Home / Forum / Beauty / Pickelnarben

Pickelnarben

25. März 2017 um 16:34

Hi Leute ich hab ein Problem. Hatte viele Pickel in meiner Jugend und jetzt als sie weg sind hab ich "nur" noch rote Löcher im Gesicht. Hab mir schon vieles in Foren durchgelesen was da hilft jedoch spalten sich da die Meinungen.

Gibt es hier draußen Leute die Auch starke Akne hatten und eine Salbe oder Säurebehandlung selbst durchgeführt haben? (Die auch wirklich hilft)

Mehr lesen

25. März 2017 um 20:28
In Antwort auf chris7600

Hi Leute ich hab ein Problem. Hatte viele Pickel in meiner Jugend und jetzt als sie weg sind hab ich "nur" noch rote Löcher im Gesicht. Hab mir schon vieles in Foren durchgelesen was da hilft jedoch spalten sich da die Meinungen.

Gibt es hier draußen Leute die Auch starke Akne hatten und eine Salbe oder Säurebehandlung selbst durchgeführt haben? (Die auch wirklich hilft)

Hallo
Du solltest auf jeden Fall zum Dermatologen gehen. Manschmall kann man das operativ entfernen. Ob Säurebehandlung hilfreich sein kann kann ich dir nicht sagen... Ich kann dir aber eine Arzneimitteldatenbank mit vielen Erfahrungen und Bewertungen empfehlen.
meinemedi.de
Vielleicht kannst du dort irgendwas gegen starke Akne finden. Auf jeden Fall würde ich dir aber welche mit pflanzlichen Inhaltsstoffen empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2017 um 23:02

Mein Bruder hatte das gleiche, nach vielen Jahren Akne waren dann noch viele frische Narben geblieben. Er hat Neostrada, 15%ige AHA gel plus von einer Ärztin in der Apotheke empfohlen bekommen...und das Lamaseo Anti Pickel Gel . Das Gel wirkt nicht nur gegen Pickel, auch beschleunigt und unterstützt die Narben Heilung! Wenn du es während deiner Pickel Zeit schon Genommen hättest, werden die Narben garnicht erst gekommen !
Er hat immer zu erst  Neostrata  aufgetragen und halbe Stunde später das Lamaseo Gel. Er ist der Meinung das Lamaseo hätte gereicht, aber hat beides angewendet. Es hat sich auch gelohnt!

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2017 um 17:40

Hallo,
ich würde auch mit den Hautarzt sprechen und sehen ob im ersten Schritt eine Zinksalbe oder ein naturkosmetisches Produkt etwas bewirken kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2017 um 15:09

HALLO IHR LIEBEN
ich habe ein ähnliches Problem. Auch ich habe sehr viele Narben im Gesicht - auch von einer Akne, die ich leider nie in Ruhe abheilen lassen konnte...
Mir hat eine Freundin einen Hautbalsam mit EGF Wachstumsfaktoren empfholen. Diese Faktoren helfen, die Zellen wieder zu aktivieren und so regeneriert sich die Haut erstaunlich gut. Ich habe den Balsam von Solubia Vital ausprobiert und bin wirlich zufrieden, denn meine Haut fühlt sich nicht nur viel besser an, die Narben gehen zurück und die roten Flecken, die ja auch gerne auftreten verschwinden noch dazu...
Es ist ein reines Naturprodukt, was mir auch sehr wichtig ist, denn ich will ja schließlich wissen, was unter meine Haut geht... Momentan ist es wohl nur im Internet erhältlich - es gibt noch anderer Anbieter, die allerdings viel teurer sind ...
Ich bin gespannt, ob ihr auch ähnlich gute Erfahrungen habt...
Steffi
 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2017 um 11:22

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, was Säurebehandlungen zuhause angeht. Mit 15%igen Fruchtsäuren kann man als Laie ganz schön viel Schaden anrichten - ganz zu schweigen davon, ob du deine Haut diese Konzentration überhaupt verträgt. Besser wäre eine kontinuierliche Behandlung bei einer gut ausgebildeten Kosmetikerin mit entsprechenden Produkten für die Heimpflege - durchaus säurehaltige Produkte, jedoch mit geringerer Konzentration. 
Du kannst keine Wunder von heute auf morgen erwarten, doch es sollte sich nach spätestens 5-6 Monaten eine deutliche Verbesserung erzielen lassen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Neutrogena® Hydro Boost® Aqua Gel 50ml & Neutrogena® Hydro Boost® Gelée Reinigungslotion 200ml !
Von: fee1611
neu
28. März 2017 um 17:48
Türkischer Friseur in Mönchengladbach und Umgebung gesucht!
Von: leyla88211
neu
28. März 2017 um 15:10
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen