Anzeige

Forum / Beauty

Pickelige Gesichtshaut, die sich schält

Letzte Nachricht: 10. Oktober 2012 um 12:05
T
topsy_12836568
21.09.12 um 9:55

Hallöchen zusammen

Seit einigen Wochen habe ich mit ziemlichen Unreinheiten (vor allem am Kinn/Kieferbereich, Halsansatz und Stirn) zu kämpfen. Gleichzeitig ist meine Haut aber seeeeehr trocken und schuppt an einigen Stellen sehr stark. (vor allem Nase, aber auch am Kinn)

Habe eine sehr empfindliche Haut, die sehr stark auf äußere Reize, aber auch Stress reagiert, das Schuppen (und auch mal vereinzelte Unreinheiten) sind mir daher bekannt, aber im Normalfall tritt entweder das eine oder das andere auf.

Habe schon mit Peelings, Masken und meiner Tagescreme versucht dem Ganzen Herr zu werden, leider vergeblich. Spätestens einen Tag nachdem ich gepeelt habe, schuppt sich die Haut erneut. Die Unreinheiten werden weder besser noch schlechter, was mich fast noch mehr stört, denn MakeUp ist dank der Schuppen einfach nicht drin und ich bin schließlich keine 13 mehr...

Hat irgendjemand von euch einen Tip für mich wie ich meine Haut wieder in den Griff bekomme?

Zur Info:
Habe vor einem halben Jahr meine Kosmetik von Biotherm auf NK (aloe vera creme, quark-honig-maske (bei bedarf mit avocado)) umgestellt und bin bisher damit ganz gut gefahren...
MakeUp verwende ich schon seit Wochen nicht mehr und Puder sowieso nicht...

Lieben Gruß

die Königin

Mehr lesen

J
joisse_12672280
27.09.12 um 13:59

Mal was neues...
Hallo Königin

Ich bin vor kurzem auf mykamia gestoßen. Ist Naturkosmetik und werde das auch mal testen, hört sich gut an. Da kann kann man sich seine Creme selbst zusammenstellen und wird dann frisch für dich hergestellt. Hört sich ganz gut an, da kannst du dir z.B. eine Creme rühren lassen die reichhaltig aber auch klärend und anti-age ist. Das könnte doch was für dich sein, oder?

Was mir noch einfällt ist ob du vielleicht in den letzten Wochen irgendwas anders gemacht hast? Andere Ernährung, usw. könnte auch daran liegen.
Und Peeling maximal 1 mal in der Woche, mehr ist zuviel für deine Haut.

Hoffe ich konnte dir helfen...

Lieben Gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
X
ximun_12149936
10.10.12 um 12:05

Produkte von La Roche
Hallo ich hatte die gleichen Probleme hab vom Hausartz die Produkte Toleriane und Toleriane Fluid bekommen haben super geholfen jetzt brauche ich die Tagescreme davon habe zu viel auf Vorrat gekauft, beide Produkte sind original eingepackt willst mal testen

Gefällt mir

Anzeige