sie einverstanden sind das ihr kind beim pircer das pircing stechen lässt.. eine schriftliche einverständnis erklärung geht bei den meisten studios nicht mehr weils einfach zu leicht zu fälschen ist

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1236570299z
03.06.07 um 14:19
In Antwort auf fakhri_12894786

In Österreich :>
hey, wollt mal hier schreiben wies in österreich is ders wissen will weil da gehts schon ab 16 jahren (gottseidank)
bei seriösen piercern ( wirklich seriöse studios ) braucht man nur nen mopedausweiss oder was andres mitnehmen wenn man schon 16 is
wenn man 14,15 ist werden die eltern angerufen und gefragt ob sie einverstanden sind das ihr kind beim pircer das pircing stechen lässt.. eine schriftliche einverständnis erklärung geht bei den meisten studios nicht mehr weils einfach zu leicht zu fälschen ist

lg

Hmm
Na ja gut - das mit dem anrufen geht aber auch leicht ...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1209965499z
19.06.07 um 13:22
In Antwort auf an0N_1236570299z

Hmm
Na ja gut - das mit dem anrufen geht aber auch leicht ...

Meine Schwester
hat sich ihre Piercings bei einer Kosmetikerin stechen lassen. Die macht das ab 16 Jahren ohne Einverständnis der Eltern.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige